You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Empfehlungen

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Drama Animes und mehr für mich?!?

  •  
Avatar: Feanor-der-Balrogtöter

Themenstarter#1
Kurz und knapp für mehr Infos unten lesen ,-)
Ich suche Drama Animes ua... oö....


Ich Brauche meeeeehr!!, Also empfehlt mir was... (aber ich wahrne schon mal vor, ich bin da etwas eigensinnig oder seltsam was den Geschmack angeht, zumindest habe ich mir das sagen lassen)
Aber erstmal von Anfang an:

Ich denke was mir momentan am besten gefällt ist Drama, mit einigem an Düsterem, und einem Schuss Action, ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, "Solty Rei" fand ich einfach Göttlich, also es darf ruhig sehr dramatisch und auch mal etwas trauig sein.

Aber auch andere Animes aus anderem "Holz" würde ich gerne schauen, auch wenn die PRIO klar ist (siehe obendrüber xD)

Um ein besseres Bild von meinen Favorieten zu geben, hier sind sie:

1.Solty Rei
2.Blue Exorcist
3.FMA Brotherhood
4.SAO


PS: Ich mag keine übertriebenen oder verrückten Animes


LG
Feanor der Balrogtod
Avatar: Lightless

#2
Eigentlich gehören solche Anfragen hierher: Thread

Ich würde dir Ergo Proxy empfehlen. Der ist auch wirklich gut. (im Gegensatz zu genannten Titeln...)
Beitrag wurde zuletzt am 21.04.2016 um 19:46 geändert.

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Paladin

#3
Du wünscht dir Drama und etwas Action:

- Angel Beats! (erfüllt alle Kriterien)
- Angel Sanctuary (erfüllt alle Kriterien, aber leider nur ein Bruchteil des Mangas adaptiert)
- Ame & Yuki: Die Wolfskinder (erfüllt alle Kriterien)
- Akame ga Kill! (mehr Action als Drama, aber beides vertreten)
- Pale Cocoon (düsteres Drama, aber keine Action)
- Zankyou no Terror (mehr Thriller als Drama, aber gute Action)
- Clannad (Sehr gutes Drama mit einigen wenigen Actionszenen)
- Kimi ga Nozomu Eien (recht düsteres Liebesdrama, aber keine Action)

Viel Spaß beim Schauen! 
Beitrag wurde zuletzt am 21.04.2016 um 19:58 geändert.
Avatar: ZackPlay

Moderator

#5
Hey und willkommen erstmal.

Paladin hat schon einige gute genannt. Vor allem Clannad hat in der zweiten Staffel(After Story) sehr viel Drama. Da du wohl gerade mit Animes angefangen hast und speziell Drama suchst, MUSS ich dir Elfenlied empfehlen. Den muss eigentlich jeder mal gesehen haben. Viele lieben ihn, viele hassen ihn. Den dramatischsten Anime, den ich jemals gesehen habe ist der Ghibli Klassiker Die Letzten Glühwürmchen. Generell kann ich dir die Ghibli Filme ans Herz legen. Die sind eigentlich auch Pflichtprogramm.

Viel Spaß auf AS \o
Avatar: Mijira

V.I.P.

#6
Sowohl Ghibli-Filme als auch Clannad werden meiner Einschätzung nach eher weniger was für dich sein.

Ergo Proxy und Ghost in the Shell hab ich dir ja schon empfohlen.

Elfen Lied wäre wohl auch eine Möglichkeit.

Außerde fällt mir da noch spontan Psycho Pass und Code Geass ein, wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, aber mit deiner Deutsch Dub-Einschränkung ohnehin schon wenig auswahl hast, solltest du es dir mal ansehen. Black Lagoon und Btoom kannst du dir vielleicht auch mal antun.

Bei den von Paladin erwähnten käme wohl Akame ga  Kill und vielleicht Terror in Tokyo und Angel Beats am ehesten in Frage.
Beitrag wurde zuletzt am 21.04.2016 um 22:45 geändert.
Avatar: Millhiore

#7
Also wenn du "Solty Rei" gut fandest (Ich übrigens auch ), dann sollte diese kleine Auswahl eigentlich deinen Geschmack so ziemlich entsprechen.
Ansonsten schau mal in meine Animeliste wenn du Zeit und Lust hast, die Ghibli-Filme empfehle ich übrigens auch

Ich empfehle Folgende Titel:

Chobits
Guardian of the Spirit
Claymore: Schwert der Rache
Strike Witches
Dream Eater Merry
HighSchool DxD
The Irregular at Magic High School
Absolute Duo
Lord Marksman and Vanadis
The Seven Deadly Sins

Lass dich nicht von den ganzen Titeln die hier genannt wurden erschlagen, was du Schaust und was dir im Endeffekt gefällt entscheidest du allein.
Übrigens würde ich mich bei Anime nicht unbedingt auf nur 2-3 genres festlegen, dazu ist die Auswahl an verschiedenen Serien/Filmen viel zu groß.
Avatar: Feanor-der-Balrogtöter

Themenstarter#8
Hey ich brauch mal wieder neue Animes (immer noch auf DeutschXD) aber momentan so richtig trauriges zeug, Schmerz, Verzweiflung, Einsamkeit,...

Sowas wie z.B. SteinsGate
als Mayuri immer wieder stirbt ;-(


Danke im Vorraus schon mal
Beitrag wurde zuletzt am 04.12.2017 um 08:36 geändert.
Moderator: Bitte bei solchen storyrelevanten Aussagen Spoiler setzen!
Avatar: Daritus

#9
Dusk Maiden of Amnesia

Ein etwas ruhigerer Anime. Einsamkeit und Verlustängste sind hier Programm.

Beim Ende kamen selbst mir als Kerl die Tränen. 
Avatar: Feanor-der-Balrogtöter

Themenstarter#11
@ Fragmaster
bei Sentimentales Drama hab ich schon alles gesehen, was mir zugesagt hat,
ist halt leider nicht so viel...
deshalb muss ich manuell fragen ;-)
Beitrag wurde zuletzt am 05.12.2017 um 17:54 geändert.
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.