» Clubs » Club des PR-Teams » Forum » Battles

Hier werden unsere Battles vorbereitet und diskutiert

[Battle] Welcher der angehenden Pianist/inen ist am beeindrucktesten/faszinierendsten?

  •  
Avatar: SkyFief

Club-JuniorV.I.P.

Themenstarter#1
Titel: Welche/r der angehenden Pianist/innen ist am beeindruckendsten/faszinierendsten?

Liste der Kandidaten: Kaoru NISHIMI, Kousei ARIMA, Kai ICHINOSE, Shuuhei AMAMIYA, Megumi NODA, Ryoutarou TSUCHIURA

Beschreibung:
Die klassischen Melodien von Mozart, Wagner oder Beethoven haben die Musikwelt stark geprägt und diese jahrzehntelang dominiert. Auch wenn in unserer Zeit klassische Musik in den Hintergrund gerückt ist, gibt es immer noch viele Nachwuchspianisten und -pianistinnen, die sich an den bekannten Meisterwerken versuchen. Der Weg zu einem/r Weltklasse-Pianist/-in ist dabei aber steil und mit Entbehrungen übersät. Nichtsdestotrotz möchten sie das Spiel perfektionieren und dabei selbst in die Musik eintauchen, um die Zuhörer zu verzaubern. Wie erging es Dir beim Zuhören? Welches Spiel hat Dich am stärksten verzaubert? Wer war Dir am sympathischsten? Gib Deinem/r Favorit/-in Deine Stimme und schreib uns in den Kommentaren wieso Du Dich gerade für ihn/sie entschieden hast.


Die Hauptfrage ist ob das Ganze nicht zu speziell ist, da die Anime teils recht wenige Bewertungen haben und man alle gesehen haben müsste. Somit wäre das Battle vermutlich nur von geringen Interesse für die meisten.
Beitrag wurde zuletzt am 09.01.2017 um 18:37 geändert.

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Vendel

ClubsupportAdministrator

#2
Geringes Interesse ist kein Problem in meinen Augen, lasst uns ruhig erstmal alles an Battles sammeln, sowas kann immer mal ein guter Lückenfüller werden oder gerade wenn ein neuer Anime zu dem Thema erscheint.
Avatar: Wolfy458

ClubsupportPR-Helfer

#6
Der Vorschlag ist gut und könnte als mögliches Battle angenommen werden. Allerdings fehlt hier noch eine Beschreibung. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn der zweite Vorschlag einen eigenen Thread bekommt, damit man die beiden Vorschläge besser unterscheiden kann.

Also Vorschlag 1 wäre das mit den Pianisten. Da könnte man auch nur zwei oder mehrere gegeneinander antreten lassen. Welche Pianisten fehlen euch denn noch? Bzw. Welche zwei könnte man gegeneinader antreten lassen?

Vorschlag 2 wäre das mit den Instrumenten. Kostregis oder SkyFief, einer von euch beiden könnte ja mal ein Vorschlagsthread dazu aufmachen. :) Da es ja nicht so viele Anime sind finde ich es auch gut überschaubar für ein Battle. 14 hab ich gerade gezählt, ohne die weiteren Staffeln. Das geht, denk ich.
Avatar: SkyFief

Club-JuniorV.I.P.

Themenstarter#8
Kostregis Vorschlag würde sich wieder eher als Umfrage lohnen. Der erste Vorschlag hingegen leidet unter dem geringen Bekanntheitsgrad der einzelnen Anime. Ich habe mal noch ein Alternativvorschlag gemacht.
Avatar: Wolfy458

ClubsupportPR-Helfer

#9
Ich geb dir recht, SkyFief.

Dieser Vorschlag hier wird also als Puffer in eine Warteschlange gesteckt. Sollten wir also mal kein weiteres Battle zur Verfügung haben wird dieses hier benutzt auch wenn es nicht gerade so sehr bekannt ist.
Avatar: uid-39572

#10
Eigens dafür ein Thread erstellt:

http://www.anisearch.de/forum/thread/12216,welcher-anime-hat-dich-inspiriert-ein-instrument-zu-lernen
Avatar: Wolfy458

ClubsupportPR-Helfer

#11
Auch wenn dieser Vorschlag nur ein Puffer wegen den geringen Bekanntheitsgrad der Anime ist, wäre es schön wenn eine Bescheibung hinzu gefügt werden könnte damit es schnell eingesetzt werden kann.

Hier ein Vorschlag. SkyFief, du oder jemand Anderes kann aber auch gerne einen Vorschlag machen. :)

Titel: Welcher dieser angehenden Pianist/innen findest Du am beeindrucktesten/faszinierendsten?

Beschreibungsvorschlag Die klassischen Melodien von Mozat oder Beethoven haben die Musikwelt sehr beeinflusst. Viele Nachwuchspianisten und -pianistinnen versuchen sich an den bekannten Meisterwerken. Sie möchten in die Musik eintauchen und die Zuhörer verzaubern. Wie erging es Dir beim Zuhören und bei welchen der Pianisten/-innen hast Du dich am verzaubersten gefühlt? Gib deinem/r Favorit/-in Deine Stimme und schreib uns in den Kommentaren wieso Du dich gerade für ihn/sie entschieden hast.

Avatar: SkyFief

Club-JuniorV.I.P.

Themenstarter#12
Quelle Die klassischen Melodien von Mozat, Wagner oder Beethoven haben die Musikwelt stark geprägt und haben diese jahrzehntelang dominiert. Auch wenn in unserer Zeit klassische Musik in den Hintergrund gerückt ist gibt es immer noch viele Nachwuchspianisten und -pianistinnen die sich an den bekannten Meisterwerken versuchen. Der Weg zu einem Weltklasse Pianist/-in ist dabei aber steil und mit Entbehrungen gesät. Nichtsdestotrotz möchten sie das Spiel perfektionieren und dabei selbst in die Musik eintauchen um die Zuhörer zu verzaubern. Wie erging es Dir beim Zuhören? Welches Spiel hatte ich am stärksten verzaubert? Wer war am sympathischsten? Gib deinem/r Favorit/-in Deine Stimme und schreib uns in den Kommentaren wieso Du dich gerade für ihn/sie entschieden hast.
 
Änderungsvorschlag
Avatar: Wolfy458

ClubsupportPR-Helfer

#13
Gute Beschreibung. Find ich besser als meine.^^

Allerdings hab ich einen kleinen Fehler entdeckt und ich denk man kann hier ruhig in der Gegenwart sprechen.
Bei dem "dir" bin ich mir nicht sicher. Hört sich so aber besser an, meiner Meinung nach.

SkyFief Welches Spiel hat dich am stärksten verzaubert? Wer war dir am sympathischsten? 

Kannst die Beschreibung gerne im Startpost hinzufügen. :)
Ich werd mich dann schonmal um die Grafik kümmern.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Wolfy458

ClubsupportPR-Helfer

#14
Wolfy458 Titel: Welcher dieser angehenden Pianist/innen findest Du am beeindrucktesten/faszinierendsten?
Was ist mit dem Titel? Ist nur ein Vorschlag, hab nur noch keine Rückmeldung dazu bekommen.

Hab diesen Vorschlag nun auf "Future" getaggt. Er ist somit angenommen. :)
  •  

Navigation

Statistik (01.02. - 28.02.2017)

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.