Coffee Samurai (2007)

Murim Ilgeomui Sasaenghwal / 무림 일검의 사생활

Vorstellung: Watashi no Coffee Samurai: Jihanki Teki na Kareshi [Anime der Woche]

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1
Herzlich Willkommen zum Anime der Woche!
Eine Zusammenarbeit von Yuuu & MaDStaN
Ein großes Dankeschön an Kaori

Anime der Woche ist ein Forenprojekt, bei dem jeder User in der Community teilhaben kann! Jede Woche wird für einen Anime abgestimmt, der von einem oder mehreren engagierten Mitgliedern vorgestellt wird. Die Abstimmung erfolgt in einem eigens dafür erstellten Club. Anschließend zu der Vorstellung, kann jeder etwas zu dem Anime schreiben; seine persönliche Meinung zu dem Anime oder zu der Vorstellung, Zitate, Lieblingscharaktere oder einfach nur Empfehlungen geben für ähnliche Anime!

c-subscoffeesamuraih264lmn.png
In der aniSearch-Datenbank sind mittlerweile fast 11.000 Animes eingetragen. Einige, die wir lieben. Einige, die wir nicht allzu sehr mögen und dann gibt es diese Karteileichen, die irgendwann mal produziert worden sind und die kaum einer gesehen hat, weil sie es im großen Translation-Universum des Internets nicht geschafft haben in den Recall zu kommen. Watashi no Coffee Samurai: Jihanki Teki na Kareshi könnte so ein Anime sein. Doch zu unser aller Glück hat sich dann doch scheinbar jemand (mit zu viel Zeit) gefunden, um uns dieses Wunderwerk verständlich zu machen.

Beschreibung Die Story von Watashi no Coffee Samurai ist eine tragische Geschichte rund um einen einst begnadeten Schwertkämpfer, der wie alle anderen großen Schwertkunstmeister der früheren Ära das Zeitliche segnen musste. Dank chinesischer High-Tech-Religion wird unser Held Jin als Kaffeeautomat wiedergeboren und entdeckt frühzeitig, dass das Leben als moderner Kaffeeautomaten-Mensch (?) sich doch von seinem ursprünglichen Mensch-sein unterscheidet. Dieses traurige Dasein ändert sich schlagartig, als er die junge, dominante Hemi trifft.
Doch das pseudoromantische Melodrama, das die schwierige Beziehung zwischen Frau und Kaffeemaschinen-Samurai so akkurat wie noch kein anderes Werk thematisiert, nimmt eine überraschende Wendung, als Nespresso-Jin in einem Park seinen alten Erzfeind trifft - das Samurai-Zebra.

coffeecharakterefixgil2s.png
  • UEbAzOw.png
  • Young Jin gilt als bester, noch lebender Schwertkämpfer, was viele Feinde mit sich bringt. In einem Kampf um Leben und Tod zieht Jin letztendlich den kürzeren. Sein letzter Wunsch: Ein Körper aus Stahl.
    Es macht natürlich Sinn, wenn ein alter Samurai mit einem unzerstörbaren Stahlkörper wiedergeboren werden möchte. Allerdings dürfte sich die Gestalt eines Kaffeeautomaten schnell als klobig und unvorteilhaft erweisen.
  • HwMXyOK.png
  • Für die durchaus temperamentvolle und doch liebevolle Hemi ist ein Freund in einer "Rüstung" kein Problem, sie würde damit umgehen können. Doch sie verliebt sich in einen Kaffeeautomat! Natürlich ist der Kaffeeautomat durchaus praktisch. Allerdings ist er ziemlich unbequem und es besteht Verbrühungsgefahr!

coffeemusikanimationfrhxkw.png
Fantastische Animationen, ein Soundtrack, der sogar Yoko Kanno rot anlaufen lässt und Seiyuus, die selbst zu professionell für KyoAni wären. Watashi no Coffee Samurai ist Werbung für die chinesische Anime-Produktion. Seien es die überragenden Soundeffekte, die unverwechselbaren Emotionen in den Stimmen oder auch der Sound des nicht vorhandenen Openings – man kann dem geschätzten 2-köpfigen Team rund um Coffee Samurai keinen Vorwurf machen. Mit der Dauer des Anime zunehmend fragt man sich, wie es diese Masterminds geschafft haben, diesen schöpferischen Geistesblitz auf Papier zu bringen. Hier wirkt noch alles unverfälscht, echt. Der Zuschauer wird förmlich in die Welt reingezogen, ohne dass er sich wehren kann.

coffeeeindruckfixsgljn.png

  • 15250.jpg
  • Natürlich ist es hässlich. Natürlich ist es schlecht. Und wahrscheinlich ist auch der Platz 5221 absolut verdient, aber Watashi no Coffee Samurai ist trotzdem ein kurzweiliger, vielleicht sogar einzigartiger Anime. Ja, es gibt viel Trash im Anime-Universum, aber dennoch - besonders, wenn man ihn in einer Gruppe mit Freunden guckt - weiß dieser Anime mich einfach aufgrund seiner Schrägheit zu unterhalten. Sicher nichts für den Mainstream, wer aber mal so richtigen, witzigen, chinesischen Trash sehen will, der ist hier genau richtig.

  • Watashi no Coffee Samurai punktet in seinen knapp 30 Minuten nicht etwa durch die "unglaublichen" Soundeffekte oder den starken Animationen, sondern viel mehr mit gewagten Trash für zwischendurch. Inzwischen habe ich diesem Anime vier mal angeschaut. Besonders unterhaltsam wurde es, wenn wir diesen mit mehreren Leuten gesehen haben.
    Die Feinschmecker unter den Animekonsumenten sollten sich allerdings zurückhalten, Watashi no Coffee näher unter die Lupe zu nehmen, da diese Story den ein oder anderen bitter aufstoßen könnte.
coffeeempfehlungenfixi7b6f.png
  • 8242.jpg

Kann man den besten chinesischen Trash wirklich mit anderen Animes vergleichen? Nein. Watashi no Coffee Samurai ist eine unverwechselbare Perle, die uns ein einmaliges Erlebnis ermöglicht hat. Wenn wir das Unkonventionelle und die Schrägheit betrachten, kommen höchstens noch Animes wie (Yuuu's geliebtes) Inferno Cop oder Sekkou Boys in den Sinn. Stumpfe Anime eben, die zumindest wegen ihrer Absurdität punkten können.
Wer diese absurde Art als Humor empfindet, der wird auch beim Coffee Samurai schnell seinen Gefallen finden. Andere, die so etwas für dumm oder zu schräg erachten, sollten lieber einen großen Bogen machen.
Beitrag wurde zuletzt am 07.09.2017 21:11 geändert.
    • ×2
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#2
Ich mag ja Trash und da ich euch immer drüber reden höre, muss ich mir den in nächster Zeit definitiv mal anschauen. Sehr schön gemachter Anime der Woche.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#3
Klingt interessant. Inferno Cop ist zwar zweifellos der beste Anime aller Zeiten, dennoch werde ich auch diesem Machwerk eine Chance geben, wenn es denn auch nur halb so gut sein soll.
Beitrag wurde zuletzt am 16.05.2016 20:22 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 18
  • 16
  • 10
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.18 = 44%Toplist#10625

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KairokuKairoku
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchleraniSearchler
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: KanzackiKanzacki
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!