Pokémon - Filmrechte vergeben

Neuigkeiten rund um Spielfilme und -serien aus Fernost.

Pokémon - Filmrechte vergeben

Veröffentlich am von SabriSonne
Jetzt ist es endlich amtlich: Pokémon erhält einen Live-Action-Film! Filmrechte sichert sich hierbei Legendary Entertainment, Drehbeginn soll 2017 sein.

Der Live-Action-Film soll das bereits bestehende Franchise aus Anime-Serie sowie zahlreichen Spielen erweitern. Inhaltlich soll sich der Film an das Nintendo 3DS Spiel Meitantei Pikachu ~Shin Konbi Tanjou~ (frei übersetzt: Meisterdetektiv Pikachu: Die Entstehung eines neuen Teams) angelehnt sein, das Pikachu als Hauptrolle vorsieht. Das Spiel erschien Anfang des Jahres in Japan.

Handlung Tim Goodman sucht nach seinem vor 2 Monaten verschwundenen Vater. Als er mit einigen Bekannten seines Vaters sprechen will, sieht er, wie einige Griffel einem kleinen Mädchen eine wertvolle Kette stehlen. Zeitgleich mit ihm stellt sich auch Pikachu den Angreifern in den Weg, und Tim bemerkt, dass er als einziger mit Pikachu sprechen kann. Somit bilden beide ein Team, um die gestohlene Kette zurück zu bringen. Gleichzeitig versucht Tim auch noch das Rätsel um seinen Vater zu lösen.

TOHO wird den Film in Japan vertreiben, Universal Pictures außerhalb Japans. Neben Legendary Entertainment waren außerdem Warner Bros und Sony im Gespräch.
Quelle: ANN
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (11)

  •  
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1
Das kann doch nicht gut gehen, CGI Pokémon oder wie?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sense#2
Warum nich? Is doch für dieselbe Zielgruppe gedacht, wie die neuen Biene Maja, Inspektor Gadget und Wiki Serien.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: cloud1#3
Ist schon wieder erster April?
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sense#4
@Paddy, Ich bezog mich da eher aufs Alter und die CGI, wenn die Pokemon so aussehen werden, wie auf dem Bild zum Spiel (werden vermutlich noch schlechter werden).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kaori220#5
ohhh keine gute idee,wie wollen die den das machen pokemon in echt? naja die können es halt nicht lassen Live actions zu drehen,aber ich denke das es ein floop wird,egal ob mit guter Computertechnik oder nicht
Aber es kann ja auch sein das es ihnen gelingt.
Ich bin zwar kein Pokemon fan aber ich lass mich überraschen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Puppet Master#6
Vielleicht sieht es dann so aus. (Pummelpuff)
realistic-pokemon-art-jigglypuff.jpg
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chytharo#7
Ich stelle es mir als ganz normalen Kinder-Krimi vor, nur dass der Mainchar eben ein sprechendes CGI-Pikachu anstatt einen Hund oder ein anderes Tier an seiner Seite hat, wie es in solchen Geschichten ja oft üblich ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maruseru1993#8
können die japaner es nicht mal sein lassen diese ganzen rea life action filme sind alle samt schlecht
Beitrag wurde zuletzt am 26.07.2016 17:55 geändert.
Moderator: Diskriminierende Äußerung entfernt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#9
Für alle die nicht wissen wer Legendary Entertainment ist, das ist das Filmstudio welches unter anderem Pacific Rim, Warcraft: The Beginning, Jurassic World, den 2014-er Godzilla usw. produziert haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gagac#10
Ich weiß echt nicht was ihr alle gegen LAs habt. Ihr müsst schon mehr als 1-2 gesehen haben um behaupten zu können dass alle schlecht wären
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RETROBOTER#11
Bin mal gespannt was daraus wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten