Neue Pokémon in „Pokémon Sonne und Mond“-Videos enthüllt

Neuigkeiten rund um Videospiele aus Fernost.

Neue Pokémon in „Pokémon Sonne und Mond“-Videos enthüllt

Veröffentlich am von Mr5miley
Auf dem offiziellen „The Pokémon Company“-YouTube-Channel hat man am Donnerstag und am Freitag jeweils ein neues Video zu „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ veröffentlicht.


In dem ersten Video wird Tortunator vorgestellt. Seine Typen sind „Feuer“ und „Drache“.
turtonator-VT0F.png
© 1995‒2016 Pokémon. / Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.
Beschreibung von Tortunator (gekürzt) via pokemon-sunmoon.com
Da Tortunator auf Vulkanen lebt, ist sein Panzer von einer Schicht aus explosiven Stoffen bedeckt. Wird Tortunator von etwas getroffen, wird eine Explosion ausgelöst.

Wenn es sich in der Nähe von Vulkankratern befindet, tarnt sich das Pokémon als Stein und lauert seiner Beute auf. Sobald diese dann auf die Rückseite seines Panzers tritt, schlägt Tortunator mit seinem Schweif auf seinen Panzer und löst so eine Explosion aus.

Panzerfalle ist eine Attacke, die nur Tortunator erlernen kann. Sie ermöglicht es ihm, dem Gegner zu Beginn der Runde eine Falle zu stellen. Wird es im Verlauf dieser Runde von einer physischen Attacke getroffen, löst Panzerfalle eine Explosion aus.


In dem zweiten Video werden gleich drei neue Pokémon vorgestellt:

Da wäre zunächst das Krabben-PokémonKrabbox, vom Typ „Kampf“.
crabrawler-H0B1.png
© 1995‒2016 Pokémon. / Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.
Beschreibung von Krabbox (gekürzt) via pokemon-sunmoon.com
Krabbox kann es nicht ausstehen zu verlieren. Deshalb tut es alles, um nicht nur auf der sozialen Leiter über seinen Artgenossen zu stehen, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes eine höhere Position in der Umgebung einzunehmen. Es klammert sich hierzu oft an großen Menschen oder an Wänden von Hochhäusern fest. Versucht man, es gegen seinen Willen zu entfernen, bekommt man einen ordentlichen Haken verpasst.

Das Leibgericht von Krabbox sind Beeren.

Krabbox schützt sein Gesicht und seinen Bauch mit seinen Scheren und versucht gleichzeitig, sich dem Gegner ausreichend zu nähern. Seine Schläge sind stark genug, um Baumstämme zu spalten! In der Hitze des Gefechts kann es schon mal passieren, dass seine Scheren abgetrennt werden.

Als nächstes werden Sankabuh, vom Typ „Geist“ und „Boden“, sowie seine Entwicklung, Colossand, ebenfalls vom Typ „Geist“ und „Boden“ vorgestellt.
sandygast-X1EP.png
© 1995‒2016 Pokémon. / Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.
Beschreibung von Sankabuh (gekürzt) via pokemon-sunmoon.com
Sankabuh entstehen, wenn der Groll von Pokémon oder anderen Lebewesen, die im Kampf besiegt wurden, in einen Sandhügel fährt.

Es verleitet Kinder mit seinen Kräften dazu, Sand zu sammeln und damit seinen Körper zu vergrößern.

Mit seinem tunnelartigen Maul kann Sankabuh Menschen und Pokémon Lebensenergie aussaugen. In Alola ist es offenbar eine beliebte Mutprobe, seine Hand in das Maul eines Sankabuh zu stecken.

Sankabuh hat die neue Fähigkeit Verklumpen, über die bisher noch kein Pokémon verfügte. Sie bewirkt, dass sich seine Verteidigung um zwei Stufen erhöht, wenn es von einer Wasser-Attacke getroffen wird.

palossand-06PM.png
© 1995‒2016 Pokémon. / Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.
Beschreibung von Colossand (gekürzt) via pokemon-sunmoon.com
Colossand kontrolliert erwachsene Menschen und zwingt sie dazu, eine Sandburg zu bauen, die seine Verteidigung stärkt und ihm gleichzeitig auch als Tarnung dient. Verliert Colossand Teile des Sandes, aus dem sein Körper besteht, kann es diesen im Gegensatz zu Sankabuh selbst regenerieren. Während es nach Beute sucht, dreht sich die Schaufel auf seinem Kopf. Es wird vermutet, dass sie ihm als eine Art Radar dient.

Colossand liebt die Lebensenergie von Pokémon. Es zerrt kleinere Exemplare in seinen Körper, um ihnen dort ihre Energie auszusaugen. Sein Sandwirbel, verschlingt sie in Sekundenschnelle. Pokémon, die im Inneren von Colossand ihr jähes Ende finden, hinterlassen Spuren ihres Grolls. Es heißt, diese negative Energie sei der Ursprung neuer Sankabuh ...

Zuletzt werden noch Velursi und seine Entwicklung, Konturso, gezeigt. Beide sind vom Typ „Normal“ und „Kampf“.
stufful-4ZM8.png
© 1995‒2016 Pokémon. / Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.
Beschreibung von Velursi via pokemon-sunmoon.com
Velursis Aussehen, seine drolligen Bewegungen und sein flauschiges Fell sind unglaublich niedlich, sodass seine starke Beliebtheit bei Menschen leicht zu verstehen ist.

Trotz seines kleinen Körpers ist es außergewöhnlich stark. Wer unvorbereitet die volle Wucht seiner Schläge abbekommt, geht erst mal zu Boden. Dies trifft auch auf gut trainierte Pokémon zu!

Velursi wird eigentlich nur sehr ungern angefasst. Fest gedrückt zu werden geht ihm besonders gegen den Strich. Es wehrt sich verzweifelt dagegen, indem es wild mit seinen Armen um sich schlägt.

bear-2XRL.png
© 1995‒2016 Pokémon. / Nintendo / Creatures Inc. / GAME FREAK inc.
Beschreibung von Konturso (gekürzt) via pokemon-sunmoon.com
Konturso ist in Alola als äußerst gefährliches Pokémon bekannt. In der Nähe von Gegenden, wo Kosturso leben, findet man oft Schilder, die vor ihnen warnen.

Hat ein Kosturso seinen Trainer besonders ins Herz geschlossen, verleiht es seinen Gefühlen gerne mit innigen Umarmungen Ausdruck. Da diese Umarmungen es in sich haben, müssen Trainer diesen Pokémon unbedingt beibringen, beim Zeigen ihrer Zuneigung ihre Kraft zu zügeln.

Kosturso kann die Fähigkeit Flauschigkeit besitzen, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie halbiert den Schaden, den es durch direkte Attacken erleidet. Gleichzeitig wird aber auch der Schaden, den es durch Feuer-Attacken einsteckt, verdoppelt.

    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: MaDStaN#1
Ziemlich hässlich diese neuen Pokémon... Das letzte Pokémon erinnert mich irgendwie an Pedobär...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#2
Tortunator klingt wie ein Wrestler und seine Schnauze erinnert mich an Pingu:


Ansonsten sind die neuen Pokemon ziemlich hässlich und Velursi sieht aus, als hätte ich den als 12 jährige gezeichnet, zumindest den Körperbau lol
Von der Sandburg mal abgesehen, ich beschwer mich jetzt nicht, dass man einfach ner Sandburg zwei Augen gemalt hat, was hoffnungslos unkreativ ist, aber das war in vorigen Edition auch schon so.
Beitrag wurde zuletzt am 20.08.2016 16:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: scp95ac#3
Also die Sandburg find ich ganz cool. Genauso wie die ganzen anderen Geist-Pokémon, die einen einfachen Gegenstand darstellen (Durengard, Echnatol, Skelabra, etc.)
Aber mit dem Rest kann ich auch nicht wirklich was anfangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten