Anime-Roulette

➜ Roulette

Vorschläge Anime-Roulette Juni 2016

Avatar: SunriseValley
Clubsupport
Themenstarter#1
Wie in der Erklärung erläutert, werden hier die Vorschläge gesammelt, die ihr anderen später reindrücken könnt. Schreibt einfach einen Anime her, verlinkt in zum unserem DB-Eintrag und schreibt vielleicht noch, warum ihr ihn gewählt habt.

Später wird dieser Thread dann ausgewertet und dann wird durch eine völlig neutrale Methode ermittelt, wer mit welchem Vorschlag gestraft sein wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#2
shingetsutan tsukihime ich fand den anime richtig geil. viel action und viel spannung, vor allem mag ich aber das düstere in dem anime :) die serie ist vom gleichen macher wie fate/ stay night und kara no kyoukai ^^ 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nesta
Club-Junior
#3
Aku no Hana

CL-Edit:

Ich hab das mal hier oben rein kopiert, damit man es ein wenig besser sieht:
Nesta 
Aku no Hana

Einfach weil der Anime empfohlen wurde und ich ihn mir so oder so anschauen wollte. Scheint ein wenig die Meinung zu spalten, aber umso interessanter in einer Gruppe :P

[FfA]
Beitrag wurde zuletzt am 13.05.2016 12:15 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P. Clubsupport
#4
Denpa Onna to Seishun Otoko, weil ihn wirklich extrem süß und witzig finde. Und diese Alienthematik, die angeblich nur Einbildung war, fand ich auch irgendwie gut, vor allem das Ende in der OVA hat mir irgendwie Gänsehaut verpasst, auch wenn es dafür keinen Grund gab ^^ Auch wenn es am Ende für vieles keine Erklärungen gab, oder vielleicht gerade weil es keine Erklärungen gab und ich mir daher wirklich viele Gedanken darüber gemacht habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB
Clubleiter
#5
Ich schlage Mokke vor, da es ein recht netter, ruhiger Anime ist, den nur wenige Leute gesehen, oder zumindest hier bewertet, haben.

Btw, ein Extrathread, in dem steht welche Animes bereits gezogen und somit nicht erneut nennbar sind, wäre vielleicht sinnvoll, wenn es später mal mehrere Wahlen gab.
Beitrag wurde zuletzt am 11.05.2016 14:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ErupTi0n
Clubleiter
#6
Ich schlage R.O.D: The TV vor. Und vllt die OVA R.O.D: Read or Die , damit jeder die Einleitung dann kennt. Dieser Anime hat eine wirklich interessante Story und dass Setting ist mal was anderes (Papierbändigen). Des weiteren gibt es auch eine ordentliche Portion Drama gemischt mit witzigen Comedyeinlagen. Die Charaktere sind auch alle sehr herzallerliebst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P. Club-Junior
#7
Aoi Bungaku Series
Sako Aoi Bungaku ist wirklich mal etwas anderes. Es werden die meistgelesenen bzw. einflussreichsten Japanischen Bücher animiert,was schon mal ein interessantes Setting bzw. interessante Geschichten verspricht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SunriseValley
Clubsupport
Themenstarter#8
Shuffle!

Immer dieser Harem-Quatsch, oder doch nicht? Shuffle hat mich damals extrem überrascht weil ich ihn ohne Erwartungen angefangen habe. Die Handlung war so eine positive Überraschung, dass ich ihn euch mal vor die Füße werfe.

Achtung, Änderung: Hentai Ouji to Warawanai Neko.
Seltsamerweise habe ich es geschafft zwei Anime zu vertauschen
Somit möchte ich meinen Fehler jetzt korrigieren und euch einen tollen Anime und eine niedliche Kuudere in den Pot stecken.
Beitrag wurde zuletzt am 15.05.2016 10:29 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー
V.I.P. Club-Junior
#9
Aishiteru ze Baby

Als Kippei von der Schule nach Hause kommt, begrüßt ihn an der Tür seine fünf Jahre alte Cousine Yuzuyu. Kippeis Tante Miyako ist verschwunden und hat ihre Tochter alleine zurückgelassen. Nun liegt es an Kippeis Familie, für Yuzuyu zu sorgen und der Einzige, der genügend Zeit hat, ist Kippei. Obwohl er lieber mit Mädchen ausgegangen wäre, kümmert sich Kippei nun um Yuzuyu. Schnell muss er aber einsehen, dass es nicht leicht ist, auf ein Kind aufzupassen. Um rechtzeitig zum Kindergarten zu kommen, das Essen vorzubereiten, oder mit Yuzuyu zu spielen, muss Kippei sein ganzen Leben umstellen. Kippei und Yuzuyu werden bald unzertrennlich, doch weiß Kippei, dass niemand Yuzuyus Mutter ersetzen kann. Doch Miyako ist immer noch verschwunden und niemand weiß, wann und ob sie zurückkommen wird...

Ist 'ne zuckersüße und sehr gute Story. Charaktere sind relativ realitätsnah, sowie die ganze Geschichte, die Familienprobleme und Romanzenkram zeigt. ^^
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ghostgamer10
Club-Junior
#10
Katanagatari

Ein Anime der vieles anders macht als andere und trotzdem überzeugt! Es gibt viele interessante, sympathische, wenig stereotypische Charaktere und zumindest in den allermeisten der größtenteils sehr episodischen (50 min) Folgen sehr ansprechende Geschichten.
Ich weiß etliche werden ihn sicher schon kennen, aber ich habe leider nichts gefunden, was ich jedem empfehlen würde und trotzdem kaum einer kennt^^

Beschreibung:
Beschreibung Der legendäre Schwertschmied Shikizaki Kiki schuf in seiner Karriere 1000 Schwerter. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge in den Kriegen. Als der Shogun als Sieger hervorging, sammelte er 988 der Schwerter, doch diese waren nur die "Übungsstücke". Die letzten zwölf Schwerter wären die Krönung seiner Karriere. Jedes von ihnen ist so mächtig, dass ein einzelner Mann damit eine kleine Armee besiegen kann.

Die Strategin des Shoguns, Togame, wurde damit beauftragt, diese Schwerter zu beschaffen. Zuerst heuerte sie einen Ninja an, doch der Wert der einzelnen Schwerter ist derartig hoch, dass der gesamte Ninja-Clan abtrünnig wurde, sobald sie eines davon gefunden hatten. Daraufhin setzte sie ihr Vertrauen in einen weiteren Krieger, doch der behielt das Schwert für sich selbst. Ihre letzte Hoffnung ist nun Shichika, der siebte und letzte Schüler der Kyotoryuu Schule. Er und seine Schwester leben auf einer Insel abseits der Zivilisation und haben daher keine Verwendung für Geld. Seine Schwertschule kämpft ohne Schwerter und Shichika sieht keinen Grund darin, seine Hilfe anzubieten, doch das sollte sich schlagartig ändern...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NanaKisue
Club-Junior
#11
hotarubi-no-mori-e

Mein Gute Nacht Film.
Schon oft hat mein Fehrnseher ihn mir zum einschlafen oder runterkommen vorgespielt.
Aber nein! In meinen Augen ist er nicht einer dieser Filme "zum einschläfern", er ist eher einer dieser zum entspannen und schön anzusehen. Es gibt auch eine Stelle die mich gerne und oft zum weinen bringt.
Der oder die glücklcihe Person, die ihn sehen darf, kann ja erraten welche Stelle es ist. xP
Beitrag wurde zuletzt am 14.05.2016 10:31 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Naevusflammeus
Club-Junior
#12
Ich schlage Gate vor . Ich finde allein die Idee schon ganz interessant (Mittelalter/Fantasy Welt und Gegenwart treffen zsm). Es kommt viel Action und auch viele witzige Szenen drin vor, also ziemlich ausgeglichen was das angeht. Story technisch auch ganz gut und auf jeden Fall mal etwas anderes. Lohnt sich aufjeden fall um ihn einfach mal in die Liste zu bringen. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P. Clubsupport
#13
So, wir machen es jetzt, wie Ghostgamer es vorgeschlagen hat:

Schreibt bitte alle mal zu den Anime, die ihr schon gesehen habt, dazu, dass dies der Fall ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#14
aishiteruze baby, shingetsutan tsukihime und ROD OVA hab ich schon gesehen, rest noch net
Beitrag wurde zuletzt am 28.05.2016 19:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー
V.I.P. Club-Junior
#15
Liste der gesehenen Animes:
Shingetsutan Tsukihime
Aku no Hana
Denpa Onna to Seishun Otoko
Hentai Ouji to Warawanai Neko.
Aishiteruze Baby
Hotarubi no Mori e
Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
Beitrag wurde zuletzt am 28.05.2016 15:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Mitglied werden

Forum

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.