Moin Moin

Hier kannst Du Dich der Community vorstellen. Wir sind gespannt, wer Du bist!

Moin Moin

Avatar: Keiichi KatōThemenstarter#1
Ein herzerfrischendes Moin Moin aus dem Norden der Republik wünsche ich allen Lesern,

wenn ich mich kurz vorstellen dürfte? Ich bin Keiichi Katō, wahrscheinlich dürften sich bei diesem Nickname einige schon Ableitungen gebildet haben. Ich bin 24 Jahre alte und studiere Geschichte und Philosophie. Für Animes, Mangas und dann auch zunehmend für Kultur und Geschichte Ostasiens bzw. vor allem Japans interessiere ich mich seit 2009. Etwas später entdeckte  ich dann Anisearch und die Seite wurde zu meiner Primärquelle was Infos über Animes aber vor allem Charakterprofile betraf.

Genre-technisch hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert von Slep-stick (  z.B. das großartige Doki Doki School Hours) bis zu psychologischen Horror-Dramen (  z. B. das nicht minder großartige aber verstörende Higurashi no Naku Koro ni oder das fantastische Psycho Pass). Mein Lieblingsgenres, die sich herauskristallisiert haben sind Action und Militär und gerne alles was mit Marine bzw. Seefahrt zu tun hat. Auch historischen Animes wie dem Agenten-Thriller Joker Game bin ich nicht abgeneigt, auch wenn dieser seine deutlichen Schwächen hat. 

Nun verbleibe ich in der Hoffnung auf schöne Unterhaltungen und Diskussionen mit anderen Otakus.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blues1989#2
Yahallo.(*゚▽゚*)o))

Willkommen in der Community.

Psycho Pass ist schon eine hammer Serie, ich bin mir am überlegen, ob ich mir sogar das Spiel dazu kaufen sollte.(・・ ) ?

In den Foren überall gibt es immer anregende Diskussionen, wenn du magst kannst du ja mal hier reinschauen und die Frage beantworten.\(≧▽≦)/

Wünsch dir viel spass hier.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: thorthespy#3
Keiichi KatōEin herzerfrischendes Moin Moin aus dem Norden der Republik wünsche ich allen Lesern,
Moin auch von mir. Aus dem Norden sind mir die Leute besonders sympathisch, darf ich fragen, aus welcher Stadt?^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#4
Keiichi Katōbis zu psychologischen Horror-Dramen (  z. B. das nicht minder großartige aber verstörende Higurashi no Naku Koro ni oder das fantastische Psycho Pass).
Herzlich willkommen,



Lasse dich nicht von den merkwürdigen Leuten hier abschrecken, die sind immer so.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dango448#5

Hy und Herzlich willkommen auf aniSearch, Keiichi.

Genau wie du auch verwendete ich aS anfangs auch nur als info Quelle (wie Wikipedia) um mal schnell dies und dass nach zu gucken aber dann vor ca. 3 Monaten habe ich mich auch richtig hier Angemeldet. Der grund zu Anmeldung war ganz einfach das ich die letzten 1-2 Jahre aS einfach öffter als Info Quelle benutzt habe und mir dann erst bewusst wurde wie umfangreich und toll diese seite eigentlich ist. Von da an entschied ich mich die seite hier Aktiv zu Unterstützen. 
Und je länger ich hier war umso mehr ist mir die Seite ans Herz gewachsen.
Hier stimmt einfach alles und man hat zusätzlich neben den ganzen infos über Animes und Mangas noch jede Menge andere möglichkeiten
Wie z. B. Umfragen erstellen, Verschiedene andere Threads erstellen, Clubs eröffnen und beitreten (wie z. B. den Düsterwald club, den Hearthstone Club, das Anime-Roulette und viele weitere)

Also wie du siehst gibt es hier eine Menge zu erleben.
Gut genug geredet, ich wünsche dir ganz viel spaß hier auf aS^^

(Und falls du mal extreme Langeweile hast schau doch mal im User vs aS-Team Thread vorbei,  dort triffst du Mich, meine Brüder und Schwestern [wir sind keine RL Geschwister] )


Wenn du jemandem zu Philosophieren suchst kannst du gerne mich und meinen Kollegen @Blues1989 anschreiben, denn wir Philosophieren auch gerne^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Keiichi KatōThemenstarter#6
thorthespy
Keiichi KatōEin herzerfrischendes Moin Moin aus dem Norden der Republik wünsche ich allen Lesern,
Moin auch von mir. Aus dem Norden sind mir die Leute besonders sympathisch, darf ich fragen, aus welcher Stadt?^^

Aber sicher doch, ich komme aus Kiel bzw. studiere ich dort.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinja#7
Willkommen bei aS, Keiichi! 
Horror, Dramen, Agenten-Thriller, Militär, das klingt alles nach einem vernünftigen Geschmack und ich bin gespannt auf deine vollständigen Listen.
Viel Spaß hier, leb dich gut ein ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n#8
Wie hier jeder Gedichte schreibt.

Wazzup?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kird
V.I.P.
#9
na dann herzlich willkommen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Keiichi KatōThemenstarter#10
Vielen Dank an alle für die ganzen Willkommensgrüße, da fühlt man sich echt wohl .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#11
Action und Militär, wie schauts bei dir mit Mechas aus?
Endlich wieder ein Nordlicht am Start, moin moin!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Herzlich Willkommen 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#13
Du bist natürlich auch herzlich eingeladen dich beim Anime Fanclub Norddeutschland anzumelden. Wir haben zwar noch kein offizielles Treffen auf die Beine gestellt, aber dennoch alles coole Leute.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Keiichi KatōThemenstarter#14
MasamuneDateDu bist natürlich auch herzlich eingeladen dich beim Anime Fanclub Norddeutschland anzumelden. Wir haben zwar noch kein offizielles Treffen auf die Beine gestellt, aber dennoch alles coole Leute.


Daran hatte ich schon gedacht, als ich deine Signatur gesehen habe.^^

 

Zu deiner anderen Frage: Joa Mechna mag ich auch ganz gerne, wie zum Beispiel Aldnoah.Zero oder Code Geass.

Beitrag wurde zuletzt am 05.09.2016 20:59 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#15
Ich sag einfach auch mal Herzlich Willkommen bei aniSearch (:

MFG Jens-Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0