AMV - Sperre umgehen?

Lass den Künstler in Dir frei!

AMV - Sperre umgehen?

  •  
Avatar: MugiwaraNoLuffyThemenstarter#1

Hey, habe aktuell ein kleines Problem. :D
Und zwar habe ich vor 3 tagen angefangen ein AMV zu Re:Zero zu erstellen (mein erstes).

Dies wollte ich heute natürlich sofort auf youtube hochladen und meinen kollegen zeigen, jedoch wurde das Video direkt nach dem Hochladen von TV TOKYO Corporation gesperrt (erste 30 sekunden verletzen das Urheberrecht)...

Jetzt meine Frage : Es gibt 1000 amvs zu Re:Zero, keines davon wurde gesperrt, was mache ich falsch?
Gibt es vielleicht einen Trick, wodurch man so eine Sperre umgehen kann?

lg


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#2
Wenn du sagst die ersten 30 Sekunden, wäre es gut zu überprüfen was denn urheberrechtsverletzend ist. Vielleicht nützt auch etwas zu vermerken das es nicht dein eigenes Bild/Ton-Material ist. Aber in den meisten fällen wird es sowieso gesperrt auch wenn du angemerkt hast das es nicht dein Bild/Ton-Material ist.

Genaueres kannst du HIER nachlesen.
Beitrag wurde zuletzt am 11.10.2016 21:15 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#3
Wieso nur die ersten 30? Eigentlich ist das erstellen komplett verboten weil du urheberrechtlich geschützes Material benutzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#4
Wenn es nicht an der Musik liegt, hilft eigentlich nur ein Rahmen und/oder Videobearbeitung im Sinne von Effekten. Kannst ja versuchen, die ersten 30 Sekunden in Schwarz-Weiß oder einem anderen Effekt hochzuladen und zu gucken, ob YouTube die Sache durchlässt. Wenn ja, könntest du das ganze Video in diesem Effekt machen und es dann so hochladen. Wenn nein, könntest du versuchen einen Rahmen um das Video zu legen, am besten so, dass die Kanten des (rechteckigen) Videos an zwei Stellen von dem Rahmen überdeckt werden. Abgesehen davon, ist es immer riskant Ausschnitte aus Openings/Endings in seinem AMV zu haben, selbst wenn die entsprechende Musik aus dem Opening/Ending nicht zu hören ist. Wenn alles nicht hilft könntest du auch einfach auf die ersten 30 Sekunden verzichten und anstatt von ihnen andere 30 Sekunden aus anderen Szenen reinnehmen. Zumindest wenn es tatsächlich nur an diesen 30 Sekunden liegt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chain
V.I.P.
#5
Was auch oft gemacht wird ist das Videomaterial zu spiegeln. 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MugiwaraNoLuffyThemenstarter#6
Damn, ich habs geschafft, keine Sperre mehr :)
Ist noch ne recht kurze Version & noch nicht fertig, würde mich aber schon Mal über Feedback freuen :

Spoiler
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •