Möchte mich auch mal vorstellen. :-)

Hier kannst Du Dich der Community vorstellen. Wir sind gespannt, wer Du bist!

Möchte mich auch mal vorstellen. :-)

  •  
Avatar: DomKinThemenstarter#1
Seid gegrüßt!

Bevor ich mich evtl. an verschiedenen Themen im Forum beteilige, möchte ich mich erstmal vorstellen.

Ich bin 31 Jahre jung, aus Berlin und vor einigen Wochen hat mich das Anime-Fieber gepackt.
Zwar habe ich früher als Kind mal unegelmäßig "Dragon Ball" und "Yu-Gi-Oh" im TV geguckt und auch mal "Golden Boy" damals noch auf MTV. Das war's dann erstmal für ein paar Jahre.

Dann habe ich mir aus Interesse vor einigen Wochen "Girls und Panzer" angesschaut. Und was soll ich sagen? Das wurde meine "Einstiegsdroge" und ist bis heute mein absoluter Favorit. Inklusive der offiziellen und Spinoff Mangas.

Seit dem vergeht kaum ein Tag, an dem ich mir nicht zwei oder drei Animefolgen anschaue. Habe mir auch schon einige gekauft. Hätte man mir das Anfang des Jahres gesagt, hätte ich gelacht.
Es haben bisher sogar schon drei Animes geschafft, dass ich Tränen in den Augen hatte bei bestimmten Szenen. Und ich schäme mich auch nicht, das zuzugeben.

Als Genres hat sich bisher meist Comedy, (zu meiner Überraschung) Moe, Ecchi *hust* und Militär rauskristalisiert, aber auch anderes. Wen es näher interessiert, kann sich ja meine Favoriten anschauen.

Bei AniSearch finde ich die Favoritenfunktion besonders nützlich, da ich so archiviern kann, was ich schon gesehen habe.
Ich bin gespannt, auf welche Animes ich noch so stoßen werde, diese Seite ist da auch eine große Hilfe.

Das wars erstmal von meiner Seite. Doch etwas mehr geworden. Und bei Fragen, keine Scheu und einfach fragen.
    • ×5
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: *Kei*#2
Herzlich Willkommen! ((o(^ω ^)

Viel Spaß hier! (⌒ω⌒)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#3
Willkommen auf aniSearch! :)

Ich wünsche auch viel Spaß hier. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr5miley#4
Herzlich Willkommen auf aniSearch, DomKin

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und beim Eintragen deiner geschauten Animes. (Kleiner Tipp am Rande: Ich würde nicht jeden geschauten Anime als Favorit hinzufügen, das wird nach einer Weile dann sehr unübersichtlich.)
Falls du das noch nicht getan hast, kannst du hier deine Lieblings-Genres eintragen.

Vergiss nicht an unseren Umfragen teilzunehmen und schau doch auch mal bei den verschiedenen Clubs vorbei, vielleicht ist ja was für dich dabei!

Liebe Grüße!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#5
Hallo und Willkomen

Tröste dich ich hab auch erst sehr Spät angefangen... Ähm zählen Mangas zu den Drogen, wenn ja dann bin ich Drogensüchtig

Und "Girls und Panzer" ist ja auch wirklich ein gelungener Anime, auch wenn einige was anderes Sagen.
Hier noch ein paar Empfehlungen für dich...

Night Wizard
The Seven Deadly Sins
Dog Days
Dog Days'
Dog Days''
Absolute Duo
The Irregular at Magic High

Wünsch dir viel Spass im Forum sowie beim Anime Schauen und vielleicht auch beim Manga Lesen
Beitrag wurde zuletzt am 20.05.2016 21:05 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ErupTi0n#6
Herzlich Willkommen.

Ja, "Girls und Panzer" ist wirklich genial.



Viel Spaß hier in der Gemeinde.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SunriseValley#7
Seltsamerweise, steht auf meinem Profil was ganz ähnliches...
Herzlich Willkommen hier bei uns^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#9
Herzlich willkommen,

es ist nie zu spät damit anzufangen. Ich habe auch längere Zeit pausiert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#10
Willkommen bei anisearch und viel Spaß beim weiteren Entdecken und Schauen von Serien ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DomKinThemenstarter#11
Danke für die Willkommensgrüße!

ErupTi0n
Ja, "Girls und Panzer" ist wirklich genial.
Mich hat GuP sofort gefesselt. Die von dir gepostete Szene ist auch eine meiner Lieblingsstellen. Leider auf der deutschen DVD-Edition verfälscht.
Diese Szene kann ich allerdings nicht mehr so sehen wie früher...
Ich habe letzte Woche einen dreiteiligen Fan-Manga von GuP gelesen und der hat mich etwas verstört. Den Namen werde ich für mich behalten, da er auch (nicht sehr erfreuliche) Hentai-Szenen enthält und auch so ziemlich heftig ist.

Ohne zuviel zu verraten:
Es gibt dort zwei Arten von Sensha-dou. Die Variante, die man aus dem Anime kennt und, nunja, die andere...
In dem Manga nennen sie es Vollkontakt, ich nenne es Krieg.
Es wird scharfe panzerbrechende Munition genutzt, zusätzlich zu den Panzern teilweise Infanterie eingesetzt und es gibt Verwundete und Tote.
Die Veranstalter der Nationalmeisterschaft beschließen, dass die schärferen Regeln eingeführt werden. Als Ergebnis stellen sie den Zweiten Weltkrieg mit allen seinen Grausamkeiten nach.
Das Ergebnis ist ein Blutbad und der Blutzoll von Ooarai ist verdammt hoch.

Der Manga gefällt mir zwar einerseits irgendwie, ist aber andererseits wie gesagt auch ziemlich verstörend, wenn man den Anime mag.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#12
Gibt wirklich viele gute GuP-Doujins.

Ach ja: Herzlich willkommen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#13
Auch von mir ein herzliches willkommen.

Finde ich echt klasse, dass du nach längerer Pause doch noch zum starken Anime-Fan geworden bist. Das lässt mich hoffen für die Welt. 

Ich denke du wirst dich hier sehr wohl fühlen. Die Seite an sich und auch die Community sind super und hilfreich und haben auch mir im Bereich rund um Animes auf verschiedene Weise geholfen.

Man sieht sich dann im Forum 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •