AniMoon Publishing bringt „Yosuga no Sora“

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

AniMoon Publishing bringt „Yosuga no Sora“

Veröffentlich am von RocketsSnorlax
Pünktlich zur Connichi in Kassel wagt sich ein neuer Publisher aufs Parket: „AniMoon Publishing“. Und mit „Yosuga no Sora“ aus dem Jahr 2010 hat dieser einen ziemlich unerwarteten Titel im Gepäck.

Hinter AniMoon steckt ein ehemaliger Produktmanager von „Filmconfect“, der bereits auf einige Jahre Erfahrung im Anime-Bereich zurückblicken kann. Und so überrascht es wenig, dass die für 28. Oktober angekündigte limitierte Ausgabe des ersten Volume mit einem Sammelschuber und Plüschhasen kombiniert wird.
Deutlich ungewöhnlicher ist hingegen die Aufteilung der 12 Episoden auf 4 Volumes a 4-5 Episoden: Jede Volume deckt eine der möglichen „Routen“ der ursprünglichen Visual Novel ab, wodurch einige Episoden auf mehreren Volumes enthalten sind.


Trotz der vom Publisher beworbenen „heißen Erotikszenen“ wurde für das „bildgewaltige, gefühlvolles Romantik-Drama mit grandiosem Soundtrack“ eine FSK-Freigabe ab 16 beantragt, jedoch bislang nicht bestätigt. Synchronisiert wird die ursprünglich vom Studio „feel.“ unter der Regie von Takeo Takahashi produzierte Serie bei den Oxygen Sound Studios Berlin. Vorbestellungen sind vorerst nur auf der Seite des Publishers möglich: http://www.animoon-publishing.de/programm/


aniSearch.de Nach dem tragischen Verlust ihrer Eltern bei einem Autounfall ziehen die Kasugano Zwillinge in die ländliche Residenz ihrer Großeltern, wo sie früher schon glückliche Sommerferien verbracht haben, um sich dort aus den Scherben ihres bisherigen Lebens eine neue Existenz aufzubauen. Konfrontiert mit einer ungewissen Zukunft, klammert sich Haruka an seine Erinnerungen vergangener Tage und hofft so, die Kraft zu finden, sich um seine von den Ereignissen stark mitgenommene Schwester Sora zu kümmern. Diese versucht die Situation dadurch zu bewältigen, indem sie nur in der Gegenwart lebt und Trost und Sicherheit bei ihrem Bruder sucht. Auf dem Land angekommen, treffen sie auf ihre Freundin aus Kindheitstagen Nao, die über ihre Rückkehr begeistert ist, sowie auf neue Freunde, wie die aufgeweckte Miko Akira und deren Freundin Kazuha oder ihren Klassenkameraden Ryōhei. Doch den Zwillingen steht noch eine schwere Zeit bevor, wobei auch so manche Begebenheit aus der Vergangenheit noch eine größere Rolle spielt.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

  •  
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#1
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Episode 1+2 jetzt auf jedem Volume drauf sind + die jeweilige Route?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2

Bin übrigens gespannt was sie nur für Titel bringen werden, dieser ist ja nicht unbedingt der Beste.

 

So langsam wird es echt voll auf dem Animemarkt, hoffentlich bleibt es stabil und es kommt nicht wieder zu einer Situation wie vor etwa 8 Jahren.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yang Xing Ho#3
ADV ist aber ehr an dem Entzug der Lizenzen pleite gegangen, da man nichts mehr hatte, was man verkaufen konnte. Genauso ging es übrigens 4Kids.

Das beez (Bandai European Entertainment Zone) zum Schluss nur noch OmU veröffentlicht hat, lag aber ehr an Bandai. In den USA fuhr Bandai Entertainment zum Schluss die selbe Strategie.
Beitrag wurde zuletzt am 07.09.2016 18:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#4
Hörproben der deutschen Version gibts aber noch nicht, oder?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#5
War durchaus zu erwarten, dass der ein oder andere neue Publisher auftaucht, wo der Animemarkt seit 2-3 Jahren in Deutschland stark im Wachstum ist und noch kein Ende in Sicht ist.
Allerdings fast ein bisschen spät, inzwischen sind nämlich viele (aber noch lange nicht alle) gute Animes der letzten Jahre bereits lizenziert, so dass der Konkurrenzkampf zwischen den Publishern um den Rest größer wird. (nebenbei frage ich mich gerade, wer hat die Lizenz von Mirai Nikki, ist wohl seit längerem weg, aber öffentlich weiß man noch nicht, wer sie hat)


Fragmaster

Bin übrigens gespannt was sie nur für Titel bringen werden, dieser ist ja nicht unbedingt der Beste.

Das ist schon ein guter Titel (allein schon wegen der sehr schönen Optik), ich werde ihn mir wahrscheinlich holen, wenn die Synchro gut ist und darauf kann man ein bisschen hoffen, da bei Oxygen synchronisiert.


Nebenbei interessant, dass FilmConfect irgendwie immer gute Leute an andere Publisher verliert.
Beitrag wurde zuletzt am 07.09.2016 19:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: solinger34#6
Sie sprießen aus dem Boden, wie giftige Pilze!
Naja vergiftet euch damit, anscheinend steht ihr ja dadrauf  
Schmeißt den Schmeißfliegen noch mehr Geld hin ~ lockt sicherlich weitere an! 

Ja kritisiert meine Meinung, aber genau wie eure löbliche Meinung, habe ich das Recht meine kritische Meinung zu äußern..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#7
Yosuga no Sora läuft ab 13. Juni auch als Stream auf www.anime-on-demand.de, immer Dienstags kommen dann neue Folgen, mit deutscher Synchronisation und im Original mit deutschen Untertiteln.

Quelle
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten