Maid-sama (2010)

Kaichou wa Maid-sama! / 会長はメイド様!

Vorstellung: Kaichou wa Maid-sama! [Anime der Woche]

  •  
Avatar: NatsukiMiwaThemenstarter#1
Hallo und herzlich Willkommen zum Anime der Woche!
Diese Woche: Kaichou wa Maid-sama!
Ein Anime der Woche von NatsukiMiwa



Kaichou wa Maid-sama! ist die Anime Adaption des gleichnamigen Manga von Fujiwara Hiro. Die Serie wurde im Jahr 2010 von J.C. Staff, die u.a auch für die Anime-Umsetzung zu Shokugeki no Souma, Shakugan no Shana uvm. zuständig waren, produziert und ist mit 26 Folgen abgeschlossen. Außerdem erschien zur Serie eine OVA und ein TV-Special. Der Manga ist mit 18 Bänden abgeschlossen und ist hierzulande bei Carlsen Manga komplett erhältlich. Der Anime wurde in Deutschland von Kazé lizenziert, ebenso das Special. Die OVA hat es leider nicht zu uns geschafft, was sehr schade ist.


Beschreibung Die ehemalige Jungenschule Saika High, bekannt durch ihre rücksichtslosen, versifften Schüler, ist seit einiger Zeit eine gemischte Schule, wobei der weibliche Anteil noch immer sehr gering ist. Ayuzawa Misaki beschließt nun, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, um die Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich Mädchen sicher fühlen können.

Durch ihr Training und ihre Wahl zur ersten Präsidentin des Schülerrates, hat sich Misaki unter den männlichen Schülern den Ruf einer zugeknöpften, jungenhassenden Diktatorin eingehandelt, während sie für die Lehrer und ihre Mitschülerinnen ein strahlendes Symbol der Hoffnung ist. Misaki hütet jedoch ein Geheimnis, arbeitet sie doch heimlich als Teilzeitkraft in einem Maid-Café um ihre Familie zu unterstützen. Unglücklicherweise wird ihr Geheimnis schon bald enthüllt, als sie der populäre, aber meistens teilnahmslose Takumi Usui in ihrer Dienstmädchenuniform sieht. Am nächsten Morgen betritt sie die Schule in der Erwartung, dass nun jeder über ihr Doppelleben Bescheid weiß, doch hat Takumi es für sich behalten, was ihren Argwohn über seine Motive dafür erregt.

maidsamacharakterekop9jja9.png

Die Hauptcharaktere

Takumi I'm actually a hardcore otaku who likes maids more than having three meals a day. And I only read books related to maids. Also, I only visit maid cafes. Of course, I also collect maid figurines. I play games which feature female maids and it turns me on so much. Then I wear maid uniforms and jump in joy. I'll take my leave now.

  • Ayuzawa Misaki geht in die Seika High School und ist der Vorstand des Schülerrats und ebenfalls das einzige weibliche Mitglied. In ihrer Schule ist der Anteil an Jungs größer als der der Mädchen, dies möchte sie ändern und rennt jedem Jungen hinterher und macht ihm die Hölle heiß, wenn dieser Mist baut. Sie möchte, dass sich die Mädchen in ihrer Schule wohlfühlen und respektiert werden. Misaki steht oftmals alleine dar, jedoch hat sie zwei enge Freundinnen: Sakura und Shizuko. Sie kann zwar lieb sein, aber bei den Jungs zeigt sie keine Gnade, weswegen jeder richtig Angst vor ihr hat. Durch die Schulden, die ihre Familie hat, arbeitet sie heimlich im „Maid Latte“ als Maid. Niemand in der Schule weiß von ihrem Geheimnis als Maid, bis Takumi ihr kleines Geheimnis per Zufall entdeckt. Ausgerechnet die letzte Person auf Erden, die Misaki nicht so sehen sollte. Mit Takumi kann Misaki absolut nicht umgehen, jedoch kommt sie ihm mit der Zeit doch näher als gedacht.

  • Usui Takumi geht ebenfalls in die Seika High School und ist unter den Jungs und Mädchen sehr beliebt, vor allem bei den Jungs ist er so was wie ein Anführer, obwohl er sich nicht als solcher sieht. Als er Misakis kleines Geheimnis entdeckt, lässt er sich diese Gelegenheit nicht entgehen und besucht das Maid Latte jeden Tag. Er hat für sie einen starken Beschützerinstinkt entwickelt und hilft ihr bei gewissen Situationen aus der Patsche, auch wenn sie es hasst in seiner Schuld zu stehen. Mit der Zeit kommt er ihr näher und zeigt bei ihr auch andere Seiten. Von Misaki wird er des öfteren Perverso-Alien oder Stalker genannt. Takumi ist der typische Bishounen in einer Serie.

  • Hanazono Sakura ist eine von Misakis besten Freundinnen und unterstützt sie bei jeder Gelegenheit. Sie ist ein riesen Fan der Band UxMishi und geht zu fast jedem Konzert von ihnen. Sie schwärmt sehr für den Leadsänger Sakurai Kuuga, jedoch erlebt sie später eine richtige Enttäuschung. Sakura ist ein aufgewecktes, ehrliches und naives Mädchen, kann sich jedoch immer auf Misaki und Shizuko verlassen. Sie kuschelt sich oft an Misaki und sagt ihr jedes Mal, dass sie sie lieb hat. Sakura ist eben der typische Gute-Laune-Mensch.

  • Hyoudou Satsuki ist die Chefin und Gründerin des „Maid Latte“. Sie liebt einfach nur süße Sachen und schwärmt immerzu von Misaki und ihren Mädchen, wenn diese für die Arbeit niedliche Kostüme anziehen müssen. Von Takumis Kochkünsten ist sie am meisten begeistert und ermutigt bzw. ärgert Misaki immerzu, dass sie mit ihm ausgehen soll. Das Liebesleben der beiden interessiert sie am meisten, vor allem die Reaktionen von Misaki findet sie sehr amüsant. Auch wenn sie 30 Jahre alt ist, ist sie im inneren ein Teenager geblieben. Sie ist die Tante von Aoi.
Die Nebencharaktere

  • Ayuzawa Suzuna ist Misakis kleine Schwester. Sie nimmt immer an verschiedene Wettbewerbe teil und gewinnt ständig die komischsten Preise, wie z.B Kisten voller Wassermelonen, Äpfel, Brote, Waschmittel und alles andere, was man für den Haushalt so braucht. Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist sie eher ein ruhiges Mädchen, jedoch ein bisschen anders als gewöhnliche Mädchen.


  • Hyoudou Aoi wird von Satsuki als „Nichte“ vorgestellt, die als Net-Idol recht beliebt bei den Jungs ist. Aoi darf eine gewisse Zeit im „Maid Latte“ arbeiten und liebt die Aufmerksamkeit. Ihr nächstes Opfer ist Takumi, der hat jedoch Null Interesse an Aoi und interessiert sich nur für seine Misaki, weswegen Aoi anfängt, mit ihr zu konkurrieren.

  • Igarashi Tora ist der Schülerratspräsident der Miyabigaoka High School, die nur die besten und reichsten Schüler aufnimmt. Außerdem ist er der Sohn eines einflussreichen Finanzmoguls. Seine Schule ist in Konkurrenz mit der Seika High School. Tora hat den Anschein eines Musterschülers, der ein gewisses benehmen hat, im Gegensatz zu den Seika Schüler. Jedoch hat er ein zweites Gesicht. Er denkt, er könne mit Geld alles erkaufen. Frauen sind für ihn nur ein Zeitvertreib und dies zeigt er in jedem Moment. Er hält sich für etwas Besseres und so benimmt er sich auch, sobald er auf Ayuzawa oder Takumi trifft. Als er merkt, dass Misaki es nicht auf sein Geld und seine Macht abgesehen hat, beginnt er ein Interesse ihr gegenüber zu hegen.

Im Anime gibt es noch andere Nebencharaktere. Darunter Misakis Arbeitskolleginnen Honoka, Subaru und Erika und ihre Kameraden aus dem Schülerrat Yukimura und Kanou. Außerdem noch das von ihr ernannte Perverso-Trio, bestehend aus Shirokawa, Kurosaki und Sarashina, und Misakis andere beste Freundin Shizuko.

maidsamamusikanikopienxsrl.png
Animation
Da die Serie 2010 erschien, ist die Animation relativ auf dem neusten Stand und nah am Manga dran. Da es sich bei der Serie um einen Shoujo handelt, sind die Charaktere und Umgebung fein dargestellt und das typische Erröten kommt hier sehr gut zur Geltung. Auch sind hier die Kanten stark zu erkennen. Was hier vor allem oft vorkommt, sind die einfarbigen Hintergründe bei gewissen Situationen. Ebenso bringt man hier besonders die Kleidung und die gutaussehenden Typen stark zur Geltung.


Musik
Kaichou wa Maid-sama! besitzt nur ein Opening und zwei Endings. Das Opening „My Secret“ wird von Mizuno Saaya gesungen und ist für einen J-Pop Song passend zum Anime gestaltet. Dieses süße Lied macht richtig Lust auf den Anime, dabei ist das erste Ending „Yokan“, welches von Heidi gesungen wird, rockiger. Genauso wie das zweite Ending „Loop“, welches ebenfalls von Heidi gesungen wird. Die rockigen Endings geben dem Abschluss einen guten Touch und der Zuschauer kann sowohl von den Liedern, als auch von den Bildern nicht genug kriegen. Die Serie hat noch einige Intro Songs, die genauso viel Pfeffer haben wie die Endings. Eins meiner Favoriten ist „Akane“. Alle drei Lieder werden von der Band U X Mishi gesungen. Im Ganzen ist der ganze OST zu Kaichou wa Maid-sama! recht normal und fällt sonst nicht groß auf.

maidsamaeindruck2kopi5usuw.png

  • NatsukiMiwa
  • Maid-sama habe ich durch das damalige deutsche Manga-Magazin DAISUKI kennengelernt. Ich fand den Manga schon richtig super und der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Für einen Shoujo fand ich die Geschichte nicht schlecht. Natürlich habe ich dann gejubelt, als ich hörte, dass eine Anime- Umsetzung geplant war und freute mich auch richtig auf die Serie. Den Anime habe ich danach richtig hart gesuchtet, ich konnte meine Augen nicht davon loslassen. Die Umsetzung ist echt gelungen, vor allem Misakis Rage und niedliche Seite, ich mochte die "Misaki-Takumi"-Momente sehr (und andere auch XD). Schade fand ich nur, dass es von dem Franchise keine zweite Staffel geben wird, hätte mich richtig darüber gefreut, wenn ich den Rest des Mangas im Anime hätte sehen können. Es wäre noch so viel passiert und es hätte noch mehr romantische und süße Momente gegeben auf die ich mich und jeder andere Fan der Serie sich gefreut hätte. Jedoch, sollte euch dies nicht davon abhalten, Kaichou wa Maid-sama! anzusehen, ganz im Gegenteil. Schaut euch die Serie an und lest den Manga dazu, beides gehören zu meinen Shoujo-Favoriten ^^

Takumi Love, passion, why do we get caught up by such troublesome feelings? The mind couldn't ever get things straight, and you lose control to know what is sensible. Deep down it's all so vexing.


maidsamaempfehlungenk1cjxc.png


maidsamaansehenkopieydslk.png
Wir hoffen, wir konnten euch auf den Anime neugierig machen! Wenn ihr mehr von dem Anime sehen möchtet, dann bestehen folgenden Möglichkeiten, euch euer eigenes Bild zu machen:

Falls ihr Lust auf die Serie gekriegt habt, so könnt ihr euch die vier Volumes von Kazé besorgen oder ihn online bei Anime on Demand schauen. Dies gilt auch für die OVA.
Maid-sama - Vol.4/4Maid-sama - Vol.3/4Maid-sama - Vol.2/4Maid-sama - Vol.1/4

Wer aber lieber Lust auf den Manga hat oder diesen zusätzlich zur Serie lesen möchte, wird bei Carlsen fündig, der die Serie komplett veröffentlicht hat.

Maid-sama - Bd.18Maid-sama - Bd.17Maid-sama - Bd.16Maid-sama - Bd.15Maid-sama - Bd.14Maid-sama - Bd.13Maid-sama - Bd.12Maid-sama - Bd.11Maid-sama - Bd.10Maid-sama - Bd.09Maid-sama - Bd.08Maid-sama - Bd.07Maid-sama - Bd.06Maid-sama - Bd.05Maid-sama - Bd.04Maid-sama - Bd.03Maid-sama - Bd.02Maid-sama - Bd.01

Falls euch der AdW gefallen haben sollte, ihr den Anime schon gesehen habt oder weitere Empfehlungen aussprechen möchtet, schreibt's unten in die Kommentare, gebt einen Daumen hoch und abonniert diesen Kanal, um mehr zu sehen.

Takumi It's fine, I'll come to save you as much as you want. I'll make you fall for me as much as you wish. Leave this to your master.

Interesse bekommen, zu erfahren, was der AdW ist? Schaut doch mal bei uns im Klub vorbei, und wenn es euch gefällt, werdet Mitglied und gestaltet den nächsten AdW mit.
Beitrag wurde zuletzt am 07.09.2017 14:23 geändert.
    • ×5
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kupfer#2
Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Takumi ist so cool .
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
ありがとう
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#4
Schöner AdW, auch wenn ich mir den Anime wohl nicht anschauen werde da er mir doch etwas zu "Standard" erscheint.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#5
Danke für die Vorstellung. Mich schreckt der Anime aufgrund des blonden Schönlings auf dem Cover und der weiblichen Zielgruppe etwas ab, aber ich plane schon, es mir früher oder später anzusehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#6
Wirklich eine gute Serie. Hat mich damals stark überrascht und ist in Sachen RomCom bis heute das beste was mir untergekommen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#7
Cooler AdW, den Anime selbst wollte ich auch noch irgendwann sehen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#8
Mein erster RomCom Anime und dadurch bleibt er auch einer meiner Lieblinge. 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#9
Wieder mal ein schöner AdW  und diesmal habe ich den Anime sogar schon gesehen und kann meine Meinung dazu äußern!  

Ich mag ja generell RomComs und Maid-sama ist da natürlich keine Ausnahme. Es ist zwar auch ziemlich viel "typisches" dabei, aber Maid-sama ist doch schon irgendwie besser als die viele andere. Die Romantik treibt durch die beiden charakterstarken Protagonisten nicht ständig in diesem schüchternen Bereich rum, vor allem Takumi sorgt bekanntlich dafür. Bei der Comedy gibt es viel Slapstick mit vielen "schönen" Gesichtsausdrücken, Körpereinsatz etc. Nichts neues, aber Maid-sama setzt das alles super um. Diese Art der Comedy liebe ich in Animes. Ich habe wirklich Spaß dabei gehabt und kann es ebenfalls empfehlen. 
Finde es auch sehr schade, dass es keine zweite Staffel gibt. Scheint im Manga wohl noch einiges mehr gezeigt worden zu sein, denn am Ende dachte ich mir auch, dass es bestimmt noch einiges zu erzählen gibt. 

Die Empfehlung von Ouran High School Club finde ich sehr passend. Hab mir auch nach ein paar Folgen gedacht, dass sich beide in gewisser Weise ähneln. In dem einen geht es um einen Host Club, in welchem die Frauen "betreut" werden, in dem anderen um ein Maid Cafe, in welchem die Männer "betreut" werden. Auch der Comedy-Stil mit dem ganzen Slapstick und Einblendungen ist sehr ähnlich. Wenn man den einen Anime mag, sollte man den anderen also auch mögen. 

Den AdW an sich finde ich wieder gelungen. Einzig eine Sache finde ich etwas schade. Keine Sorge es ist keine wirkliche Kritik, aber ich hatte irgendwie gehofft, dass auf das Perverso-Trio/die drei Blödeimer oder wie sie sonst noch so bezeichnet wurden etwas mehr eingegangen wird. Fand sie einfach mega lustig und war gespannt, was dazu so geschrieben wird. 

tumblr_loatx2wiMT1qjmm4ko1_500.jpg
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#10

Typen wie Takumi (Bishounen? -> eher das Gegenteil) kann ich schon im echten Leben auf den Tod nicht ausstehen, bei Anime auch nicht, somit hat der Anime eine echt schlechte Bewertung bei mir bekommen. Ergo, gehört der Anime für mich zum schlechtesten was ich bisher gesehen habe.

Normalerweise gehen RomComs für mich schon in Ordnung, nur hier nicht.

Beitrag wurde zuletzt am 27.06.2016 13:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 35
  • 139
  • 580
  • 1.998
  • 2.287
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#252

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!