Panini Video macht Abstriche!

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Panini Video macht Abstriche!

Veröffentlich am von JustMe
Der deutsche Publisher Panini Video macht Abstriche bei vielen Animes, darunter befindet sich auch der Shounen Anime Bleach, der nun doch ohne den Sammelschuber erscheint.

Grund für diese Entscheidung ist die Insolvenz von SPV GmbH, diese Insolvenz machte es nötig die neue Bleach DVD so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Die sechste DVD ist für den ersten Oktober 2009 angekündigt.
Bisher wurden die Staffeln The Substitute und The Entry (41 Episoden), auf fünf DVDs veröffentlicht.

Die dritte Naruto Sammelbox und die Serie Naruto Shippuuden sind auf "On Hold". (Vertrieb wird später wieder aufgenommen)

Auf "On Hold" ist auch die Sammelbox zur Animeserie Full Metal Alchemist.

Death Note muss auch einstecken, denn dieser Anime wird auch ohne Schuber auf den Markt kommen und die Live-Action Filme wird Panini Video wohl erst gar nicht lizenzieren. Der Schuber wird aber eventuell nachgereicht werden.

Quelle: AniView
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (14)

  •  
Avatar: Ferus#1
Alles sehr schade, aber lässt sich nicht ändern, wenigstens kann Panini noch Death Note diesen Monat zu Ende bringen und nicht wie bei Bleach und Naruto bis Oktober pausieren. Vielleicht werden die Schuber ja noch nachgereicht, möglich wäre es.

Achja, es wurden zwar fünf DVDs veröffentlicht, aber das sind nur 20 Episoden und nicht 41 und deckt damit nur The Substitute ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gagac#2
Ich denke der Poster dieser News ist nicht genügend informiert oder wie sehe ich das??

Naruto Shippuuden ist doch (noch) gar nicht von Panini lizenziert worden. Die DN Movies dagegen sind schon lange zusammen mit der Serie lizenziert worden, stehen aber im Moment ON-Hold.

Also bitte die News korrigieren und in Zukunft besser informieren
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gautama#3
Kühne Frage eines Novizen in Sachen Anime-Vertrieb.

Was zum Henker is ein Schuber
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Adad-Nirari#4
-.-' Warum musste sich auch Loser Panini Bleach holen. Die können doch eh nix... manmanman... jetzt muss ich monate warten, bis es endlich weiter geht mit Bleach... unfassbar... ärgern könnt ich mich gewaltig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Firo#5
@Gautama
Ein Schuber ist eine Art Sammelbox aus Pappe für die einzelnen Amaray-DVDs.

@Adad
Sei doch froh, dass sich dieses Mammutprojekt überhaupt jemand gesichert hat. Normal ist das sicherlich nicht; und nun müssen sie sich auch noch Loser nennen lassen, weil ihr Vertriebspartner Insolvenz angemeldet hat? Manchmal sollte man schon wissen, worum es geht, bevor man's Maul aufreißt.


@Topic
Schade, jetzt dauert's noch länger, bevor ich mir Death Note holen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TAIKO#6
Naja solange eine Sammelbox für Death Note erscheint is der Rest halb so schlimm....aus meiner Sicht zumindest
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Adad-Nirari#7
: klappe Firo

Ist halt Fanboyverzweiflung, die in mir da vegetiert ^^ warte, warte und warte auf die nächste DVD und jetzt höre ich, dass ich noch länger warten soll

Aber du hast natürlich Recht! Panini kann nix dafür, dass SPV Insolvenz angemeldet hat... schade... dreckige Wirtschaftskrise
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Za Don#8
Das Einzige was mich hart trifft ist das mit Death Note. Hab jetzt die ersten 7 Vol., muss aber wegen der Verzögerung noch bis zum 1.10 warten, bis ich die geile Serie endlich finish gucken kann
(ob der Schuber nun dabei is, is mir getrost sehr egal, da die Death Note DVD's so etwas nicht benötigen, nicht so wie gei Gurren Lagann, wo ne Box fast schon benötigt wird!)

FMA, da hab ich schon die einzelnen DVD's und auch wenn ich ein sehr großer Fan bin, so kauf ich mir nix doppelt!

Geh mir weg mit Naruto...... nicht meine Sache...

Und bei Bleach..... mir einfach viel zu lang und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Kämpfe ( worauf es mir bei so einer Serie auch drauf ankommt) gute Choreographie aufweisen können, was mir an Kämpfen aber das Wichtigste ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DevilsPlaything#9
Ja, das mit DEATH NOTE nervt. Aber hoffentlich sitzen die Maßnahmen auch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lomatic#10
also bleach is ne coole serie
aber wenns so weiter geht is bleach in 50 jahren nicht fertig xD
hätte die serie jetzt 26/37 folgen oder so würde es ja nicht allzu tragisch sein aber bei 300 folgen und wenn auch noch nur 4 folgen jeden monat erscheinen (sollten) und nicht mal der termin eingehalten werden kann.. oh man wohin soll das führen.. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mephisto#11
Oh mann. Die sind so dumm, ich checks echt nicht.

Ich kaufe mir keine einzigen Volumes, da sie sau teuer sind und vorallem extrem viel Platz benötigen. Und was mir viel Platz wegnimmt, muss auch verhältnissmässig schnell wieder entsorgt werden.

Nichts desto trotzt habe ich Sammelboxen bisher wirklich immer gekauft und auch auf die FMA und DN Sammelbox habe ich fleissig gewartet und nun canceln/holden die das.

Da gibt es echt mehr Schrott in ihrem Sortiment, dass sie canceln hätten können...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gagac#12
@Za Don
DN erscheint doch eh am 31 diesen Monats!! Es wird nicht bis Oktober verschoben, nur ob der Schuber noch kommt ist noch nicht sicher. Und falls er noch kommen sollte wird er eh separat angeboten. Alles von Thorsten, dem Manager von Panini Deutschland bestätigt.

Wie unten schon gesagt, der Poster dieser News hat sich falsch ausgedrückt, zudem kommt er etwas spät mit dieser Neuigkeit (ist schon mindestens eine Woche bekannt)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Za Don#13
@ Ryou-sama:
DN Volume 8 kommt am 31.7......?
Yeh, wenn das stimmt, dann geht das ja noch allemal in Ordnung.
Hoffe, dass du Recht hast, will diese Serie endlich auf DVD zu ende gucken!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gagac#14
Ja, ist sicher! Im Panini Forum hat er das bestätigt. Ist nicht schlecht dort mal ab und zu vorbei zu schauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten