Mini-Neuauflage des Nintendo Entertainment System

Neuigkeiten rund um Videospiele aus Fernost.

Mini-Neuauflage des Nintendo Entertainment System

Veröffentlich am von Noa
Heute enthüllte der japanische Spielkonsolen- und Videospielhersteller Nintendo ziemlich überraschend, dass bereits im Herbst dieses Jahres ein Miniformat der NES mit dreißig vorinstallierten Spielen erscheinen soll.

minines-RC1D.jpgGenau vor 33 Jahren erschien die erste stationäre Heimkonsole von Nintendo unter dem Namen Famicom, zwei Jahre später dann auch im Westen als NES, mit welcher man, angelehnt an die Konsolen der US-amerikanischen Firma Atari, eine japanische, günstige Konsole anbieten wollte, die durch die Flexibilität der austauschbaren Module niemals langweilig werden sollte.

Lange Zeit war die Konsole aus der dritten Generation mit weit mehr als 60 Millionen verkauften Einheiten die erfolgreichste Spielkonsole der Welt und kennzeichnete auch die Geburtsstunde vieler bekannter Spielreihen wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid oder Castlevania. Erst mit dem Erscheinen der PlayStation 1 in der fünften Generation wurde der Rekord der NES gebrochen.

Erscheinen wird die Minikonsole am 11. November und als UVP wird bisher 59,99 $ angegeben, wobei zusätzliche Controller noch je 9,99 $ kosten werden. Ein Preis für den deutschen Markt ist bisher nicht bekannt.

Eingebaute Spiele

Balloon Fight - 1985
Bubble Bobble - 1986
Castlevania - 1987
Castlevania II: Simon's Quest - 1988
Donkey Kong - 1981 (1988 auf das NES)
Donkey Kong Jr. - 1982 (1988 auf das NES)
Double Dragon II: The Revenge - 1988 (1990 auf das NES)
Dr. Mario - 1990
Excitebike - 1984
Final Fantasy - 1987
Galaga - 1981
Ghosts ’n Goblins - 1985
Gradius - 1985
Ice Climber - 1984 (1985 auf das NES)
Kid Icarus - 1986
Kirby's Adventure - 1993
Mario Bros. - 1983
Mega Man 2 - 1988
Metroid - 1986
Ninja Gaiden - 1988
Pac-Man - 1980 (1984 auf das NES)
Punch-Out!! - 1987
StarTropics - 1990
Super C - 1988 (1990 auf das NES)
Super Mario Bros. - 1985
Super Mario Bros. 2 - 1987
Super Mario Bros. 3 - 1988
Tecmo Bowl - 1987
The Legend of Zelda - 1986
The Legend of Zelda II: Adventure of Link - 1989
Quelle: Nintendo
    • ×6
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Gagac#1
Wird auf jeden Fall gekauft und als Ausstellungsstück in die Glasvitrine gelegt. Besitze selbst noch eine voll funktionstüchtige NES samt Spiele und bin froh diese nicht verkauft oder verschenkt zu haben ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#2
Geiles Stück, ich glaube ich werde mir eins holen. Alleine die Spiele die damit kommen, ein Traum. Wollte schon länger einige davon nachholen. Das macht die Virtual Console leicht nutzlos.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
Themenstarter#3
Ich plane mir auch ein solchen NES anzuschaffen, einfach um diese Konsole auch zu besitzen und wenngleich ich den einen oder anderen Teil schon in anderer Form im Besitz habe, lohnt es sich für "so wenig" Geld ein ganzes Patzen von Spiele zu erhalten. Auf Amazon wurde nun auch der deutsche Preis gelistet.
Beitrag wurde zuletzt am 15.07.2016 13:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten