You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Abgeschlossen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um bereits abgeschlossene Animeserien

Eure Eindrücke zur Herbstsaison 2016

Avatar: Sephi-

Freischalter

Themenstarter#1
autumn%20season%201%20-%20drawn%20by%20nimura%20yuuji.png
Auch in dieser Saison bieten wir Euch wieder einen Thread, der eine Plattform für Euch darstellen soll, um Eure Meinungen und Eindrücke zu den Titeln der kommenden Herbstsaison 2016 mit anderen Mitgliedern der Community zu teilen. Diskussionen sind natürlich gestattet und gern gesehen.
Weiter unten findet Ihr eine Liste mit allen Titeln der Saison, die ‒ soweit vorhanden ‒ auch mit ihren jeweiligen Datenbankeinträgen verbunden werden. Des Weiteren finden sich in der Übersicht das verantwortliche Studio sowie ein Link zur Website des jeweiligen Animes und den zugehörigen Thread, sollte bereits einer existieren.

Solltet Ihr einen eigenen Thread zu einem der Animes eröffnen wollen, reserviert diesen Titel bitte in der Themenreservierung zur Herbstsaison 2016. Wollt Ihr Euch über die Saison an sich oder über Animes, für die noch kein eigener Thread erstellt wurde, austauschen, dann seid Ihr hier natürlich genau richtig!
  • Sollte Euch hier ein Anime fehlen, der Eurer Meinung nach unbedingt ergänzt werden sollte, dann gebt Bescheid und wir fügen diesen kurzerhand hinzu.
  • Denkt bitte daran, Spoiler als solche zu kennzeichnen. Nicht jeder schaut Anime mit derselben Geschwindigkeit und demnach kann der aktuelle Stand von Mitglied zu Mitglied abweichen.
  • Wichtig ist auch, beim Posten von Screenshots darauf zu achten, dass die gezeigten Inhalte tatsächlich Safe for Work sind! Wir möchten nicht, dass hier jemand eine böse Überraschung erlebt.
Ansonsten wünschen wir Euch natürlich viel Spaß mit der neuen Saison und hoffen auf ein paar interessante Gespräche und Diskussionen zu den aktuellen Herbst-Animes sowie auf angenehme Herbsttage, die den Sommer ruhig ausklingen lassen!

Euer aS-Team


Titel der Herbstsaison 2016

TV-Serien

ThreadTV-SerieStudioWebsite
Link12-Sai.: Chicchana Mune no Tokimeki (2016)OLM Inc.Link
 3-Nen D-Gumi Glass no KamenDLE Inc.Link
LinkAjin 2 (2016)Polygon PicturesLink
LinkAll Out!!MADHOUSE Inc.Link
 Link Ame-iro Cocoa 3tbaLink
 Ani Tore!! XX: Hitotsu Yane no Shita deRising ForceLink
 Aooni: The AnimationStudio DEEN Co., Ltd.Link
 Bernard-jou Iwaku.Creators in PackLink
 Bishoujo Yuugi Unit Crane Game 2KYOTOMA Inc.Link
 BloodivoresCreators in PackLink
LinkBrave WitchesSILVER LINK.Link
LinkBubuki Buranki: Hoshi no KyojinSanzigen Inc.Link
LinkBungou Stray Dogs (2016)BONES Inc.Link
 Cardfight!! Vanguard G NexttbaLink
 Cheating Craft BladeLink
LinkClassicaloidSUNRISE Inc.Link
LinkDigimon Universe: Appli MonstersToei Animation Co., Ltd.Link
LinkDrifters (2016)Hoods Entertainment Inc.Link
LinkFlip FlappersStudio 3HzLink
LinkFune o AmuZEXCS Inc.Link
 Gakuen HandsometbaLink
LinkGirlish Numberdiomedéa inc.Link
 Hagane OrchestraFanworksLink
 Haikyuu!! Karasuno Koukou vs Shiratorizawa Gakuen KoukouProduction I.G., Inc.Link
 Heybot!BANDAI NAMCO Pictures Inc.Link
LinkHibike! Euphonium 2Kyoto Animation Co., Ltd.Link
 Idol MemoriesSeven Arcs Pictures Ltd.Link
LinkKaitou Joker 4Shin-Ei AnimationLink
LinkKeijo!!!!!!!!XEBECLink
LinkKidou Senshi Gundam: Tekketsu no Orphans 2SUNRISE Inc.Link
LinkKiitarou Shounen no Youkai EnikkiCreators in PackLink
 Koneko no Chi: Ponponra Daibouken tbaLink
LinkLong Riders!Actas Inc.Link
LinkLostorage Incited WixossJ.C.STAFFLink
LinkLuger Code 1951Studio DEEN Co., Ltd.Link
 Magic-Kyun! RenaissanceSUNRISE Inc.Link
LinkMahou Shoujo Ikusei KeikakuLercheLink
 Mahou Shoujo Nante Mou Ii Desu kara. Second SeasonPine JamLink
 Mikan Seijin ArawarutbaLink
 Monster Hunter StoriesDavid Production Inc.Link
 NanbakaSatelight Inc.Link
LinkNatsume Yuujinchou GoShuka Inc.Link
 NazotokineTengu KobouLink
 Neko no Dayan: Fushigi GekijouKachidoki StudioLink
 Nobunaga no ShinobiTMS Entertainment Co., Ltd.Link
 Nyanbo!Shirogumi Inc.
LinkOccultic;NineA-1 Pictures Inc.Link
Link Okusama ga Seitokaichou! PlustbaLink
 PJ Berri no Mogu Mogu Munya MunyaDogakoboLink
LinkSangatsu no Lion SHAFT Inc. Link
 Sengoku Choujuu GigaILCALink
LinkShakunetsu no Takkyuu MusumeKinema CitrusLink
LinkShow by Rock!! (2016)BONES Inc.Link
LinkShuumatsu no IzettaAjia-dou Co., Ltd.Link
LinkSoul BusterPierrot Co., Ltd.Link
LinkSoushin Shoujo MatoiWhite FoxLink
LinkStella no MahouSILVER LINK.Link
 Teekyuu 8MillepenseeLink
 Tiger Mask WToei Animation Co., Ltd.Link
 Time Bokan 24Tatsunoko Production Co., Ltd.Link
 Touken Ranbu: HanamaruDoga KoboLink
LinkTrickster: Edogawa Ranpo "Shounen Tanteidan" yoriTMS Entertainment Co., Ltd.Link
 Uchi no Tama Shirimasenka?Kachidoki Studio
LinkUdon no Kuni no Kin'iro KemariLiden Films Inc.Link
 ViVid Strike!Seven Arcs Pictures Ltd.Link
LinkWatashi ga Motete Dou SundaBrain's BaseLink
 Www.Working!!A-1 Pictures Inc.Link
 Yasamura Yasashi no Yasashii SekaiDLE Inc.Link
LinkYuri!!! on IceMAPPA Co., Ltd.Link

Filme

OVAs / Specials

ThreadOVA / SpecialStudioWebsite
 BakitbaLink
 Black ClovertbaLink
 LinkBoku no Hero Academia (2016)tbaLink
 Dream-Fes!tbaLink
 LinkDungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darouka: Familia Myth OVAJ.C.STAFFLink
 LinkFate/kaleid liner PRISMAILLYA 3rei!! SpecialsSILVER LINK.Link
 LinkGirl Friend (Onpu)tbaLink
 Kochira Katsushikaku Kameari Kouenmae Hashutsujo (Shinsaku)GALLOPLink
 Kubikiri Cycle: Aoiro Savan to Zaregoto TsukaiSHAFT Inc.Link
 LinkMonster Musume no Iru Nichijou OADtbaLink
 LinkMusaigen no Phantom World OVAKyoto Animation Co., Ltd.Link
 Oshiete! Galko-chan OADtbaLink
 Ozmafia!! SpecialCreators in PackLink
 Ple Ple PleiadestbaLink
 Sakamoto Desu ga? SepcialStudio DEEN Co., Ltd.Link
 Shokugeki no Souma: Jump Festa 2016 SpecialtbaLink
 Strike the Blood IItbaLink
 Tenchi Muyou! Ryououki Dai Yon-kiAnime International Co., Inc.
 Trick or AliceAn DerCenLink
 LinkYahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. Zoku: Kitto, Onna no Ko wa Osatou to Spice to Suteki na Nanika de Dekite Iru.tbaLink
Beitrag wurde zuletzt am 11.11.2016 um 17:19 geändert.
Avatar: RS3 Animuu

#2
hat jemand eine Empfehlung welcher dieser Anime es wert ist mitverfolgt zu werden :)?
Avatar: SwordNinja

#4
Eigentlich wollte ich nichts schauen, aber zumindest eine Serie hat mich dann doch sehr angesprochen. Drifters. Mir ist in der ersten Sekunde direkt aufgefallen, dass es wie Hellsing Ultimate aussieht. Kein Wunder, beide Vorlagen sind vom gleichen Mangaka ^^ bin gespannt, was mich erwarten wird
Avatar: Zacchino

#5
Ich freue mich schon auf Keijo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Yuri!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! on Ice. All Out!!!!!!!!!!!!!! scheint auch interessant zu werden. Aber dann gibt es ja noch Www.Working!!!!!!!... Bin aber auch gespannt auf Cardfight!!!!!!
Beitrag wurde zuletzt am 21.09.2016 um 11:53 geändert.
Avatar: Feidl

Moderator

#6
Völlig übersehen habe ich, dass die zweite Staffel von tollen Kurzanime Okusama ga Seitokaichou! kommt. Gibt es wie die erste Staffel auf Crunchyroll unzensiert.
Avatar: Korath

#7

Scorching Ping Pong Girls

Ein neuer Girls only Cast Anime diese Saison diesmal im Mittelschulsetting, der natürlich die üblichen Fanservice Aspekte abdeckt. Anscheinend scheint das aber doch ein leichtes Ganbatte Drama trotz der Comedy zu werden und ein wenig Boshaftigkeit (die Nationalmeisterschaftsgewinnerin) und Neid und Ängste (Akari/MC) wurden direkt in die 1. Episode gepackt. Es war auch immer ziemlich witzig und süss anzusehen wie die neue Konkurrentin Koyori sich vor Scheu und Unbehagen hinter Akari versteckt. :)

Könnte echt was werden, aber leider ist die Animation nicht gerade atemberaubend, was bei einem Sportsanime mit viel Action schon ein ziemlicher Minuspunkt ist. Aber sie könnte weit schlechter sein und ist imo noch im Bereich des Annehmbaren.

Edit:

 

Yuri on Ice:

Gott sei Dank ist es nicht das geworden, was ich befürchtet hatte (zumindest hält's sich im Rahmen, wobei wer weiß, die letzten paar Szenen weisen dann doch drauf hin -.-). ^^ DIe Animation sieht ziemlich gut aus (zwar nicht atemberaubend, aber lässt sich gut ansehen), wobei an den Hintergründen einiges an Kohle eingespart wurde  (Standbilder von Passanten, keine Zuschauer etc, was mich schon an die Fifaspiele aus den 90ern erinnert) .:) Zwar wurde seine Flamme aus den Jugendtagen schon vom Markt weggeschnappt und hat drei gute Gründe ihn nicht mehr zu betreten, aber die Story, das Setting und die Rivallitäten machen schon mal einiges Lust auf mehr - jedenfalls auf den Ganbattebereich bezogen. Die Atmosphäre und die leichte Comedy innerhalb seiner Familie und seiner Lehrerin haben mir auch sehr gefallen und ich werd den Anime wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit durchgucken. 4/5 bis jetzt.

Beitrag wurde zuletzt am 05.10.2016 um 22:52 geändert.
Avatar: Korath

#8
Keijo

ROFL. :) Ein "Sport" Ganbatte, wo sich Mädels in Badeanzügen mit ihrem Hintern und den Brüsten American Gladiator like vom Podest kicken müssen. Hab ja eigentlich einen Kurzanime erwartet mit viel Ecchi, aber das Ganze ist echt "ernst" gemeint und tut sogar einen passablen Job. Die Animation ist ziemlich gut, die Chars soweit sympathisch und fast schon überraschend hält sich der Fan Service in Grenzen, da hätte einiges mehr gehen können.

Hätte ich echt nicht gedacht, dass ichs weiterschauen werde (bei dem Ecchi Renner letzte Saison hab ich noch nicht mal eine Folge durchgehalten (Masou Gakuen oder so war es glaub ich)). Fall 2016 scheint Ganbatte mäßig einiges an "Potential" zu haben. :D 7/10 weil die absurde Prämisse tatsächlich erträglich und spannend umgesetzt wurde.
Avatar: thorthespy

#9
Keijo

Ich hab eigentlich nichts gegen hohle Sachen. Bei diesem Kanidaten hatten ich aber des öfteren Fremdschäm-Momente, was mir natürlich nicht zusagt. War ganz sonst ok. Fanservice natürlich unglaublich viel, die Sonderattacken der Kanidatinnen.... Dazu sag ich mal nichts, da kann sich jeder selbst ein Bild von machen.^^ Fürs erste 2,5 Sterne.

Yuri on Ice

Nach der Anküdingung dachte ich jetzt kommt so ein Yaoi-Ganbatte raus, war aber nicht ganz so. Das OP und ED sind nice, sehr aussergewöhnlich. Die Animationen gefallen mir und ansonsten ist das mal was anderes. Diese Yaoi Andeutungen mussten nicht sein, aber wenn die das so wollen, soll es  mir recht sein. Vielleicht entwickelt sich ja eine Liebe.^^ Ansonsten positiv überrascht, gibt 3,5 Sterne.

All Out!

Noch ein Sport Anime, diese Anime ist auch echt was los. Die OP/ED sind nicht so der, der Anime selbst könnte aber gut werden. Gab einige lustige Szenen und war sonst durchweg gut. Ich bin mal gespannt, wie der sich so weiterentwickelt. Von mir gibt es auch hier 3,5 Sterne, mal sehen wie er so wird.
Avatar: CypernetikFrozone

#10
Keijo 
Folge 1: Klasse das ist mahl relativ natürlicher Ecchi, ohne Pantyshots oder nackte Brüste yes, ich denke wenn das zwei Mädels in der Realität im Westbad machen würden, so würde das auch aussehen. , ich würde sagen das ist auch bisher der Best-animierteste Ecchi, das ist richtig Spannend, mit Taktiken und so.

Yuri on Ice
Folge 1: also ich habe kein Yaoi mitbekommen nur ein verdammt geiles Intro, sowohl Visuell als auch von der Musik her.und teils nervige Comedy.
Beitrag wurde zuletzt am 08.10.2016 um 19:13 geändert.
Avatar: akayafan

Datenbank-Helfer

#11
Ich hau mir auf alle Fälle Yuri on Ice!! rein und All Out!! Ich warte schon so lange auf diese Animes
Avatar: クロキュー

Redakteur

#12
Koneko no Chii

Folge 1 & 2

Wie man Chii kennt, es ist kawaii. Chii hat in den beiden Folgen für viel Chaos gesorgt, Wäsche, Teppich usw. mit den dreckigen Pfoten dreckig gemacht. Hat die anderen wieder bei der Arbeit gestört... Aber schön zu sehen.
Mich stört dennoch der CGI-Einsatz, es zerstört die richtige kawaiiness, die nur richtiges Zeichnen vollbringen kann.
Avatar: Sephi-

Freischalter

Themenstarter#13
So, da nun alle Titel, die ich mir für die Saison vorgemerkt habe angelaufen sind, will ich auch mal meine ersten Eindrücke bzw. Einstufungen hier rein werfen. (Langläufer aus der letzten Saison gibt’s bei mir nicht.)





Beitrag wurde zuletzt am 17.10.2016 um 11:19 geändert.
Avatar: Korath

#14
Yuri  on Ice Folge 2

Was an zu erwartendem Yaoi Subtext und Fanservice in der ersten Folge größtenteils ausgeblieben ist, wurde nun ein wenig nachgeholt, hielt sich aber immer noch im Rahmen. Wer das gar nicht abkann, sollte lieber einen Bogen um den Anime machen. Ich weiß momentan nicht, ob es nur als Tease und Fanservice Element für die Mädels genutzt werden wird, oder tatsächlich in die Romance Richtung gehen wird. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Storytelling und das Pacing ziemlich gut und nach dem schon 3 Jahre alten Chihayafuru ist mal wieder ein Ganbatte rausgekommen, der mich wirklich interessiert. Btw, damn, die eine russische Eiskunstläuferin (war nur paar secs im Bild) sah mal verdammt hübsch aus, ich hoffe mal die hat demnächst noch ein paar Auftritte. ;)
Avatar: Lpark

V.I.P.

#15
Also ich muss sagen, es ist diesmal echt eine extraordinär schwache Season. Mir kommt das ganz gelegen, weil ich sowieso weniger schauen wollte, aber ein paar Anime mehr hätte ich schon auf meine Liste gesetzt, wäre die Auswahl besser.

Nach dem testen einiger erster Episoden bleiben für mich bisher nur Sangatsu no Lion, All Out!! und Shuumatsu no Izetta übrig, aus der letzten Season noch Days. Evtl. werde ich mir noch Hibike! Euphonium 2 dazu nehmen, wobei ich dafür die Tage eigentlich nicht so in Stimmung war und Luger Code 1951 werde ich noch probieren.

Insgesamt aber echt schwach soweit, Titel die vorher auf mich ganz interessant wirkten wie Trickster: Edogawa Ranpo "Shounen Tanteidan" yori oder Occultic;Nine konnten mich bspw. nicht für sich gewinnen.

Edit: Haikyuu 3 habe ich vergessen, das wird natürlich höchstwahrscheinlich spitze, aber das gucke ich erst wenn es komplett ist.
Beitrag wurde zuletzt am 17.10.2016 um 00:56 geändert.
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.