Video zum King of Thorn Film

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Video zum King of Thorn Film

Veröffentlich am von Pilop
Mit einem englischen Trailer ging nun die offizielle Website zur Filmadaption von Yuji Iwaharas "Ibara no Ō" (King of Thorn) SciFi-Action Manga online.

KurzbeschreibungAuf der Welt tobt der unkontrollierbare "Medusa"-Virus, der Menschen zu Stein erstarrten lässt. Schließlich werden auch Kasumi und ihre Zwillingsschwester Shizuku angesteckt. Kasumi, allerdings nicht Shizuku, wird ausgewählt eine von 160 Leuten zu sein, die kryogenisch eingefroren werden, bis es vielleicht irgendwann ein Heilmittel gibt. Als sie aufwachen befinden sie sich in einer düsteren Zukunft, die von Monstern bevölkert ist und Kasumi muss nun um ihr Leben kämpfen, während sie gleichzeitig versucht herauszufinden was mit der Welt und ihrer Schwester geschehen ist.

Laut Trailer ist für 2010 eine weltweite Veröffentlichung des Films geplant.

Kazuyoshi Katayama (Appleseed Video, The Big O, Doomed Megalopolis) wird das Drehbuch umsetzen, das von ihm selbst gemeinsam mit Hiroshi Yamaguchi (Bastard!!, Blue Submarine No. 6, Yukikaze) geschrieben wurde. Hidenori Matsubara (Ah! My Goddess, Sakura Wars, Gankutsuou) liefert das Charakterdesign, während Kenji Andou (Brigadoon, Karas, Origin) die Monster gestaltet.

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (8)

  •  
Avatar: Ryuuzaki91#1
Ich habe den kompletten Manga der Serie im Schrank und bin wirklich ein großer Fan der Reihe. Die Story ansich finde ich schon sehr interessant. Der Trailer gefällt mir schonmal ganz gut. Ich hoffe, dass die Filmumsetzung im ganzen betrachtet gut wird. Leider habe ich leichte bedenken, da ich finde, dass die Story doch im Fortschreiten des Mangas einigermaßen komplex wird und vielleicht zu viel ist, um es alles in 1 Film gut umzusetzen. Das Setting und die Charaktere im Trailer sehen fürs erste aber sehr gut aus. Lassen wir uns überraschen, wie der Film am Ende aussehen wird.

Dennoch freut es mich sehr, dass es eine Filmumsetzung dieses wirklich tollen Mangas geben wird. Endlich mal wieder ein neuer Anime/Film, der Spannung durch eine düstere Atmosphäre bringt. Ich zumindest freue mich sehr darauf!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aine-chan#2
klingt jetzt nichts schlecht, von der Geschichte her, wo bei mich die Screen-shots noch nicht komplett überzeugen^^
Bin ich mal gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kagami#3
Deswegen ist ja auch die offizielle Seite verlinkt, auf der du den Trailer sehen kannst...

Btw. man hätte auch den dt. Titel für die Überschrift nehmen können (König der Dornen).

Bin jedenfalls schon sehr darauf gespannt, denn das ist einer der wenigen Manga, die sich wirklich perfekt für einen Kinofilm eignen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dogma#4
also als ich von dem film gehört habe, hab ich mir sofort den manga durchgelesen und muss sagen das dieser verdammt gut ist! besonders gut finde ich das setting und die idee. total spannend und der trailer sieht von der atmosphäre auch vielversprechend aus
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: megasaya#5
freue mich jetzt shon auf den Film
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DevilsPlaything#6
Ijo, das sieht geil aus. Ich freu mich drauf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lugi#7
Ich lese gerade meinen ersten Manga: König der Dornen
Ich habe mich echt gewundert, als ich diesen Newseintrag gelesen habe.

Der Trailer sieht echt viel versprechend aus. Könnte ein Toptitel werden.
Mal überraschen lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vidox#8
Erinnert mich an eine Mischung aus Blue Gender, Alien 3 und div. Survival Horror Schinken a la Resident Evil, House of Dead usw.

Ansonsten macht der Trailer durchaus Appetit auf mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten