Düsterwald

DW Ideensammlung für die Zukunft

Avatar: ErupTi0n
Club-Senior
#16
I'm not a fan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni
Club-Junior
#17
Mijira Das würde in herrlicher Anarchie ausarten. Alle töten sich wahllos gegenseitig, weil man einfach keine Indizien hat.
Immer diese Leute, die Anarchie mit Anomie gleichsetzen, schrecklich. Anarchie beschreibt das nicht vorhanden sein jeglicher Herrschaft, nicht nur der staatlichen, also aus der heutigen Sicht eine Utopie. Es heißt nicht ohne Grund "Keine Macht für Niemand!" und nicht "Macht für jeden, der sie sich holen kann!". Anarchie beschreibt einen Zustand, in dem die Menschen freiwillig darauf verzichten, sich mehr zu holen als ihnen zusteht. Heutzutage ist das natürlich nicht denkbar, die Menschen ähneln zu sehr laufendem Biomüll um sich von selbst aus vernünftig zu verhalten. Anstatt den Kampf gegen die eigene Widerwertigkeit anzutreten, und zu versuchen besser zu werden, legt man sich lieber eine Leine an und gibt diese in die Hand von Vater Staat. Nicht um für den Zeitraum, in dem man diesen Kampf gegen sich selbst führt keine Dummheiten zu machen, sondern um das Ganze so zu belassen, herrlich. Anarchie = keine Herrschaft. Wenn man nur alle staatlichen Strukturen auflöst, hat man noch lange keine Anarchie, denn Herrschaft wird es auch so geben. Der Anarchismus ist vor allem eine Lebenseinstellung, der Kampf gegen das profitgeile, selbstverliebte Biest in einem selbst. Würden mehr Leute diesen Kampf antreten, wäre Anarchie auch keine Utopie mehr, denn es wäre in den Herzen aller verankert, dass man kein Recht auf Macht über andere hat. Das musste einfach mal raus, ist mir egal, dass das der falsche Thread für so was ist, das Zitat wurde in diesem Thread gepostet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (12)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P. Club-Junior
#18
Ich seh schon, passt schon, ich verstehe euren Standpunkt. ^^

Nur nicht den von Oni. Aber dem habe ich schon als Kommentar meine Meinung gegeigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P. Club-Senior
#19
cloud1Der Sebstlose:
Kann einmalig wenn eine Person gehängt werden soll für diese Peron sterben, um ihr Leben zu retten.
+1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok
Club-Senior
#20
Wir haben früher bei Mafia. Bürgern die keine Sonderrolle hatten Nummern gegeben. Wenn der letzte Überlebende Bürger die Nummer 1 war. Haben die Bürger gewonnen. Die Bürger mit Nummern durften Testamente hinter lassen. Pro Bürger eins. Wenn alle Bürger mit Nummern Tot waren konnten dies abstimmen welches vollstreckt werden musst. In den Testament durfte fast alles stehen. Nur keine Wieder Belebung. Wir haben meist Flüche benutz. Das jemand nicht abstimmen darf. Dies wurde dann durch Zufall bestimmt. Eine neue Bürgermeister Wahl. Die Nacht Endet sofort ohne Aktionen. Es müssen 2 Personen sterben am Tag. Das wahr meist der linke oder recht Nachbar. Es wurde aber erst nach der Wahl bekannt gegeben. Welche Seite dran ist. Und noch mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
V.I.P. Club-Junior
#21
Find ich cool, aber man muss dem halt feste Grenzen definieren, damit die Sache nicht aus dem Ruder läuft und es nicht zu mächtig wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#22
Vielleicht sollte man etwas Abwechslung für die kommende Runde schaffen und zum Beispiel den Selbstlosen einführen.

Mir ist übrigens auch eine Idee eingefallen. Normalerweise haben wir die zwei Parteien, die Bürger und die Wölfe (zurzeit des öffteren als dritte Partei auch den Serienkiller). Meine Idee ist, dass wir die Partei Wölfe bei große Anzahl an Teilnehmern aufteilen. Das heißt wir haben zwei unterschiedliche Gruppen an Werwölfen. Zum Beispiel bei einer Anzahl an 20 Teilnehmern, könnten 6 Mitspieler Werwölfe sein, die sich in zwei verschieden Gruppen aufteilen. Also Team A Werwölfe mit 3 Mitglieder und Team B Werwölfe auch mit 3 Mitglieder. Ein Werwolf kennt nur die Mitglieder seines eigenes Teams, also beim Beispiel, sich und zwei andere. Jede Nacht würden von jeder Gruppe jeweils ein Opfer ausgewählt werden. So ist es durchaus möglich, dass die Werwölfe von Team A, ein Wolf von Team B in der Nacht auswählen. Wenn der Sedienkiller mitspielen würde, könnten in einer Nacht somit drei Mitspieler sterben. Auch sind die Wölfe nicht im Vorteil, da sie sich gegenseitig nicht kennen und möglicherweise untereinander abschlachten. Sollte kein Bürger übrig bleiben, wird die Runde so lange gespielt, bis ein Team der Wölfe übrig bleibt.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter
V.I.P. Club-Senior
#23
Die Frage ist, wo geht es los und wo hört es auf.
Wenn du jetzt die Wölfe teilst, kommt dann irgendwann wieder jemand, der die Wölfe nochmal teilen will. Das geht dann bis jeder Wolf in seiner eigenen Einheit ist. Da könnte in jeder Runde jeder sterben.

Ich finde bei den aktuellen Spielerzahlen ist eine Wolfeinheit genug.
Der Serienkiller ist ja auch sowas wie du willst, auch wenn er allein ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P. Club-Senior
#24
Rolle: Die Spürnase. Kann in einer beliebten Nacht, in welcher die Wölfe angegriffen haben, los ziehen und die Spur zurück verfolgen, ist jedoch nicht mehr der jüngste und kann den Wolf vorm Haus nicht enttarnen, weiß jedoch wo der Wolf wohnt.

Ergo: Der Spieler kann zwischen den Wolf und seine zwei Nachbarn einschätzen, wo der Wolf ist.

Ggf. kann man die Spürnase auch jede Runde von der Leine los lassen und er bekommt viele unterschiedliche Hinweise.
Beitrag wurde zuletzt am 25.09.2016 19:41 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n
Club-Senior
#25
Ich habe auch mal nach neuen Rollen gesucht und eine interessante Rolle gefunden. Die würde ich auch gerne in meine nächste Runde einbauen, wenn es euch recht ist.

Der Alte: Der Alte überlebt den ersten Angriff der Werwölfe. Wird er aber vom Dorfgericht zum Opfer bestimmt, durch die Hexe oder den Jäger umgebracht, verliert das Dorf seine Weisheit und alle Sonderrollen werden zu einfachen Dorfbewohnern. Außerdem vergisst das Dorf, dass sie den Dorfdepp verschonen wollten.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yuuuuuuuuuu
Club-Senior
#26
Mal ein paar Vorschläge, hoffe die wurden noch nie genannt. 

Der Detectiv-Boy
Kann eine Person für einen Tag zum Schweigen bringen. Der Detectiv-Boy schickt dem Spielleiter eine Nachricht, die er weiter an den "Betäubten" gibt und dieser eins zu eins posten muss. Ansonsten ist er für den Tag zum Schweigen gezwungen.

Der Transporter/der Busfahrer (Town of Salem-kopiert)
Verschiebt jede Nacht die Position zweier Dorfbewohner. Wäre lustig in Verbindung mit den anderen Rollen. Allerdings auch schwierig für den Gamemaster.



Der Redneck -
Ist paranoid und hat seine Flinte immer im Anschlag, erschießt jeden, der sich Nachts auf sein Gelände begibt (muss wohl begrenzt werden). 
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#27
Hab mal 2 gute Quellen für neue Rollen im Startpost angefügt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yuuuuuuuuuu
Club-Senior
#28
Der Wirt

Der Wirt ist ein ganz normaler Bürger, der nach Nacht 1 den Alki kennenlernt, da es sich um seinen besten (und womöglich einzigen) Kunden handelt
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vincent Law
Club-Junior
#29

Ich hab hier mal ein komplettes Konzept gemacht. Mana hatte schon die erste Version zu lesen bekommen, hier habe ich nochmal einiges verändert. Alle Personen haben einen historisch/mythischen Hintergrund, der berücksichtigt wurde.

 

 

Düsterwald Gameplay: attische Demokratie
Dorf= Polis
Ekklesia = Die Volksversammlung, also auch das Exekutiv/Judikativ eines attischen Dorfes
Kyniker = Leute die wie Hunde leben (Kynos=der Hund). Sie sind diejenigen, die von Diogenes von Sinope zu einem einfachen Leben überzeugt wurden. Sokratiker = Anhänger Sokrates
Griechen (ohne sonstige Rolle) = Die normalen Dudes.
Die Rollen können entweder nur in Griechen, Mythologische Figuren und Andere eingeteilt werden, oder die Sokrater und Kyniker stellen eine eigene Gruppe. Je nach Rollenfähigkeit kann dies variieren.

Spielprinzip:
In der attischen Demokratie sind die meisten erst einmal Griechen. Sokrates, der die Jugend verdirbt, hat sich für sein zweites Leben in der attischen Demokratie überlegt nur noch Nachts die Griechen von der Wahrheit und dem wahrhaftigen Denken zu überzeugen. Nachts also, geht er zu jemandem und redet mit ihm. Sofern er auf einen, ohne schon starke Überzeugung trifft, der wird auch zum Weisheitsliebenden, oder auch Sokratiker, also einem Feind der attischen Demokratie und zieht mit Sokrates umher. Manche aber verlassen das Dorf, wenn Sokrates mit ihnen geredet hat; aus Gründen.
Daneben gibt es Diogenes von Sinope, der sein Leben in der pursten Einfachheit Leben will. Auch er geht jede Nacht umher, und kann verschiedene Leute entweder überzeugen, oder es interessiert diese Leute nicht. Wenn sie sich Diogenes anschließen, werden sie ebenfalls Kyniker.
Wenn ein Kyniker in der Nacht mit den Gedanken des Sokrates konfrontiert wird, stirbt der Kyniker. Wenn ein Sokratiker in der Nacht mit den Gedanken eines Kynikers konfrontiert wird, bleiben beide am Leben und nichts verändert sich.
Sobald Albert Camut von der Polis zum Tode verurteilt wird, hat er gewonnen. Jedoch geht das Spiel trotzdem weiter. Die Kyniker/Sokratiker/normale Polis kämpfen dann um Platz 2.
Sobald Sokrates stirbt, schwören die restlichen Sokratiker Rache und bringen jede Nacht eine Person um. Ab dann kann niemand mehr von Sokrates' Gedanken überzeugt werden. Das Spiel endet, entweder wenn alle Sokratiker tot sind, oder alle sonstigen Bewohner Tod sind. Falls dann mehr Kyniker als andere Bewohner der Polis existieren, haben die Kyniker gewonnen.

Rollen:
In Klammern werden die Anzahl der möglichen Startrollen angegeben.

Sokratiker(2):
Sokrates (griechisch, Sokratiker):
Darf jede Nacht jemanden bestimmen, den er Überredet Philosoph zu werden. Alle Rollen, bis auf folgende, schließen sich Sokrates an. Folgende Rollen Sterben: Diogenes von Sinope, Protagoras, Heraklit, Athene, Albert Camut, Dionysos, Hippokrates, Teiresias, Kyniker, Klotho.

Platon(griechisch, Sokratiker):
Sokrates' Lehrling. Chillt mit ihm schon in der ersten Nacht.

Schwache/überzeugte Sokratiker (Sokratiker):
Falls ein Kyniker in seiner Befreiungsnacht einen schwachen Sokratiker auswählt, so verlässt der Kyniker mit dem Sokratiker das Dorf. Ohne Sokrates töten die Sokratiker jede Nacht aus Rache eine Person.

Modifizierte Standardrollen(4):
Teiresias (der blinde Seher, griechisch):
Seher. Falls in der Nacht mindestens 2 Griechen sterben, so trauert er in der nächsten Nacht und kann keinen Sehvorgang beschreiten.

 

Pythia (Titel für amtierende Hohepriesterin des Orakel von Deplhi, griechisch):

Kann jede Nacht zum Orakel gehen und erfährt dort die Kategorie der Rolle eines Mitspielers ihrer Wahl. Zuden Kategorien gehören: Sokratiker (S), Kyniker(K), Grieche (G), Mythologische Figur (M), Anderes (A). Falls in der Nacht mindestens zwei mythische Figuren sterben, so trauert Pythia und kann in der nächsten Nacht nicht zum Orakel gehen.

Kirke (latinisiert auch Circe, gelegentlich Zirze; mythisch):
Hexe.

Eros (mythisch):
Amor. -> Könnte auch Orpheus und Eurydike auswählen.

Sinnlos-spannendes Töten (3):
Albert Camut (anderes):
Versteht die Absurdität des Lebens und des Spiels. Akzeptiert das Absurde und hat Spaß daran.Wenn er in der Ekklesia zum Tode verurteilt wird, dann ist sie Absurdität vollkommen und Camut hat alle seine Ziele erreicht. Wenn er von der Polis zum Tode verurteilt wurde, eräfhrt er die Rollen seiner beiden direkten Nebensitzer und die Kategorie der Rollen seiner übernachsten Nebensitzer. Er darf sich eine Person aussuchen, die er mit in in den Tod nimmt (egal welche, muss nicht von den vieren sein). Wenn er in der Nacht entweder von Sokrates und Diogenes angesprochen wird, so verlässt er das Dorf, weil er sich der Absurdität nicht mehr im klaren ist.

Ares (mythisch):
Ares macht sich als wilder Kriegsgott einen Spaß, verkleidet sich als Georgos und tötet ab der ersten Nacht jede Nacht eine Person. Wenn Sokrates oder Protagoras auf ihn treffen, oder er zum Tode verurteilt wird, kommt Zeus und und sagt, sein Spiel ist vorbei. Er ist alsdann in den Olymp verbannt, oder wütend noch manchmal ein bisschen abseits unserer Polis auf dem Schlachtfeld von Troja.

Heraklit (griechisch):
Alles fließt. Eskaliert vollkommen, wenn Sokrates oder Diogenes auf ihn treffen und tötet seine beiden Nebensitzer. Wenn er in der Ekklesia zum Tode verurteilt wird, setzt er sich hin, und sagt, sein jetziges Ich könne nicht mehr sein vergangenes Ich sein, da die Materie nicht mehr dieselbe ist. Sodann schreit er (nicht im Forum hörend) alle 5 Sekunden vor sich hin, dass er nun schon wieder ein Anderer sei. Er kann damit nicht mehr abstimmen und die Polis ist zufrieden.

Schützende Rollen(3):
Athene (mythisch):
Darf jede Nacht jemanden schützen, von Sokrates Gedanken infiziert zu werden. Athenes Schutz funktioniert aber nur bei Griechen. Sie kann nicht zwei mal hintereinander die gleiche Person schützen und falls Sokrates oder Diogenes sie in der Nacht überzeugen wollen, so ist ihr das weltliche zu blöd und sie geht in den Olymp. Sie stirbt Nicht falls Kirke oder Rex Xerxes sie töten möchten.

Protagoras (griechisch):
Darf jede Nacht jemanden mit dem Homo-Mensura-Satz bestärken, sodass er in dieser Nacht nicht zum Kyniker werden kann: „Der Mensch ist das Maß aller Dinge, der seienden, dass sie sind, der nichtseienden, dass sie nicht sind.“

Hippokrates (griechisch): Mit dem Hippokratischen Eid schwört er, die Menschen zu retten. Er erfährt am Ende jeder Nacht, welche Personen gestorben sind. Er kann sein Leben dafür Opfern, eine Person zu retten. Er behält diese Fähigkeiten, auch wenn er zur Fraktion von Diogenes, oder Sokrates gehört. Er kann niemand retten, der zum Tode verurteilt wurde.

Kyniker(1):
Diogenes von Sinope (griechisch, Kyniker):
Darf jede Nacht jemanden überreden, als „Hund“ (Kyniker) zu leben. Folgende Rollen sind nicht überredbar: Platon, Protagoras, Heraklit, Albert Camut, Dionysos, Sokratiker, Athene, Eros (Eros liebt halt Menschen), Kirke . Wenn Diogenes versucht Sokrates zu überreden, muss Diogenes eine Runde aussetzen.

Kyniker (Nicht-Diogenes):
Die Bereidungsnacht ist eine Nacht nachdem die Person zum Kyniker wurde. In dieser Nacht muss der Kyniker einen Mitpspieler aufsuchen.

Sofern dieser Mitspieler ein schwacher Sokratiker ist, verlässt der Kyniker mit dem schwachen Sokratiker das Dorf, weil beide nun letztlich gar nichts mehr wissen. Sofern der Mitspieler, den der Kyniker ausgewählt hat kein schwacher Sokratiker war, erfährt der Kyniker, ob die Rolle des ausgewählten Mitspielers griechisch, mythisch oder keines von beidem ist. Wählt er in der Nacht niemanden aus, scheint es derart uninteressiert zu sein, dass er in der nächsten Nacht das Dorf einfach alleine verlässt. Nicht-wählender-Kyniker, der Opfer.


Dionysos/Damokles-Arc (2):
Dionysos (mythisch):
Geht jede Nacht irgendwo wegen Trunkenheit verloren. Erstaunlicherweise kann er aber jeden Abend vor der Trunkenheit ansagen, wo, also bei wem, er sein wird. Er kann in jeder Nacht nur dort getötet werden, wo er auch wirklich ist. Trifft Sokrates oder Diogenes auf jemanden in der Nacht, bei dem Dionysos gerade ist, so werden beide mit den Gedanken konfrontiert. Da Dyonisos immer recht betrunken ist und nicht so genau weiß, ob er der Halbgott des Weines oder doch der Tyrann von Syrakus ist, lässt er das Damoklesschwert über Damoktes schweben, sofern er auf diesen trifft.

Damokles (anderes):
Selbst wenn Sokrates oder Diogenes auf ihn treffen und ihn überzeugen, er bleibt immer Damokles (dann als Sokratiker oder Kyniker). Bei Gleicheit bei der Abstimmung, stirbt stattdessen er. Wenn Dionysos bei ihm übernachten will, so drapiert Dionysos das Damoklesschwert über seinem Esstisch und Damokles ward nie wieder gesehen.


Jäger/Rotkäppchen-Arc (2):
Rex Xerxes (Rex= König/Herrscher; Xerxes I. war ein persicher Herrscher; anderes):
Sein name ist das Paradebeispiel für eine Kakophonie und er mag Griechen - so als Perser - generell nicht sonderlich. Deswegen tötet er eine beliebige Person, wenn er stirbt. (Sitrbt selbst, wenn Sokrates, oder Diogenes auf ihn treffen)

Amestris (anderes):
Frau von Xerxes I. (Rex Xerxes). Sofern Rex Xerxes noch lebt, kann sie nicht von Diogenes oder Sokrates beredet werden. Von Kirke kann sie jedoch des Nachts getötet werden.

Tantalus/Pelops-Arc (3):
Tantalus (griechisch):
Tötet seinen Sohn Pelops in der dritten Nacht, sofern er nicht zuvor gestorben ist, oder von Sokrates oder Diogenes beredet wurde. Darf bis einschließlich in der dritten Nacht jemanden wählen, der am Ende der Ekklesia 2 Stimmen extra bekommt. Ab Nacht 4 bekommt die von Tantalus gewählte Person nur eine Stimme.


Pelops (griechisch):
Wird in der dritten Nacht von seinem Vater getötet, sofern dieser noch lebt. Sofern Pelops in der vierten Nacht nicht tot ist, oder von Sokrates oder Diogenes überzeugt wurde, so bekommt er für seine Beziehung mit Poseidon Pegasus geschenkt und darf ab dann (Nacht 4) jede Nacht
über eine Person fliegen, von der er die Kategorie der Rolle erfährt. (S,K,G,M,A).

Klotho (mythisch):
Als Schicksalsgöttin bestimmt sie einmal in einer Nacht eine Person, die noch 2 völle Tage zu leben hat. Diese Person ist diese 2 Tage durch jeden Tötungsversuch immung und stribt anschließend in der Nacht nach den 2 vollen Tagen. Wenn Klotho noch in sterblichen Welt verweilt, so ist sie mit dem restlichem Olymp nicht sonderlich amused, dass Tantalus in der dritten Nacht seinen Sohn Pelops getötet hat und ihn den Göttern als Mahl bereitet hat. Tötet Tantalus und belebt Pelops in der vierten Nacht wieder, sofern noch in der sterblichen Welt verweilt.
Wenn Sokrates, Diogenes oder Dionysos auf sie treffen, hat sie keine Lust mehr und verzieht sich in den Olymp.

Ödipus+Familie-Arc (3):
Ödipus (griechisch):
Tötet in der zweiten Runde seinen Vater Laios, sofern er nicht zuvor getötet oder von Sokrates oder Diogenes beredet wurde.


Laios (griechisch):
Laios ist der Vater von Ödipus und wird von ihm in der zweiten Nacht getötet.

Iokaste (griechisch):
Sofern Ödipus und Iokaste ab der dritten Nacht noch leben, zeugen sie jeweils in der nacht ein Kind. Ödipus und Iokaste dürfen sich jweils einen Mitspieler (außer der ehemalige Laios) aussuchen, der als Kind der beiden wiederbelebt wird. Der Reihe nach werden Polyneikes in der dritten Nacht, Eteokles in der vierten Nacht und Antigone in der fünften Nacht geboren. Erstaunlicherweise gebären sie aber in der sechsten Tag nicht Ismene, einfach weil Ismene langweilig ist.

Polyneikes (Keine Startrolle, griechisch):
Sofern er und Ödipus in der sechsten Nacht noch Leben, sperrt er Ödipus für immer ein. Ödipus ist damit tot, egal ob er mittlerweile schon Sokratiker oder Kyniker war.

Eteokles (Keine Startrolle, griechisch):
Sofern er und Ödipus in der sechsten Nacht noch Leben, sperrt er Ödipus für immer ein. Ödipus ist damit tot, egal ob er mittlerweile schon Sokratiker oder Kyniker war. Sofern er und Polyneikes in der siebten Nacht noch leben und weder Kyniker noch Sokratiker sind, töten sie sich gegenseitig bei der Schlacht um Theben.


Antigone (Keine Startrolle, griechisch):
Haben sich Polyneikes und Eteokles in der siebten Nacht bei der Schlacht um Theben getötet, tötet sie sich aus verzweiflung in der achten Nacht selbst. Leider wird sie anschließend von Hegel als Spannungsspitze in den Grundmomenten der Sittlichkeit, als Gesetz der Familie und als Gesetz des Landes benutzt. Schade um sie.



Oprheus&Eurydike (Alternative zu klassischem Liebespaar, 2)
Eurydike (Nymphe, griechisch):
Die Liebe von Orpheus. Da sie eine Nymphe ist, kann sie weder von Sokrates überredet (stirbt) werden, noch von Diogenes. Wenn Eurydike stirbt, so ist sie am nächsten Tag im Hades. Sofern Orpheus in der nächsten Nacht lebt, geht er in den Hades und rettet Eurydike. Dabei muss er selbst im Hades bleiben.


Orpheus (Sänger & Dichter, griechisch):
Liebt Eurydike. Wenn Eurydike stirbt, so ist sie am nächsten Tag im Hades. Sofern Orpheus in der nächsten Nacht lebt, geht er in den Hades und rettet Eurydike. Dabei muss er selbst im Hades bleiben. Orpheus ist Diogenes gegenüber gleichgültig, stirbt, wenn er von Sokrates beredet wird.


Verführerinnen (2):
Helena (Frau von Menelaos/ später in Troja, griechisch):
sucht sich in der ersten Nacht zwei Leute aus, die in der zweiten Nacht gegeneinander um ihr Gunst Kämpfen. Beide ausgewählten Spieler schicken dem Spielleiter in der Nacht Schere/Stein/Papier. Der Verlierer stirbt. Sollte Gleichstand sein, so leben sie einen Tag länger, und das Spiel wiederholt sich in der nächsten Nacht.


Peisinoe (die Überredende - eine Sirene, mythisch):
Darf sich in der ersten Nacht eine Person aussuchen, die bei den täglichen Abstimmung so abstimmt, wie sie es dieser Person befielt. Ist die gewählte Person jedoch kein Grieche, erfährt sie dies und darf sich in der nächsten Nacht für jemand anderen entscheiden. (Dieser Satz funktioniert rekursiv)

 

edit: Puh. Mittlerweile sehr viel.

Changelog:

Georgoi wurden zu GriechenDemeter wurde damit zu Athene
Hippokrates wurde zu Kirke
Hippokrates hat damit die neue Rolle als Märtyrer
Teiresias und Pythia ersetzen das Orakel von Delphi, sind jeweils aber bedingt
Dionysos hat Damoklesschwert-Aspekt bekommen
Damokles als Opfer & von Dionysos tötbar eingeführt
Die Arrete entferntDen Kyniker mehr macht gegeben
Sokrates darf eine jede Nacht umherziehen
Einteilung der Rollen in griechisch, mythisch, anderes
Rex Xerxes als Jäger eingeführt
Amestris als Rotkäppchen eingeführt
Tantalus eingeführt (tötet Pelops in der dritten Nacht)
Pelops eingeführt, sofern vierte Nacht lebendig, darf von 2 Personen die Rolle erfahren
Klotho eingeführt. Belebt Pelops und tötet Talantus am Anfang der vierten Nacht wieder, falls sie selbst nicht tot ist.
Öpipus eingeführt. Tötet Vater Laios in zweiter RundeLaios eingeführtIokaste eingeführt.
Macht ab der dritten Nacht mit Ödipus Kinder
Polyneikes, Eteokles, Antigone als Kinder eingeführt
Polyneikes oder Eteokles töten Ödipus in sechstes Nacht
Polyneikes und Eteokles töten sich gegenseitig in siebter NachtAntigone tötet sich, falls Polyneikes und Eteokles sich getötet haben
Peisonoe (Sirene) eigeführt: Zwingt jemand nach ihre Willen abzustimmen
Eurydike und Orpheus eingeführt: Orpheus holt Eurydike aus Tod
Helena eingeführt: Bestimmt zwei, die ggneinander kämpfen
Gorgias gelöscht.
Ordnung bei den Rollen geschaffen
Spielendende durch Albert Camut weggestrichen.

Albert Camut Anreize für Polisverurteilung geschaffen
Ödipus-Arc gestrichen
Rollen des Tatalus-Arcs aufgewertet.




Bei dem Konzept gibt es aktuell 24 mögliche Startrollen. Ich denke also, es könnte auch mit vielen sehr witzig werden.


Meine noch offenen Fragen:

 

Gorgias: Gefällt mir noch nicht sonderlich. Fällt jemandem etwas besseres für Gorgias ein?

Ariadne: Mit dem Ariadnefaden könnte man sicher noch was machen.... Ideen?

 


Beitrag wurde zuletzt am 24.02.2017 14:43 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Vincent Law
Club-Junior
#30
Ähm. Mittlerweile ist das ganze Konzept so ausgeartet, dass ich alle nochmal bitten würde einen Blick darauf zu werfen. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0