Werden durch Jamie-Lee beim ESC Anime/Manga bekannter in Deutschland?

Alle Themen rund ums aktuelle Weltgeschehen, Politik, Politiker und politisches Engagement.

Umfrage: Werden durch Jamie-Lee beim ESC Anime/Manga bekannter in Deutschland?

Werden durch Jamie-Lee beim ESC Anime/Manga bekannter in Deutschland?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 58
  • Es wird ein riesen Hype entstehen
  • 0%
  • Die Wahrnehmung dieser Thematik wird sich in Deutschland positiv verändern
  • 3,5% (2)
  • Es wird nicht sonderlich viel verändern
  • 29,3% (17)
  • Es wird rein gar nichts verändern
  • 63,8% (37)
  • Die Wahrnehmung dieser Thematik wird sich in Deutschland negativ verändern
  • 3,5% (2)
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Am 14. Mai ist es soweit! Jamie-Lee Kriewitz vertritt Deutschland beim ESC. Was kann man sich durch diesen Auftritt für die japanische Popkultur in Deutschland versprechen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#2
gar nichts. es wird so bleiben wie vorher, nur weil ein animefan nun ein "promi" ist, heisst es nicht, dass es nun bekannter wird. glaube aber auch nicht, dass sie es zu einem richtigen star schaffen wird. wie viele sänger waren schon bei the voice und haben gewonnen? viele und was wurde aus denen? nichts grosses. wird bei ihr auch der fall sein, denke ich. in ein paar jahren wird sie keiner mehr richtig kennen, so wie viele vor ihr auch o.o ich persönlich finde sie als sängerin nicht gut, mir gefallen ihre lieder ganz und gar nicht, weswegen ich den hype, um sie herum ehrlich gesagt nicht verstehe xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#3
Ja gut in erster Linie geht es ja um die Musik und nicht um das Hobby von ihr. Denke nicht, dass im Vorfeld viel über ihr Hobby berichtet wird. Nach dem Motto:"Das ist Jamie. Sie ist Otaku. Ein Otaku ist... Animes sind... ihre Lieblingsserie ist... in dieser Serie geht es um...". Möglicherweise wird ihr Kleidungsstil(wenn sie ihn bei ihrem Auftritt anwendet) auch negativ wahrgenommen, da es möglicherweise manchen Leuten zu "ausgeflippt" ist. Aber wir werden sehen. Übrigens fand ich die Aktion als die Fantas als Animecharaktere (glaube Son-Goku und noch wer) verkleidet waren, ziemlich cool.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#4

Es wird immernoch keine Fairy Tail Lizenz durch die Olle kommen.

 

 

Nein.

    • ×0
    • ×0
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#5
Man muss hier zwei Dinge beachten.

1. gibt aktuell sowieso einen gewissen Anstieg in der Anime- und Mangaszene. Man kann daher nicht sagen, nur weil nach dem ESC drei Leute mehr dazu gekommen sind, dass es an Jamie-lee lag.

2. Es kommt auch darauf an, wie gut sie abschneidet. Sollte sie den ESC gewinnen, dann denke ich schon, dass es spürbare Auswirkungen haben wird und in den Medien Anime/Manga ein bisschen öfters zum Thema wird (allein schon, weil man über sie und ihr Hobby berichten wird). Aber wenn sie schlecht abschneidet, dann wird man sie nach einem Monat wieder vergessen haben, so wie letztes Jahr, wer war es da nochmal , kann mich weder an Gesicht noch Namen erinnern. Aber Lena, unsere Siegerin, kennt auch nach 5 Jahren jeder noch.
Beitrag wurde zuletzt am 04.05.2016 21:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#6
Feidl, das war glaub ich dieser Wurst Typ aus Österreich, der letztes mal gewonnen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Die hat auf jeden Fall Geschmack was ihren Comicladen betrifft. 

Bennigsen representzzZZZ
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BLUEANGEL X#8
Für mich ist ESC seit den blöden semi final (Halbfinal) gestorben. ich bin sicher das Jamie lee nicht letzte wird wie diese blöde deutsch/briten ann sophie zurecht auf den letzten platz gekommen. ich denke das Jamie Lee auf platz 15 kommen mehr aber nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Puppet Master#9
Sie wird 7 oder 9. Und ich weiß nicht mal wer Sie ist..

ESC ist so öde, ich hab mal 2 min. geguckt und musste einfach umschalten, da waren
irgendwelche Russischen Omas.. das war grausam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#10
Der größte Witz am ESC ist, dass fast alles Playback ist. Nur der Gesang vom Hauptsänger ist live, Background Sänger und Instrumente sind alles Playback
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#11
(vorneweg ich weiß zwar wer gemeint ist aber richtig auseinandergesetzt habe ich mich mir ihr nicht; ich überzeichne womöglich auch etwas.)

Ich denke nur weil jemand sich des Stils bedient macht ihn das noch lange nicht zu einem 'Anhänger' oder gar 'Vertreter' des vermeintlichen Hobbys.

Wenn ich ein berühmter Sänger wäre dann würde das sicher die wenigsten meiner Fans dazu bewegen Magic the Gathering zu spielen, einfach weil sie hauptsächlich Fans meiner Kunst wären und nicht meiner sonstigen Handlungen oder Person.

Nur weil sie sich z.b. eine Pandaspange in die Haare klemmt werden die Menschen nicht ihre Hobbys interessanter finden, sofern diese überhaupt ihre Passion sind (!).
Ein Beispiel aus meiner Erfahrungsrealität: Meine Schwester trägt in ihrer Freizeit Lolita-Kleider, war über ein Jahr in Japan, setzt sich sehr mit Land und Leuten auseinander. Aber! Sie hat überhaupt keinen Hang zu Animes, sieht man von einigen Ghibli-Filmen ab.

Derlei sollte man nicht außer Acht lassen wenn man die/eine Person in ihrem öffentlichem Auftreten auf Oberflächlichkeiten reduziert (das meine ich oben mit Stil).

Zusammengefasst: Es wird sich absolut nichts ändern.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#12
Es wird sich so oder so nichts ändern. Ich schaue mit meinen Freunden (auch Anime-Fans) jedes Jahr den ESC und aus Klamotten ist noch nie ein Hype entstanden. Als die russischen Omis den zweiten Platz belegt haben, ist auch nicht jeder mit traditioneller Tracht durch die Gegend gelaufen oder als Lordi gewonnen hat... Ihr wisst schon.
Als Vertreterin unser eins, sehe ich sie auch nicht, weil sie einfach nur einen übergroßen Kopfschmuck und einen Rock trägt, mehr auch nicht. Ein Sieg würde höchstens ihrer Gesangskarriere helfen. Wobei die Buchmacher sie ja doch eher im Mittelfeld sehen, sowie eigentlich jeder andere auch.

@Fragmaster:
Kleine Info am Rande: Selbst die Backies müssen live singen. Nur das instrumentale kommt vom Band.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#13
Sofern ich denn im Bilde sein sollte, tritt Jamie-Lee ohnehin nicht offen als Anime-Fan oder dergleichen auf, sondern in erster Linie als Vertreterin des Decora-Stils. Sicher, es besteht ein Interesse für und Bezug zu Anime und Manga, jedoch in höherem Maße in Bezug auf japanische Mode. Was den asiatischen Raum angeht, so ist sie offenbar in noch größerem Maße an Südkorea interessiert und plant laut eigener Aussage, Koreanistik zu studieren. (Quelle) Sofern das Thema nicht explizit aufgegriffen werden wird (was ich bezweifle), wird sich nicht viel ändern. Der Fokus wird ohnehin auf der Mode bleiben.
Beitrag wurde zuletzt am 05.05.2016 20:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#14
In den Medien wird halt öfters wenn es um sie geht von Anime- oder Mangastyle geredet (Keine Ahnung welches es noch mal war).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lockert#15
ich sehe es ähnnlich wie Oh Daes-su. Auf mich wirkte jamie nicht gerade als großer Anime-Fan. Der Panda ist ja auch das softeste als Verkleidung und sehe das mehr zu Südkorea. Aber die Quoten stehen sowieso schlecht für das ESC Finale.
Ich persönlich finde den Song echt Super. Aber beim ESC ist es sowieso zur hälfte von sogenannten Musikexperten die bestimmen wer oben steht. Und die andere hälfte von den Zuschauern, wo es um die momentane Sympatie geht zu den Ländern. Ächz...Hust... Keuch....merkel...Hust.-Stehen die Chancen den Esc zu gewinnen nicht zum allerbesten. Aber den letzten diesmal nicht da ist das Lied ist es zu gut, aber so im Mittelfeld rumdümpeln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0