Anime-Roulette

Umfrage: Abstimmung: Form der Auslosung

  •  

Wie soll die Auslosung und Zuteilung der Anime-Vorschläge aussehen?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 11
  • Bereits gezogenen Anime bleiben im Pool, daher sind Dopplungen möglich und nicht jeder Anime kommt dran
  • 63,6% (7)
  • Wenn ein Anime gezogen wurde, wird er gestrichen, sodass jeder Anime genau ein Mal dabei ist
  • 36,4% (4)
Avatar: Mijira
V.I.P. Clubsupport
Themenstarter#1
Da wir uns nicht einig werden, lassen wir einfach euch entscheiden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB
Clubleiter
#2
Jeden genau einmal zu verteilen hat natürlich den Vorteil, dass wirklich jeder Anime verteilt wird und niemand sich ver****** vorkommen muss, wenn sein Vorschlag einfach nie gezogen wird.

Das "Roulette-Prinzip" wiederum hat den Vorteil, dass man für einen Anime (vom AdM mal abgesehen) auch mehrere Meinungen erhält und wie ghostgamer schon sagte, erleichtert es Leuten, die noch nicht so viel gesehen haben, auch vielleicht weniger bekannte Animes zu erhalten. Und da man Animes, die nicht gezogen wurden, sowieso wieder in den Topf werfen kann, würde ich tatsächlich das neue Prinzip vorziehen. Mal davon abgesehen, dass es wohl eindeutig weniger Arbeit bei der Ziehung ist.

Edit: Wobei... wenn es andernfalls Neuwahlen bedeutet, sollte ich mir das vielleicht doch noch einmal überlegen ^^
Beitrag wurde zuletzt am 06.06.2016 22:28 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P. Club-Junior
#3
Wie bereits erwähnt ist es ein Mehraufwand für die Zuteilung, wenn jeder Vorschlag „einmalig“ ist und es kann dazu führen das das Ganze nicht aufgeht.
Wenn der eigene Vorschlag nicht gebracht wurde kann man ihn einfach nochmal einbringen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P. Clubsupport
Themenstarter#4
An und für sich kann es mir ja egal sein. Meinen Anime hat bereits jemand.

Ich bin mit beiden Versionen einverstanden.

Quelle und es kann dazu führen das das Ganze nicht aufgeht.
Aber die Aussage versteh ich nicht ganz, definire "aufgehen" bitte.

Und um den Aufwand der Auslosung müsst ihr euch wirklich keine Sorgen machen. ^^ Wenn es Sunny zu viel wird, übernehme ich das, dafür werden wir ja bezahlt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P. Club-Junior
#5
Wenn man drauf achtet, dass keiner ein Anime zugelost bekommt den er bereits kennt, kann es rechnerisch dazu führen das es am Ende nicht aufgeht, wenn zu viele Bekannte Anime Vorgeschlagen wurden.
und
Quelle [...]wie ghostgamer schon sagte, erleichtert es Leuten, die noch nicht so viel gesehen haben, auch vielleicht weniger bekannte Animes zu erhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SunriseValley
Clubsupport
#6
Seltsamerweise bin ich auch für die Roulette-Version, nicht weil es der ursprüngliche Gedanke war, sondern, da Leute die viele Anime gesehen haben sonst anderen vielleicht einen Leckerbissen wegschnappen könnten.
Aber schlussendlich entscheidet ihr, da ihr damit Leben müsst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Schwere Wahl und eig. Ist mir beides recht. Da man nicht genommene Anime aber immer wieder Vorschlagen kann tendiere ich jetzt doch zum Roulette Modell :) entscheidet ja eh der Zufall also braucht sich auch keiner verarscht fühlen wenn sein Anime mal nicht dran kam.
Beitrag wurde zuletzt am 07.06.2016 21:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ghostgamer10
Club-Junior
#8
Wir haben 19 Mitglieder und 11 haben an der Umfrage teilgenommen, wie lange warten wir eigentlich bis das ganze beschlossene Sache wird?
Vielleicht sollten mal alle Leute, die sich enthalten haben hier posten, dass sie sich enthalten haben, damit man weiß auf wen/wie viele man noch warten muss. Wäre natürlich hilfreich wenn die Umfrage  nicht annonym wäre, tja.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P. Clubsupport
Themenstarter#9
Bis morgen wollten wir warten ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#10
Meint man eigentlich mit dem Pool, das es für den "Anime des Monats" nicht gereicht hat, oder allgemein?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P. Clubsupport
Themenstarter#11
Mit dem pool sind einfach alle Vorschläge die gemacht wurde gemeint
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB
Clubleiter
#12
Wenn wir uns aber für die erste Variante entscheiden, würde ich sagen, dass es sinnvoll wäre den AdM zuerst auszulosen und nur den Rest als Pool zu nehmen, da es in dem Fall auch kein Problem ist wenn es mehr Teilnehmer als Vorschläge gibt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P. Clubsupport
Themenstarter#13
Habe mich dem Schicksal ergeben und umgestimmt, damit haben wir jetzt ein Eindeutiges Ergebnis.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Einstellungen

  • Thema geschlossen
  • Mitglied werden

Forum

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.