Eure Eindrücke zur Sommersaison 2016

Allgemeine Themen rund um Anime.

Eure Eindrücke zur Sommersaison 2016

Avatar: Sephi-
V.I.P.
Themenstarter#16
Beitrag wurde zuletzt am 12.10.2016 00:50 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#17
Tales of Zestiria: The Cross

Bevor ich etwas zu Episode 01 schreibe, möchte ich darauf hinweisen, dass der Prolog (Episode 00) einen eigenen Eintrag bei aS bekommen hat. Alle, die ihn letzte Woche gesehen haben, können diesen schon als abgeschlossen markieren!

Hier geht's zum Prolog

Episode 01:

Joa, war in Ordnung. Zumindest ist jetzt der Bezug zum Prolog klar, welcher ein schönes Intro zur eigentlichen Serie sowie zum Spiel dargestellt hat ^^ der Anfang der Folge war nicht ganz der Brüller, die Asseln haben mir nicht gefallen. Sie waren nämlich in 3D und kamen direkt mit den 2D Figuren in Berührung, das hat sich optisch etwas gebissen.
Der Normin (das kleine Wesen bei Alisha) hat einen recht kindischen Eindruck gemacht, da er einfach mal random in den Raum geworfen wurde, aber womöglich mögen das manche.

Dann gings erst richtig los. Die Umgebungen waren wieder richtig anschaulich, storymäßig wurde halt der Anfang des Games gezeigt. Nichts sonderlich spannendes, gehört aber dazu :]

Das Opening gefällt mir mittlerweile recht gut, fragwürdig ist aber weiterhin eine Person, die darin vorkommt. Nämlich die Protagonistin aus dem zukünftigen Game "Tales of Berseria". Das hinterlässt selbstverständlich bei mir ein riesigen Fragezeichen im Gesicht und bin dahin ziemlich gespannt, was es mit ihr auf sich hat. Womöglich schlägt der Anime eine andere Richtung ein und hält sich nicht so genau an das Spiel wie ich es aktuell denke. Und weiterhin hoffe ich, dass es mehr als 12 Episoden werden. Wenn ich jetzt schon sehe, wie viel in eine Folge eingebaut wurde, dann sind dringend 24-26 Episoden notwendig!

Nachdem der Prolog von mir 4 Sterne bekommen hat, habe ich der eigentliche Serie vorerst 3,5 gegeben. Aber ist natürlich alles noch offen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#18
Da ich jetzt von allen Serien auf meiner Liste zumindest eine Folge gesehen habe (Einige auch schon zwei), lasse ich auch mal meine ersten Eindrücke da.

B-Project: Kodou*Ambitious
Habe mich hier leider mit der Serie vertan, aber da ich alles zu Ende gucke, werde ich hier auch jetzt durch müssen. Bisher ist aber noch nichts gutes dran.

Binan Koukou Chikyuu bouei-bu
Das Trauerspiel geht in die zweite Runde. Nur noch schlimmer. Schon schwierig seiner Linie treu zu bleiben und alles bis zum Ende zu gucken.

Days (TV)
Irgendwie muss doch immer ein Sportanime auf meine Liste. Okay, auch hier werden alle Klischees bedient, weiß aber immerhin zu unterhalten.

Dragon Ball Super
Das Merchandise steht für mich eigentlich eh schon mit einem Fuss im Grab und die Serie ändert nichts daran.

Endride
Klang erst gut, war es dann aber nicht. Zwei Season ziehen die Serie noch länger als eigentlich nötig.

Fudanshi Koukou Seikatsu
Für einen Kurzanime ganz gut, aber nicht das Gelbe vom Ei.

Gyakuten Saiban
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die Serie nur zwei Season hat. Auf Dauer sehr eintönig.

Handa-kun
Die erste Folge wurde mit der ersten Hälfte ganz schön verschandelt und hätte besser direkt in die Serie einsteigen sollen. Wenigstens kann man sich hier Hoffnungen machen.

Hatsukoi Monster
Die Serie ist mir viel zu aufgedreht und hektisch. Die Hintergründe machen die Serie auch nicht weiter sympathisch. Habe mehr erwartet, bzw. was anderes.

Kyoukai no Rinne
Etwas schade ist die episodische Handlung. Irgendwie kommt hier keine Spannung und nichts auf.

Macross Delta
Ich selber mag das Macross-Universum und das es jetzt gleich eine Idolgroup wird, war bei dem Trend in Japan vorhersehbar.

Orange
Eine meiner Hoffnungsträger in dieser Season. Es war ein guter Start, aber ich habe etwas das Gefühl, dass 12 Folgen gestreckt wirken könnten.

Re: Zero kara Hajimaru Isekai Seikatsu
Starker Anfang und noch stärkere Folgeepisoden und dann der Absturz. Hoffentlich fängt die Serie sich wieder und wird nicht zu Heularien.

ReLIFE
Auch, wenn man alle Folgen schon gucken kann, schaue ich jede Woche trotzdem nur eine. Bisher gefällt sie mir ganz gut und hoffe auf einen guten Spannungsbogen.

Rewrite
Hier wurde in zwei Folgen echt jedes dämliche Klischee bedient. Mehr 08/15 geht in dieser Season wohl nicht mehr.

Servamp
Bisher ist dass alles noch sehr konfus dargestellt, aber ganz nett gemacht.

Shokugeki no Souma
Die erste Staffel war überragend und das gleiche erwarte ich auch von der zweiten. Gut angefangen hat sie ja schon einmal.

Sousei no Onmyouji
Leider ist die Serie doch länger als eine Season geworden. Recht durchschnittlicher Durchschnitt.

Tales of Zestira the X
Als gagnz großer Fan der Tales of Reihe Pflichtprogramm. Story kenne ich schon und hoffe einfach auf gute Animationen von Ufotable. Die sollten das können.

Tsukiuta
ich dachte, die suchen Göttinnen, aber irgendwie scheint jede Folge nur ein Mitglied der Boygroup vorgestellt zu werden. Schon enttäuschend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#19
Berserk 2016 (abgebrochen)

Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia (abgebrochen)

The Morose Mononokean (abgebrochen)

Regalia: The Three Sacred Stars (abgebrochen)

Qualidea Code (abgebrochen)

Mob Psycho 100 (abgebrochen)

Rewrite (abgebrochen)


Hitori no Shita: the outcast (abgebrochen)

Macross Delta (abgebrochen) (ich mochte Macross Frontier aber Delta gefällt mir nicht ,Handlung,Animation und Charaktere sind gar nichts für mich. was auch lustig ist Delta soll ja auch Sequel zu Frontier sein  )

Tales of Zestiria the X 
klasse Opening das am Schluss leider abfällt, ansonsten die CGI Effekte sind nicht sehr schön anzusehen. die Lichteffekte sind Klasse, der Anfang ist Teilweise wie der des Spiels. ich lasse mich einfach mal überraschen.

Orange
ist nett Zeichenstil finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten  ja ist Nett, Zeitreise Idee ist auch nett.

Taboo Tatoo
könnte auf jedenfall ein Abruchkandidat sein, wirkt auch nicht besonders, teilweise echt Komische
Bewegungs- Animationen.

New Game!
auch hier ist nett, auf jedenfall interresanter als Taboo Tatoo

ReLife
hat mir seht gut gefallen , klasse Probleme die die Charaktere haben, gute Handlung. ich hoffe es kommt eine 2. Staffel raus.
Beitrag wurde zuletzt am 15.07.2016 20:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KawaiiChan#20
So dann werde ich auch mal meinen goldenen Senf dazu geben, was ich bisher geschaut habe und inwiefern ich es weiterverfolgen möchte ;)


~ Hatsukoi Monster
Jein. Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, was ich mir da letzten zwei Episoden lang angeschaut habe. Irgendeine Reverseumgedrehte Softversion von Pico? Nein, dafür ist es dann doch zu süß. Oh. Pico war ja auch ganz putzig. Naja, auf jeden Fall ist es sehr unterhaltsam und noch dazu, mit diesem Grundschüler x Highschoolschülerin, auch ganz lustig. Ich hoffe jedoch dass sich hinter dem Grundschüler noch eine interessante, villt sogar Persönlichkeitsstörende Auflösung versteckt (OH BITTE!!!!) xD

- Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin 
Gut den eventuell noch jemand? Ich muss sagen, dass der Anime einer der wenigen ist, der mich sofort irgendwie in seinen Bann gezogen hat. Cooler Mainchara und ne recht interessante Truppe, wobei mir vor allem der weibliche Erza-Verschnitt, ganz gut gefällt. Wird demnach auf jeden Fall weiter geschaut. Coole Socken als Maincharas, sind bei mir immer von Vorteil.

- SERVAMP
Als Verfechterin des Manga, war ich besonders auf diese Adaption gespannt und bin sofort verliebt. Sofern man sich weiterhin schön an die Vorlage hält, kann dass hier n ganz netter Appetithappen werden und somit das Genre ein wenig aufpeppen.

- Taboo Tattoo
Kann ich bisher irgendwie noch nicht so viel zu sagen, damit scheine ich ja allen Anschein nach nicht die einzige Person zu sein, wenn ich das richtig lesen. Ganz nett aber irgendwie auch nicht. Noch ein sehr zweischneidiges Schwert bei dem ich hoffe, dass ich auch irgendwie die richtige Seite erwische - eventueller Dropkandidat.

- 91Days
Bisher mein Favorit, was sich wohl auch nicht ändern wird. Ich mag den angehauchten Baccano-Stil, den Mainchara und seine Hintergrundgeschichte und wer um Himmels Willen liebt den Weg der Rache in einem Film oder einer Serie nicht? Kann auf jeden Fall ein ganz cooles Ding werden und ist definitiv eine der Serien, auf die ich mich wirklich freue. 

Was eventuell noch auf meiner Liste stand waren Sachen wie

- Danganronopa 3 - den ich aufgrund fehlender Infos zur zweiten Novel nicht schauen werde
- B-Project - noch am überlegen bin ob es sich wirklich lohnt, einen UtaPri-Anime anzufangen, wenn ich von letzteres abgebrochen hatte
- Fukigen na Mononokaen - es mich sehr stark an Natsume Yuujinchou erinnert und ich diesen einfach mal anfange wenn ich Lust habe, ähnlich wie bei ersteren um mich zu entspannen ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SwordNinja#21
Tales of Zestiria the X - Folge 2

Steigert sich langsam, an Episode 2 hatte ich nicht wirklich was zu bemängeln. Der fantastische Soundtrack des Games wurde auch übernommen und es freut mich sehr ihn zu hören. Besonders später dürften noch ein paar tolle Tracks kommen ^^ Aufgrund des TV-Specials wurde die Geschichte rund um Elysia jetzt doch sehr schnell, aber völlig ausreichend erzählt, um dann mit Folge 3 hoffentlich richtig durchzustarten.

Diverse Änderungen zwischen TV-Special, Game, Manga und Anime sind bemerkbar, nichts hat das andere 1:1 kopiert und darüber bin ich eigentlich froh. Enttäuscht hat mich aber eine Stelle, die weggelassen wurde und in meinen Augen nicht hätte fehlen dürfen:
Der Fuchs-Hellion frisst den Seraphim normalerweise, doch diesmal hat er ihn nur ohnmächtig gewürgt.
Die Plauderei (manchen vielleicht auch als Skit bekannt) am Ende war genial, ganz im Stil der Vorlage. Ich bin mir nicht sicher, ob sie erfunden oder aus dem Spiel übernommen wurde, aber Fakt ist, dass sie mich total überrascht und gefreut hat. Solche Anspielungen wünsche ich mir auch zukünftig noch!
Insgesamt: 3,5 → 4 Sterne. Weiter so
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#22
Mahou Shoujo? Naria Girls

Folge 1 - 3

Dieser Titel ist so schlecht, der Begriff wurde genau dafür erschaffen. Es ist echt so grotten schlecht gemacht. Das CGI ist so dermaßen billig und amateurhaft, dass selbst das normale, hässliche CGI dagegen aussieht wie ein Meisterwerk. Die Charaktere sind auch scheiße, an dem Anime ist echt alles scheiße. Die Bewertung von dem Anime ist: Scheiße. Da hilft auch das Sternensystem nicht mehr weiter, so viele Minussterne müsste der bekommen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Korath#23
Berserk 2016

3 Sterne: Kleine Enttäuschung. als mittlerweile jahrzehntelanger Fan des Mangas gibt es recht miese 3D Animation, Story und Atmosphäre passen jedoch einigermaßen, allerdings wird nicht Kanon erzählt und vieles an Arcs gekickt.

Taboo-Tattoo

2,5 Sterne: Sah am Anfang noch vielversprechend aus, fiel aber spätestens ab Folge 5 der "Comedy" zum Opfer. Fielen die Verbündete auf recht brutale Art quasi wie die Fliegen, gab es in der nächsten Szene Kaffeeklatsch mit den Gegnern und es wurde sogar noch Tischtennis gespielt... Falls jemand zu viele IQ Punkte hat, hier kann man die ziemlich leicht und fix loswerden. Je nach Entwicklung wirds wohl abgebrochen oder noch weiter abgewertet.

New Game!

4 Sterne: Ein erwachsener Job Ganbatte  im Comedy  Format mit Girls only Cast, die PC Spiele entwickeln. Fans genannter Elemente werden hier sicherlich Spaß haben.

Amaama to Inazuma

3,5 Sterne: Usagi Drop mit mehr Comedy und dem Hauptthema Essen. Der verwitwete MC muß alleine seine kleine Tochter großziehen und findet ungewöhnliche Unterstützung in Form seiner Schülerin, die zusammen pro Folge ein neues Gericht kochen. Leider banaler als der Counterpart und das Schema nutzt sich relativ schnell ab. Ich hoffe es gibt da noch einiges mehr an Entwicklung, ansonsten bleibts leider nur Durchschnitt.

Mob Psycho 100

3 Sterne: Der heiß ersehnte OP Man Nachfolger. Der MC ist aber leider im Gegensatz zu Saitama ne ziemliche Hohlbirne und fungiert als Marionette um für die Comedy zu sorgen. Das führt leider für wenig Identifikationsschnittpunkten, ist aber trotzdem relativ witzig. Grafisch wirkt das Ganze teils recht simpel und überzeichnet, vom animierten Aspekt her lässt sich aber nichts beklagen.

Tales of Zestiria: The Cross

3,5 Sterne: Ufotable hat mal wieder zu viel Geld übrig und präsentiert atemberaubende Bilder und Animationen. Die Story ist bis jetzt aber nur mittelmäßig und ich würds ohne den brillanten Look wohl nicht achten. Schlecht ist es aber nicht und ich werde es mit ziemlicher Sicherheit zu Ende schauen.

Time Travel Shoujo: Mari Waka to 8-nin no Kagakusha-tachi

3,5 Sterne: Eine kleine Überraschung diese Saison. Hier wird Bildungs TV geboten mit einer relativ interessanten Nebengeschichte indem die Mittelschülerin Mari ihrem Vater per Zeitreise hinterher reist und dabei auf die berühmtesten Erfinder der vergangenen Jahrhunderte trifft. Auch geschichtliche Missstände wie Sklaverei und inquisatorische Aspekte bei Erfindern mit "anderem Weltbild" werden angesprochen und nicht beschönigt. Leider auf Kinder zugeschnitten, was evtl zu Dramaeinbußen und nicht all zu komplexer Story führt. Technikunbegeisterte werden sich aber daran stören, dass dem Bildungsaspekt relativ viel Sendezeit gewidmet wird.
 
Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin

3,5 Sterne: Madhouse ist zurück mit einem Historien Drama mit leichten Magieelementen, welches sich auf Militär und Strategie fokusiert. Bis jetzt wirkt alles recht stimmig, jedoch gibt mir die 12 Episodenbeschränkung zu denken, so daß das Ganze wohl hinter seinen Möglichkeiten bleiben könnte. Mal sehen.

Amanchu!

4 Sterne:
Das Non non Byiori der diesigen Saison. Gab es letzte Saison Motorräder und Hexen und unsichtbare Kellnerinnen, kann man nun Mädels beim Tauchen zu sehen. :D Es wird ein relativ guter Mix aus Comedy und leichtem Drama im ruhigen Gewand geboten. Fans des erstgenannten können hier ruhig reinschauen, ansonsten aber wohl eher ein Nischengenre Kandidat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#24
Weitere Titel die ich abgebrochen habe:

Days (abgebrochen)
Amanchu! (abgebrochen)
91 Days (abgebrochen)
OZMAFIA!! (abgebrochen)
Handa-kun (abgebrochen)
Momokuri (abgebrochen)
Scared Rider Xechs (abgebrochen)

Momentan noch am laufen:

Danganronpa 3: Mirai-Hen  (also ja Danganronpa ist cool )
Danganronpa 3: Zetsubou-Hen (also ja Danganronpa ist cool )

Active Raid Staffel 2 (ja ist auch irgendwie cool )

Alderamin on the Sky (ist eher ein abbruch Kanidat dümpelt bei mir auch zz. bei Folge 2 rum )

Tales of Zestiria The X Folge 3 (ja ich ähm keine Ahnung , ich sehe noch keine wirkliche Handlung , CGI ist immernoch Furchtbar, )

Kono Bijutsu-bu ni wa Mondai ga Aru (Klasse: super Comedy, ich habe riesen Spaß damit )

sweetness & lightning (solange Der Lehrer und die Schülerin gezeigt werden, ich mag deren Dialoge ,aber die Tochter ist Nervig )

NEW GAME! (Klasse: super Comedy, ich habe riesen Spaß damit )

Taboo Tatoo  (Stand: Folge 4 Total Seltsame Animationen und Kamerafahrten, die Handlung reißt mich auch noch nicht mit, aber die Bluesy Froozy WTF oO )

Orange (Stand: Folge 3 ja auch hier irgendwo schon cool, aber das die Protagonistin immer so Komische Handlungen macht beisst sich bei mir ein bisschen.)

Re:ZERO (Stand:Folge 18 Tja es ist eine Light Novel Adaption und dadurch Teilweise vorhersehbar, ist halt dadurch auch in Arc´s eingeteilt. der 2.Große Arc wird jetzt dann halt mit Folge 25 enden. es war zubeginn besser. Ansonsten wäre mir lieber wenn die Welt(Charaktere,Universum etc.) mehr erklärt werden würde, was ja in Folge 18 schon etwas mehr gemacht wurde und Rem in Folge 18 wunderbar.

ja also ich kann hier gleich wieder updaten.
Taboo Tatoo  (Stand: Folge 5 alleine die ersten 10 Minuten Total Seltsame & Geistesgestörte Animationen und Kamerafahrten, die Handlung reißt mich auch noch nicht mit, der Sprunghafte wechsel von Ernst zu Comedy und irgendwie Rausgeschnittene Szenen fühlt sich Total fehl am Platz an . Wörtlich von 0 auf 100 ist Total irre.)
(Personen erscheinen aus dem Nichst und interargieren.)
also das Ding wird abgebrochen.
Beitrag wurde zuletzt am 02.08.2016 18:31 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#25
Kleine Entwicklungen:


Taboo Tattoo (gekickt):

Habe ein wenig durch die aktuelle Folge 6 geskippt und ein wenig durch den Manga gestöbert:

Riesenspoiler incl Mangawissen: Was ich befürchtet habe, ist eingetreten. Der Mix aus Comedy und Ernsthaftigkeit funzt einfach nicht. Wird die Kindheitsfreundin noch in Folge 5 von der Prinzessin Hauptantagonistin befummelt und man hat nebenbei ein SPaßturnier, wird sie dann einfach aus Plot und "Charentwicklungs"gründen gekillt. No thx.

Sweetness and Lightning:

Die beiden Nebenchars (Schulfreundin + Schulfreund) haben nun auch relativ viel Präsenz gehabt und es könnte abwechslungsreicher werden. Leider romanztechnisch noch nichts zu sehen (jaja, Schülerin + Lehrer) und gerade weil schon eine Tochter vorhanden ist, könnte das theoretisch umso interessanter werden.

Tales of ufotable:

Damn, Folge 5(6) hatte mit Velvet eine weibliche Guts Variante vorgestellt, die mir 1000 mal besser gefallen hat als der aktuelle MC. Schade, dass es sich hier anscheinend nur um eine Promo für ein neu auf den Markt kommendes Spiel handelt, welches weit vor der aktuellen Story spielt, wo mir bis jetzt nur die Prinzessin als Char wirklich gefällt. Laut der Mehrheit der Comments in diversen Foren etc bin ich da aber nicht der einzige mit dieser Meinung. ;)

Aldemarin:

Jetzt erst gecheckt, dass es sich um eine LN Adaption handelt. Stand hier auf der Seite nicht vor kurzem noch Originalwerk?? Es gab nun eine Backgroundstory der MCs, die gegen die intelligentesten Wölfe im Animebereich siegreich aus dem Kampf als Kinder gingen. Naja, war ein wenig merkwürdig und unglaubwürdig die Folge, aber erklärt die starke Bindung zwischen den beiden. Nur merkt man leider, dass 13 Folgen nicht ausreichen werden um

1. eine Story mit befriedigendem Abschluss zu erzählen. Man muss zwangsweise schmerzlich an Charlotte denken, welches vor kurzem drunter litt.
2. Typisch nach LN Adaptionstradition wird einfach mittendrin (nach Arc xy) aufgehört und es wird nie ne 2. Staffel geben und man soll gefälligst die LN lesen. ^^

Naja, ich finds immer noch ganz nett und werds wohl weitergucken.

Saiki Kusuo no Psi Nan (2016) (bis Folge 6) 8,5/10

Holy Shit! Wie konnte ich die Serie bis jetzt übersehen?  Wenn die Qualität bleibt, könnte das echt einer meiner liebsten Comedyserien überhaupt werden. Es ist quasi ein Mix aus Mob Psycho 100 und Sakamoto, wo der MC einfach nur nicht auffallen und seine Fähigkeiten verstecken will, was aber nicht immer so gelingt wie gewollt. ^^ Trotz der miesen Animations Quali fand ich den OVA vom Pacing her um einiges besser, da er sich für die Gags mehr Zeit genommen und sie ausführlicher präsentiert hat, aber die aktuelle Kurzanime Show macht auch einen guten Job. Judgement Knights on!
Beitrag wurde zuletzt am 10.08.2016 16:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sephi-
V.I.P.
Themenstarter#26
Beitrag wurde zuletzt am 13.08.2016 02:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#27
Tales of Zestiria the X (The Cross) ich glaube ich weiß warum The Cross weil Tales of Berseria und Zestiria in der Selben Welt spielen wink zu Folge 5, das Ding soll mit Folge 12 oder 13 enden. 

Re.Zero nach Folge 18 abgebrochen.

Alderamin on the Sky dümpelt immer noch bei Folge 2 rum und wird jetzt abgebrochen.
Beitrag wurde zuletzt am 13.08.2016 07:02 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#28
ArkAngel41Tales of Zestiria the X (The Cross) ich glaube ich weiß warum The Cross weil Tales of Berseria und Zestiria in der Selben Welt spielen wink zu Folge 5, das Ding soll mit Folge 12 oder 13 enden. 
Das stimmt, Folge 5 zeigte Charaktere aus dem zukünftigen Game Tales of Berseria und Folge 6 wird das wohl auch tun. Aber einfach der Fakt, dass von der Story her eigentlich noch nichts passiert ist, schreit nach einer zweiten Staffel, selbst wenn sie erst frühstens zur Wintersaison kommen sollte. Sorey und Co. befinden sich immer noch in der allerersten Stadt des Games, die ich nach ca. 7-10 der 53 Spielstunden dann abgeschlossen hatte. Den Anime nach 12 Folgen komplett zu beenden kann nur ein Schuss in den Ofen werden. Ich hoffe mal fest, dass eine zweite Staffel angekündigt wird.

Hab die Serie derzeit auch auf 3,5 Sterne herabgesetzt. Wie immer beinhalten die Folgen eine tolle Atmosphäre, aber derzeit überwiegen die Konversation viel zu stark den Kämpfen und die wenigen Kampfszenen aus Folge 4 und 5 waren auch äußerst ernüchternd. Ich verspürte kurzfristig etwas Langeweile
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#29
Mob Psycho 100 (Folge 6-7)

Hätte ja nicht gedacht, dass die Serie einigermaßen Tiefgang haben wird. Mit dem Bruder Char vom MC scheint tatsächlich allmählich ein ziemlich interessanter Antagonist kreiert zu werden, wo es dann am Ende der Serie (wohl eher des Mangas) zum biblischen Geschwisterkampf kommen könnte. Zwischendurch wird auch immer wieder nette Comedy eingebaut (Vasen Szene ^^), so dass das Ganze nicht zu schwer wirkt. Im Gegensatz zu OP Man scheint wohl tatsächlich eine ernste Geschichte erzählt zu werden, die nicht fast zu 100% aus Parodie besteht. Gibt erstmal n halbes Sternchen mehr, mal sehen wie es nun weitergeht. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sephi-
V.I.P.
Themenstarter#30
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare