Cannes-Geheimtipp „Train to Busan“ kommt nach Deutschland

Neuigkeiten rund um Spielfilme und -serien aus Fernost.

Cannes-Geheimtipp „Train to Busan“ kommt nach Deutschland

Veröffentlich am von SabriSonne
Splendid Film hat sich sich die Rechte am koreanischen Zombie-Film „Train to Busan“ gesichert. Im Mai feierte der Film auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes seine Premiere.

In Korea bricht Regisseur Sang-Ho mit seinem Titel zurzeit alle Rekorde, obwohl er sonst für seine Animationsfilme bekannt ist und mit dem Film sein Live-Action-Debüt gibt.

raintousan1-VLU6.jpg 

Beschreibung von Splendid Film Als Familienvater Seok-Woo morgens mit seiner Tochter in den Korea Train Express Richtung Busan einsteigt, ahnt er nicht, was der Tag noch bringen wird. Im Zug bricht ein Virus aus, der die Passagiere rasend schnell in mordgierige Bestien verwandelt. Nur knapp entkommt eine kleine Gruppe dem Tod. Der Zwischenstopp an einem kleinen Bahnhof gerät außer Kontrolle, als die Überlebenden von einer Horde von Infizierten angegriffen werden. In dem Chaos verlieren sich Vater und Tochter und steigen in unterschiedliche Abteile ein. Jetzt muss sich Seok-woo durch den Zug kämpfen - für das Leben seiner Tochter!

Beim diesjährigen Fantasy Filmfest wird „Train to Busan“ als  Abschlussfilm gezeigt und feiert somit zugleich auch seine Deutschlandpremiere. Im ersten Quartal 2017 soll der Film dann hierzulande gemeinsam mit dem als Einführung dienenden Animationsfilm „Seoul Station“ regulär veröffentlicht werden.

  
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Millhiore#1
Erinnerte mich sofort an "World War Z" mit Brad Pitt, obwohl der Trailer nicht schlecht aussieht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2
Bin zwar kein sonderlich großer Fan von Zombie-Filmen, aber die Kritiken fallen ja allesamt ziemlich positiv aus, weshalb ich vielleicht mal einen Blick drauf werfen werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RETROBOTER#3
Finde das Zombie Genre gut, werd ich mir sicher für meine Sammlung gönnen, sieht gut aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten