„Resident Evil 7“ mit neuem Trailer enthüllt

Neuigkeiten rund um Videospiele aus Fernost.

„Resident Evil 7“ mit neuem Trailer enthüllt

Veröffentlich am von Mijira
Seit seiner Entstehung erfreut sich das „Resident Evil“-Franchise sehr großer Beliebtheit. Und obwohl die Serie mit ihren zahlreichen Ablegern in den letzten Jahren etwas an Popularität verloren haben mag, kann man trotzdem mit Fug und Recht behaupten, dass es sich dabei noch immer um eine der größten und erfolgreichsten Serien überhaupt handelt.

Und diese soll nun einen weiteren Teil spendiert bekommen: Auf einer Pressekonferenz gab Sony am Montag bekannt, dass sich Capcoms neustes Werk mit dem schlichten Titel Resident Evil 7 in Entwicklung befinde. Kurze Zeit später wurde auf dem offiziellen YouTube-Channel von Resident Evil ein erster Trailer veröffentlicht.


Das Spiel soll voraussichtlich am 24. Januar 2017 für Playstation 4, XBOX ONE und PC erscheinen. Für „Playstation Plus“-Abonnenten gibt es außerdem eine kostenlose Demo. Des Weiteren wurde bekanntgegeben, dass das Werk mit dem Virtual Reality-Headset von Sonys Playstation kompatibel sein soll, was der Atmosphäre des Spiels, das dem Trailer nach zu urteilen sehr horrorlastig ausfallen soll, sicherlich sehr zuträglich wäre.

Neben den sieben Teilen der Hauptserie, brachte das Franchise noch viele weitere Ableger für alle möglichen Konsolen hervor. Außerdem wird sicher vielen die Realfilmreihe etwas sagen, die extrem erfolgreich ist. Weiterhin wurden bereits mehrere Animationsfilme produziert und es erschienen zudem mehrere Manga-Reihen.
Quelle: ANN, YouTube
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Sapharus#1
Coole Sache. Wirkt gar nicht wie ein moderner RE-Teil, die ich eher als 3rd-Person Action Ballerspiel einstufe, anstatt wie die klassischen RE-Teile als Horror-Survival. Aber nach einem klassischen RE-Teil fühlt es sich auch nicht an. Ehrlich gesagt hatte ich eher das Gefühl einen Trailer zu Silent Hill zu sehen^^, glaube ich bin da nicht der einzigste...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Habe soeben die Demo gespielt und Capcom hat ENDLICH, ENDLICH begriffen das die Leute keinen Action Zombie Müll haben wollen sondern einen Klassischen, Atmosphärischen auf Horror-Survival ausgelegten Resident Evil, jetzt dürfen sie es in den Mund nehmen "Wir kehren zu den Wurzeln zurück". Leider eine sehr kurze Demo dennoch Klasse.
Es spielt sich wirklich wie P.T. (Auf Eis gelegte Silent Hill) von Konami, was ich jedoch nicht schlimm finde, oder will man doch wieder einen 3rd-Person Action geballer?

Das ich es nochmal erlebe wie eine Serie eventuell gerettet wird  Hat aufjedenfall meine Interesse geweckt und könnte seit dem 4ten Teil wieder ein RE sein das mir ins Haus darf.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten