Maria the Virgin Witch (2008)

Junketsu no Maria: Sorcière de gré, pucelle de force / 純潔のマリア Sorcière de gré, pucelle de force

Junketsu no Maria: Sorcière de gré, pucelle de force

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1

Junketsu no Maria: Sorcière de gré, pucelle de force

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Komödie
Bände/Kapitel (JA): 3/25 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 3/25 - Abgeschlossen
Mangaka: ISHIKAWA Masayuki
dt. Lizenznehmer: Kazé Deutschland

Beschreibung


Maria ist die mächtigste Hexe des 100-Jährigen-Krieges. Sie verachtet Krieg, weshalb sie mit ihrer mächtigen Zauberkraft versucht diesen zu verhindern. Eines Tages erregen ihre Gefährten, der Sukkubus Artemis und Inkubus Priapos, die Aufmerksamkeit des Himmels und somit die des Erzengels Michael, welcher ein Straferlass verkündet. Sollte Maria je ihre Jungfräulichkeit verlieren, verliert sich auch ihre Zauberkraft. Daraufhin wird der Engel Ezekiel zu ihrem Überwacher, der aufpassen soll, dass Maria ihre Kräfte nicht in Gegenwart normaler Leute zeigt. Doch sie kann es nicht lassen.

Mangabände

Maria the Virgin Witch - Bd.03Maria the Virgin Witch - Bd.02Maria the Virgin Witch - Bd.01

Beitrag wurde zuletzt am 02.04.2017 00:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Band 1

Joa, kannte den Anime schon, und der hat mich damals ja schon echt fasziniert, auch wenn er damals mit 'ner durchschnittlichen Bewertung davon gekommen ist. Da der Manga nur 3 Bände mit 25 Kapiteln hat, gehe ich mal davon aus, das der Anime alles vom Manga übernommen hat und mich nicht viel Neues erwarten wird, aber das ist ja egal.

Jedenfalls fing's hier erst mal damit an, dass wir Maria, die Jungfrau, kennenlernen, und allgemein eine Einführung bekommen, was Hexen sind usw. Es herrscht Krieg zwischen Frankreich und England und Maria versucht immer, die beiden Armeen davon abzuhalten, sich gegenseitig abzuschlachten, dies stößt natürlich immer wieder auf "Hass" auf Maria. Die katholische Kirche hat den Leuten dort auch mächtig das Hirn gewaschen und Hexen sind schlimme, hurende Wesen. Witzig ist dabei natürlich, dass die Priester sich da nicht gerade gut verhalten und selbst die Arschlöcher von Natur sind und auch, wie die Priester da Sex mit kleinen Jungen haben (so viel zum "Kömodie-Genre"). Sex hat hier auch eine sehr starke Bedeutung, Maria hat einen Succubus, der Generäle usw. mit Sex dazu bringen soll, die Feldmärsche zu stoppen, und das war nicht explizit bisher dargestellt, aber schon "hart" genug. ^^

Der Erzengel Michael (ein arrogantes Arschloch) hat sich auch eingemischt und will, dass Maria aufhört, sich in die Kriege einzumischen. Sollte sie ihre Unschuld verlieren, wird sie auch ihre Hexenkraft verlieren, damit will man sie zur Wahl zwingen. Entweder gibt sie sich den Menschen hin und verhindert Kriege oder frönt ihrer Fleischeslust.

Na ja, freue mich schon auf den nächsten Band, vielleicht erwartet einen ja noch 'ne Überraschung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#3
Band 2

So, die Story ging an sich so weiter. Maria kämpft immer noch dafür, dass die Kriege verhindert werden. Mit Ezechiel hatte Maria ja eine Beobachterin von Michael zugewiesen bekommen. Maria arbeitet aber unbeirrt weiter, auch wenn Ezechiel sie öfter aufhalten will.
Es gab hier und da kleine, aber auch sehr lustige Sticheleien. In dem Band ist auch Viv erschien, die mit Maria ein paar ernste Worte geredet hat und dann ist alles wieder abgeschweift auf Marias Jungfreulichkeit. Man wollte sie dazu bewegen sich die Schlucht zu massieren oder 'n Jungen zu nehmen. Wie immer wurde das da sehr direkt angesprochen.

Es passierte nun aber noch, dass Ezechiel Hilfsgesuche (in Form von Briefen) verbrannt hatte und so Maria einige Schlachtfelder nicht besuchen konnte und dort gab es dann unzählige Tote. Maria ist daraufhin außer sich vor Wut gewesen und hat Ezechiel sehr wütend angeschrien und gefragt, was sie sich dabei gedacht hat. Ezechiel weinte dabei, da sie wahrscheinlich über die Konsequenzen nicht nachgedacht hat und ihr das alles so klar wurde.

Am Ende des Bandes wird Maria dann vom Speer (Ezechiel) von Michael getroffen, was danach geschieht wird dann im letzten, dritten Band aufgeklärt. Sofern ich vom Anime (den ich vor gut 2 Jahren gesehen habe) noch weiß, wird das auf jeden Fall nicht schön sein, was da passiert.

Man ist gespannt, wie's im letzten Teil endet. Mitte Januar soll ja Band 3 dann erscheinen, also so lange muss ich dann auch nicht mehr warten. ^^

Muss am Rande aber sagen, dass die Story schon ernster und deeper shit ist, was ich recht selten gesehen/gelesen habe. Aber gefällt mir, wie's gemacht ist.
Beitrag wurde zuletzt am 26.12.2016 05:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#4
Band 3 (Abschlussband)

Joa, nun is' vorbei. Ich bin von den letzten Kapiteln sehr gerührt gewesen, als Maria da ihre Ansprache an Michael gehalten hat, schönes Ding. Wütend konnte ich noch werden, als diese hirnlosen Menschen Maria verbrennen wollten... Immer wieder gruselig, wozu Leute fähig sind. Ansonsten hat es mich auch noch gefreut, dass Josef und Maria endlich zusammen sind, und Ezechiel ihr Kind wird~ Und wie Maria und Josef dann ins Dorf gezogen sind, sehr schöne Sache.

Insgesamt war der letzte Band sehr gut und hat für mich einen guten Abschluss gefunden und für die Story ist es auch besser gewesen, es auf 3 Bände gebündelt war.

Wer sich den Anime gegeben hat, der sollte sich den Manga auch mal anschauen, es sind ja auch nur 3 Bände, da hat man also nicht so viel vor sich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 8
  • 19
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1847

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!