Animes mit diabolischen Hauptcharakteren!

Allgemeine Themen rund um Anime.

Animes mit diabolischen Hauptcharakteren!

Avatar: AnimeCrownThemenstarter#1
Guten Tag oder auch Abend, wie man es sehen mag.
Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf intensiver Suche nach Anime in denen es um böse Protagonisten geht, bzw böse Hauptcharaktere beinhaltet. 
Das Problem, zu min. für mich, ist, dass ich einfach kein Fan von diesen "Helden" oder "gutherzigen" Protagonisten bin, was ja mittlerweile 95% der erscheinenden Animes beinhaltet.

Was genau ich suche sind diabolische also böse Hauptcharaktere, die einfach über wortwörtlich Leichen gehen, um ihr Ziel bzw ihren Traum zu erreichen/erfüllen.
Hierbei sind klare Vorbilder Hauptcharaktere die jeder kennen mag: Lelouch vi Britannia aus Code Geass und Light Yagami aus Death Note. Gibt auch noch einige weitere "kleinere" Animes mit bösen Hauptcharakteren die ich gesehen habe. Unter dem Genre was ich suche zählt eindeutig NICHT Elfen Lied, denn Elfen Lied beinhaltet zwar einen wichtigen bösen Charakter, wie man es sehen mag, jedoch ich für mich die wahre Hauptperson,  Kota, absolut das Gegenteil von Böse. Die wichtigste Hauptperson soll für mich einfach das Böse in Person sein, mehr oder weniger.

Was ich mir vorstelle, was der Charakter haben soll, zu min. eines der Punkte:
- Böse Gedanken
- Böse Taten vollbringen
- Geht über Leichen / oder auch nicht, kommt je nach Gründen drauf an

GESEHEN:
Death Note, Code Geass, Darker Than Black, Zettai Karen Children: The Unlimited Hyoubu Kyousuke, Black Butler

Ich hoffe das mir hier evtl. einer weiterhelfen kann, da ich einfach schon verzweifelt bin und nichts finde! 
Ich habe beinahe 1000 Anime gesehen wobei nur 5 Animes dabei sind (eigene Schätzung), die wirklich einen diabolischen Hauptcharakter beinhalten.

Was noch sehr WICHTIG ist, ist, dass diese Hauptperson männlich ist!

Ich hoffe das mir hier jmd. weiterhelfen kann und bedanke mich jz schon einmal für eure Mühen und euren Elan!

MfG
Beitrag wurde zuletzt am 11.06.2016 22:28 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Puppet Master#2
Ich wäre selbst sehr daran interessiert, ich guck vlt. später mal, ob ich da was in meine Liste finde, kannst ja mal die nennen, die Du schon kennst mit solchen Charakteren. Sind ja nur 5. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AnimeCrownThemenstarter#3
Death Note, Code Geass, Darker Than Black, Zettai Karen Children: The Unlimited Hyoubu Kyousuke, Black Butler

Es waren noch einige wenige "kleinere" Animes dabei, jedoch fällt mir selbst der Name nicht mehr ein, es waren aber auch nicht sonderlich gute Animes.^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#4
Fate/Zero
Overlord
Baccano
Shiki
Jormungand (weibl. Protagonist)
Sunabouzu
Golgo 13
Meiji Kenkaku Romantan - Tsuiokuhen
Mahouka Koukou no Rettousei
Hyoubu Kyousuke
Katanagatari (neutral, tötet aber ohne Rücksichtsnahme)
Cobra The Animation (2010)
Dead Leaves
Rance 01: Hikari o Motomete The Animation
Yondemasu yo, Azazel-san. Z (Protagonist ist weiblich, aber etwas außen vor)
Crying Freeman
Riding Bean
Jin-Rou
Beitrag wurde zuletzt am 11.06.2016 22:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AnimeCrownThemenstarter#5
Bitte KEINE Hentais!
!!Overlord hab ich gesehen, wollt ich noch dazu sagen!!^^
Ich weiß nicht ob alle in etwa meinen Vorstellungen entspricht, jedoch danke für dei vielen Nennungen, werde einige kurz ansehen, ob es meinen Gedanken entsprechen tut.
Bei Shiki bin ich mir nicht sicher ob der Hauptcharakter böse ist, es sind eher die Nebencharaktere.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AnimeCrownThemenstarter#6
Jormungand, Sunabouzu, Mahouka Koukou no Rettousei sind mir bekannt, ensprechen aber nicht meinen Vorstellungen. 

Es sind nicht wirklich eine dabei die mich ansprechen außer Katanagatari! Danke für die Mühe :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blues1989#7
Puuhh das ist schwierig. Auf anhieb fällt mir da Black Lagoon , Gangsta. und Jormungand ein. Sie sind keine Endboss Fieslinge aber sie sind nur in dunkle Ecken unterwegs.

Mit 15 Fragenzeichen will ich noch Tokyo Ghoul ,Mirai Nikki (2011) und Overlord erwähnt haben.
Das sind die Serien die ich kenne und selber gesehen habe. Es sind nicht viele, wenn du auch nach Mangas suchst da kann ich noch ein paar gute nennen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: AnimeCrownThemenstarter#8
Black Lagoon, Gangsta, Toyko Ghoul, Mirai Nikki, Jormungand sowie Overlord habe ich gesehen, sorry das ich diese nicht erwähnt habe, jedoch fällt es mir erst auf wenn man es nennt. :) Sind für mich aber auch nicht wirklich auf abgrundtief böse Charaktere dabei, als Hauptrolle.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#10
Versuchs mal mit School Days.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Puppet Master#11
School Days hat kein bösen Hauptcharakter, nur ein dreckigen abgef**kten Hunde Sohn. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Avatar: Feidl
V.I.P.
#11.1
das ist gleichbedeutend
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#11.3
Ihr Banausen! School Days ist eines der besten Dramen aller Zeiten!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#11.4
Wer hat das Gegenteil behauptet?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#11.5
Warum habt ihr beide School Days nicht in eure Liste..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AnimeCrown
- Themenstarter
#11.6
School Days hab ich bereits gesehen und für mich auch absolut kein diabolischer Hauptcharakter. Von den Mädels jz mal abgesehen.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#12
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#13
AnimeCrownBlack Lagoon, Gangsta, Toyko Ghoul, Mirai Nikki, Jormungand sowie Overlord habe ich gesehen, sorry das ich diese nicht erwähnt habe, jedoch fällt es mir erst auf wenn man es nennt. :) Sind für mich aber auch nicht wirklich auf abgrundtief böse Charaktere dabei, als Hauptrolle.^^
Willst du denn das wirklich?

Ich mag auch keine Gutmenschen Heldentypen, weil sie so stereotypisch, klischeehaft und unrealistisch sind. Doch das gleiche gilt für das Gegenteil. Absolut böse Charaktere sind genauso stereotypisch und unrealistisch und mag ich daher genauso wenig.

Die weiblichen Hauptcharaktere von Jormungand und Black Lagoon sind das nicht, aber trotzdem "böse" im Sinne von, dass sie für ihre Ziele über Leichen gehen. Und damit sind sie genauso wie Lelouch oder Light und passen, wie auch manch andere der bisher genannten, genau ins Schema deines ersten Beitrages.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kupfer#14
Ich hätte jetzt noch Durarara genannt, mit Izaya.. Bei dem riesigen Cast der Serie hat er zwar eine Hauptrolle, ist aber auch nicht unbedingt in jeder Folge zu sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n#15
Warum kein Hentai? :'(
    • ×0
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare