Anime-Roulette

➜ Roulette

Vorschläge Juli 2016

Avatar: SunriseValley
Clubsupport
Themenstarter#1
Wie in der Erklärung erläutert, werden hier die Vorschläge gesammelt, die ihr anderen später reindrücken könnt. Schreibt einfach einen Anime her, verlinkt in zum unserem DB-Eintrag und schreibt vielleicht noch, warum ihr ihn gewählt habt.

Später wird dieser Thread dann ausgewertet und dann wird durch eine völlig neutrale Methode ermittelt, wer mit welchem Vorschlag gestraft sein wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Katanagatari

 

Edith: Hanasaku Iroha

Beitrag wurde zuletzt am 05.06.2016 20:32 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB
Clubleiter
#3
Der kam schon im Juni.

Die Leiter sollten echt eine Liste mit bereits genutzten Animes machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P. Club-Junior
#4
Naja aber da er nicht Anime des Monats war kann man in ruhig nochmal bringen.

Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto: Natsu no Sora

Kelven Selbst für einen Slice-of-Life-Anime ist Natsu no Sora ungewöhnlich ruhig, aber wie es so schön heißt liegt manchmal gerade in der Ruhe die Kraft und so schafft es der Anime trotz unspektakulärer Handlung den Zuschauer mit seiner angenehmen und entspannten Art in den Bann zu ziehen.
Sora, ein Mädchen vom Land, das Magie benutzen kann, zieht nach Tokio, um dort an einem Fortbildungsprogramm für junge Magier teilzunehmen. Ob eine Person Magie benutzen kann, hängt von einer genetischen Veranlagung ab. Sora hat diese Begabung von ihrem Vater. Mit sechzehn Jahren darf sie nun endlich lernen Magie gezielt einzusetzen. Erst wenn sie das Training in Tokio absolviert hat, darf sie sich als Magier bezeichnen. Zunächst fällt es Sora sehr schwer sich auf das hektische Stadtleben einzustellen, doch im Unterricht findet sie Freunde, mit denen sie ihren neuen Alltag bestreiten kann...
Beitrag wurde zuletzt am 06.06.2016 18:46 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB
Clubleiter
#6
Ich schlage Baccano! vor, da es einfach ein genialer Anime ist, der wirklich alles hat. Action, Comedy, Splatter, einen Hauch von Romance und eine einzigartige und geniale (zumindest in meinen Augen) Erzählweise.

Und noch eine Frage an die Leitung. Ist es so, dass jeder verloste Anime nicht mehr vorgeschlagen werden darf, oder nur AdWs? Ich meine irgendwo mal alle gelesen zu haben, aber kann es nicht mehr finden und bin mir nun unsicher.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ghostgamer10
Club-Junior
#7
Nagi no Asukara
Eine recht unterhaltsame Romanze/Drama, die das Rad zwar nicht neu erfindet, allerdings doch nicht ganz standart ist und dabei auch noch relativ gut aussieht. Außerdem ist das ganze auch noch auf Chrunchyroll verfügbar.

Beschreibung:
aniSearch Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname leben als Fischmenschen im Meer. Als jedoch ihre Schule unter Wasser geschlossen wird, sind die vier Freunde auf die Schule an Land angewiesen. Dort begegnen ihnen ihre neuen Klassenkameraden mit Vorurteilen, sodass der erste Streit eigentlich vorprogrammiert ist. Als Manaka, wieder von Mitschülern gehänselt, Reißaus nimmt und im angrenzenden Waldstück eine Böschung hinunterstürtzt, wird sie von Tsumugu Kihara gerettet, der ihr schon in der Klasse durch seine andere Art aufgefallen ist. Doch leider findet es Manakas Kindheitsfreund Hikari nicht toll, dass sich Manaka mit einem Menschenjungen anfreunden möchte...

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu

Beschreibung:
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis sucht Yotaro den Rakugo-Künstler Yakumo auf, um sein Lehrling zu werden. Trotz anfänglichen Widerstands wird ihm sein Wunsch schließlich gewährt, doch noch bevor Yotaros eigene Rakugo-Karriere losgehen kann, wird erst einmal die Lebensgeschichte seines neuen Meisters erzählt und wie dieser im Nachkriegsjapan als Rakugo-Lehrling selbst erst durch freundschaftliche Rivalität zu Sukeroku und unter persönlichen Opfern zu den wahren Freuden dieser Kunst fand.

M.M nach der insgeheime Top Titel aus der vergangenen Winter Season. Eine genial erzählte Geschichte über Rakugo, ein traditionelle From des Geschichtenerzählens bei dem der Künstler einen Monolog führt. Mag jetzt zwar nicht wirklich spannend klingen jedoch kann der Anime in Punkto Inszenierung, Dialogen und Charakteren bestechen. Hinzu kommt noch ein super Soundtrack und stimmige Animationen. Super Anime um abzuschalten :)
Beitrag wurde zuletzt am 06.06.2016 19:30 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P. Clubsupport
#9
Gosick

Auch wenn viele anderer Meinung sein mögen, halte ich diesen Anime für ein Meisterstück, das viel zu wenig beachtung fand. Ich bin kein Fan von Krimis, ich hasse ehrlich gesagt diese ganzen Detektiv-Geschichten, aber Gosick hat es mir trotz allem mehr als angetan. Und ich mag die Entwicklung, die die Hauptpersonen im Laufe der Zeit durchleben. Und eine der Folgen hatte diese "Resident Evil 4"-Atmosphäre. Und ich meine das Spiel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ErupTi0n
Clubleiter
#10
Beck
 
 
Warum? Darum.

Musik: OP over 9000!
Animationen: Sehr gut. 
Story: Oh Boy, da ist so vieles vertreten.
Charaktere: Lernt man hassen und lieben. Genial.

Beck

Der Schüler Yukio Tanaka, besser bekannt unter seinem Spitznamen "Koyuki", ist ein klassischer Loser: Keine Freunde, unsportlich, keine besonderen Talente. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er Ryuusuke kennenlernt, der Musiker ist. Mit Ryusuke taucht Koyuki in die Welt des Rock ein und wird Mitglied der Band "Beck". Nicht zuletzt dank Koyukis Stimme macht sich Beck auf den glamourösen Weg zum Erfolg...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
Club-Junior
#11

Hühü :'3 Dann Schmiere ich auch mal meinen Senf hier hinein !

 

D.N.Angel

 

Es war einer meiner ersten Anime und ich finde ihn einfach soooo Gut *~*

Das OP Ist einfach mal 100% Göttlich ! und generell ist dieser Anime einer meiner Favoriten

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xXAnjuXx
Club-Junior
#12
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! Ich finde der Anime hat mal eine ganz andere Story als diese 0/8/15 Animes. Außerdem sind die Charaktere einfach soo schön gestaltet . Er ist teils echt lustig und haach einfach empfehlenswert  
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!

Spoiler
Kazuma Satou wäre eigentlich an einem Autounfall gestorben. Doch er wachte wieder auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst als Göttin vorstellt. Noch verwirrt fragt diese ihn, ob er mit ihr in eine andere Welt kommen möchte, jedoch darf er nur eine Sache mitnehmen. Das erweist sich als ziemlich schwierig, denn in seinem bisherigen Leben war er ein wahrer Hikikomori und ebenso ein Hardcore-Fan von Anime, Manga und Videospielen. Kazumi wählt schlussendlich die Göttin und damit startet er seine Reise.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TripleB
Clubleiter
#13
Ich habe bereits Kimi ga Nozomu Eien, Baccano!, Nagi no Asukara, Beck, Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! und Hanasaku Iroha gesehen.

Edit: Auch Nana ist mir bekannt.
Edit2: Auch Log Horizon ist mir bereits bekannt und sollten nicht zumindest die Clubleiter sich an die 3 Wochen halten?
Beitrag wurde zuletzt am 28.06.2016 16:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P. Clubsupport
#14
So, es ist wieder Zeit, aufzuzählen, was ihr alles davon gesehen habt.

Schreib das gefälligst erst, wenn ich das sage xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#15
beck, d.n angel, nana und mahou tsukai...: natsu no sora habe ich bereits gesehen, naja und das was ich selbst vorgeschlagen habe xD
Beitrag wurde zuletzt am 28.06.2016 07:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Mitglied werden

Forum

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.