Welches Musikinstrument spielt ihr? (Sg./Pl.)

Alle Themen rund um die Welt der Musik.

Welches Musikinstrument spielt ihr? (Sg./Pl.)

Avatar: OPYoshi
Moderator
#16
Im Kindergarten habe ich mit Glockenspiel angefangen und ging dann mit der Grundschule zur Blockflöte über. Ab Realschule dann fünf Jahre Keyboard, womit ich in der Oberstufe aus Zeitgründen aufhören musste. Während der Ausbildung hatte ich das Ding manchmal noch in der Hand. Und seid knapp drei Jahren spiele, oder besser gesagt lerne, ich Geige.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: flying_pig#17
Ich spiele Klavier und Geige, früher einmal Gitarre. 
Da mich die Klavier-Sheets von Animenz ziemlich beeindrucken, versuche ich gelegentlich, sie neben dem regulären Klavierunterricht zu spielen. (Meistens scheitere ich daran... )
Beitrag wurde zuletzt am 03.08.2016 08:58 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#18
Ich wollte einmal anfangen Klavier zu spielen, hab es aber doch dabei belassen aber ich kann nicht schlecht zeichnen (:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#19
Ich hatte in der Grundschule Blockflötenunterricht und bin dort ohne zu üben irgendwie durchgekommen. (Gruseliges "Instrument") Nach der vierten Klasse habe ich das Ding nicht mehr angefasst.
Nun spiele ich seit 6 Jahren Schlagzeug (müssten 6 sein). Ich habe außerhalb der Schule immer noch Unterricht und bin in zwei Schulbands. Eine spielt "Radiolieder" und die andere ist eine nicht wirklich große "Big Band". (Also eher Jazz, Blues,...)
Ich bin auch jetzt noch jemand, der wenig übt, aber irgendwie durchkommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#20
Genau wie die Meisten hab ich in der Grundschule Blockflöte spielen müssen. Später lernte ich dann Gitarre und e-Bass aus freien Stücken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#21
Seit ich 5 bin spiel ich Cello, aber übe in den letzten Jahren immer weniger... In der Grundschule hab ich auch mal Blockflöte gespielt, aber das kann ich vermutlich überhaupt nich mehr...  :D
Ansonsten sing ich ganz gern, oder spiele  L's Theme auf der Gitarre (is so ziemlich das einzige Stück das ich kann - zur Hälfte).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#22
In der Realschule wurden wir gezwungen Flöte zu spielen, allerdings hat mich Musik in dem Sinne damals nicht wirklich interessiert (damals waren für mich eher Hörbücher interessant).
Das hat sich aber mittlerweile geändert.
Letztlich schade das vom Musikunterricht so wenig hängen geblieben ist. 

Aktuell nehme ich Unterricht im klassischem Gesang.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#23
Richtig spielen kann ich Gitarre. Das mache ich auch schon sehr lange, war aber nie ehrgeizig, weswegen man davon nichts merkt. Ich habe einige Jahre in einer Punkband Gitarre gespielt und zusammen mit unserem Schlagzeuger gesungen. Für erste Aufnahmen habe ich auch aushilfsweise Bass gespielt, da wir noch keinen Bassisten gefunden hatten. Das ist aber alles schon allerhand Jährchen her. Für einen Bekannten habe ich auch mal eine Zeit lang in seiner Funeral Doom Band als Sänger ausgeholfen und ein paar Gitarrenriffs beigesteuert. Darüber hinaus habe ich schon Banjo, Mandoline, Tin Whistle, Klavier (alles nur sehr rudimentär) und etwas Schlagzeug gespielt. Das Schlagzeug steht aber auf Grund meiner Wohnsituation seit mehreren Jahren auf dem Dachboden eingetütet herum. Gitarre spiele ich aber noch regelmäßig - meine E-Gitarre steht aber nur noch zur zierde rum. Ich greife am liebsten zur klassischen Konzertgitarre und spiele (Dark) Folk und mittelalterliche Musik.
Beitrag wurde zuletzt am 04.08.2016 15:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0