Welche Partei würdet ihr wählen?

Alle Themen rund ums aktuelle Weltgeschehen, Politik, Politiker und politisches Engagement.

Umfrage: Welche Partei würdet ihr wählen?

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 129
  • CDU/CSU
  • 3,9% (5)
  • SPD
  • 7,8% (10)
  • Bündnis 90/Die Grünen
  • 13,9% (18)
  • Die Linke
  • 13,9% (18)
  • AfD
  • 20,9% (27)
  • FDP
  • 4,7% (6)
  • Piratenpartei
  • 3,1% (4)
  • Eine andere Partei
  • 9,3% (12)
  • Gar keine Partei, da keine ausreichend mit meinen Überzeugungen übereinstimmt
  • 18,6% (24)
  • Gar keine Partei, weil mich Politik nicht interessiert
  • 3,9% (5)
Avatar: Leoknight#121
Ihr müsst euch mal klar werden ob die Politik das Primat ist. America first gab lange vor Trump und der Wunsch dahin zurückzukehren, besteht seit dem Ende der UdSSR. Oder ist es wirklich so, dass Trump im Alleingang, ohne ein Mainstream, welches ihn unterstützt, seine eigenen Ansichten durchdrückt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: nebeLwolF94#122
クロキュー

Trump ist an sich das beste Beispiel, das Wahlen doch funktionieren. ^^
Trumpy-boy hat in der kurzen Zeit viel kaputt gemacht, also da hat er schon viel geändert.

Trump oder besser gesagt sein Wahlkampf-Team haben halt auch extrem cleveren Wahlkampf geführt. Auch wenn das was er bis jetzt politisch verändert hat totaler Bullshit ist.. aber es hat halt den Ottonormal-Redneck abgeholt. 
auf ähnlicher Schiene fährt doch die CDU auch, zwar nicht so aggressiv aber alles wird irgendwie mal angeschnitten und der Mehrheit wird das wahrscheinlich ausreichen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#123
QuelleTrump oder besser gesagt sein Wahlkampf-Team haben halt auch extrem cleveren Wahlkampf geführt.
Viel ausschlaggebender war der schlechte Wahlkampf vom Clinton-Team.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#124
Eine vernünftige linksliberale Partei für Deutschland wäre übrigens wünschenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Star Soldier#125
Wusste gar nicht dass die Kirche hier noch was zu sagen hat. Kann aber auch daran liegen, dass ich denen nicht mehr zuhöre seit sie ihre Pro-Moslem Schiene fahren.

Wahlen wirken schon, die Linke,Piraten und AfD sind doch das beste Beispiel. Keine Regierungsmehrheit aber aleine ihre Anwesenheit hat schon dieverse Änderungen verursacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#126
Hier die Wahlprogramme der sechs Parteien, die wahrscheinlich in den Bundestag einziehen werden (pdf):

CDU/CSU: Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.
SPD: Zeit für mehr Gerechtigkeit.
Linke: Die Zukunft, für die wir kämpfen! Sozial. Gerecht. Frieden. Für alle.
Grüne: Zukunft wird aus Mut gemacht.
FDP: Denken wir neu.
AfD: Programm für Deutschland

Ich hatte bisher noch nicht die Zeit sie zu lesen, habe das bis zur Wahl aber vor. Derzeit tendiere ich zu Union oder FDP.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare