Eure neusten Games

Allgemeine Themen rund um Videospiele.

Eure neusten Games

Avatar: Theatrus
V.I.P.
#61
NieR:Automata™ - 3C3C1D119440927

Contentechnisch leider sehr enttäuschendes DLC. Den Inhalt hätten die für 5€ verkaufen können, aber nicht für 14€.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Theatrus
V.I.P.
#62
Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia Limited Edition

Hier die Verpackung:
458063fe20.jpg

Und hier der Inhalt:
3b1e59a659.jpg

Nachdem Amazon sich mit dem Verschicken scheinbar alle Zeit der Welt gelassen hat, ist das Paket heute endlich angekommen.

Dann hoffe ich mal, dass Echoes wieder besser wird als Fates. Letzteres konnte mich wegen extrem nervigen Charakteren und einer ziemlich generischen Gut-gegen-Böse Story nicht wirklich überzeugen; (Wodurch es zumindest deutlich weniger schlimm ist, dass ich damals die Limited Edition nicht bekommen habe^^).
Da es sich bei Echoes um ein Remake eines der ersten Fire Emblems handelt, von dem ich schon viel gutes gehört habe, kann ich wohl deutlich zuversichtlicher sein. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es an das meiner Meinung nach perfekte Fire Emblem Awakening ran kommt. Ich bin aber auch gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Theatrus
V.I.P.
#63
@SwordNinja
Der Text ist zu lang für nen Comment.^^

Ich kann noch nicht wirklich viel dazu sagen, da ich noch gar nicht mal so viel Zeit reingesteckt habe, wie ich eigentlich erwartet hätte. Das sollte eigentlich schon ein Zeichen dafür sein, dass es mich bisher gar nicht mal so sehr fesselt.
Zur Story kann ich also noch nichts sagen aber zumindest die ersten Charaktere wirken schon mal deutlich sympathischer als der Großteil der Fates Charaktere.
Das Gameplay hat sich ziemlich stark verändert, wobei ich aber nicht weiß ob es sich dabei wirklich um Neuerungen handelt, oder es einfach am Gameplay von FE Gaiden orientiert ist.
Einige Änderungen gegenüber Awakening und Fates sind z.B.:
- Es gibt kein Waffendreieck mehr
- Jeder Charakter hat immer eine Waffe auch wenn keine ausgerüstet ist --> diese entsprechen so ziemlich den Bronzewaffen aus den älteren Teilen
- Dafür hat jede Einheit nur einen Inventarslot, wo z.B. eine stärkere Waffe, ein Schild oder ein Heil-Item ausgerüstet werden kann
- Schützen können im Nahkampf kontern
- Magier und Heiler bekommen Schaden, wenn sie angreifen/heilen

Ansonsten sehen Kampfanimation deutlich dynamischer aus als in den Vorgängern und es gibt ziemlich merkwürdige Abschnitte, wo man mit dem Protagonisten in 3rd Person rumläuft. Letztere fühlen sich dabei irgendwie nicht an, als gehörten sie ein Fire Emblem Game.

Wenn ich durch bin, werd ich dir nochmal sagen, ob ichs letztendlich empfehlen kann oder nicht.^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinjaThemenstarter#64
Dass ich hier seit über 2 Monaten nicht mehr gepostet hab wirkt sich natürlich auf die Länge des Beitrags aus. Diesmal habe ich ihn sogar formatiert  
Weiterempfehlen kann ich jedenfalls alles, ich bereue keinen dieser Käufe!

6ex7xwgm.pngNeed for Speed Underground 2 (Gamecube)
Eine echte Perle, das Game habe ich viel zu lange nicht wahrgenommen. Top Rennmodi, geniale Tracks in der Musikauswahl, eine große frei befahrbare Stadt und schier endlose Möglichkeiten seinen Wagen zu tunen und zu stylen. Macht extrem Bock.













7333wku3.jpgResident Evil 4 HD (PS3)
Trotz des Wandels in Richtung Action verliert RE4 nicht seinen Bezug zum ursprünglichen Survival Horror. Sehr flüssiges und genaues Gameplay, welches den Mix gekonnt umgesetzt hat. Außerdem ist das Spiel wirklich innovativ und fesselnd, ich bin begeistert.














ncnyn4ck.jpgNinja Gaiden Dragon Sword (DS)
Ein viel zu unbekanntes Spiel für den alten Handheld. Trotz Touch-Steuerung ist diese extrem detailliert, rasant und flüssig, besseres Echtzeit-Gameplay wird man auf dieser Konsole nicht finden. Dazu kommt typisches Ninja Gaiden Feeling, eines der besten Games für DS!







crncgtmh.jpgrain (PS3)
Ein kurzes Spiel von ca. 3 Stunden für zwischendurch, das wie ein interaktiver Film ist und eine dramatische Abenteuergeschichte erzählt. Der spielbare Junge ist unsichtbar und nur zu sehen, sobald er im Regen steht. Ein Mädchen teilt das gleiche Schicksal und er versucht sie in einer Welt mit Monstern zu erreichen. Ein schönes Stealth-Spiel mit innovativen Ideen und leichtem Schwierigkeitsgrad.







ilujb89o.jpgflower (PS3)
Man steuert keine humanoide Figur sondern einen Blütenwirbel, kann so ein Game funktionieren? Definitiv! flower ist unglaublich entspannend, die Atmosphäre einfach nur top! Thatgamecompany hat bereits vor dem Meisterwerk „Journey“ ihr Können vollstens bewiesen.










ws3lw2xn.jpgSilent Hill HD Collection (PS3)
Diese Neuauflage von Teil 2 und 3 der Reihe lacht mich schon lange an, da ich keine PS2 besitze und die Ableger dadurch trotzdem spielen kann. Begonnen habe ich noch nicht, aber nach dem sehr guten ersten Teil habe ich wenig Bedenken, zumal besonders der zweite richtig gelobt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#65
Rising Storm 2: Vietnam
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#67
Aktuell gibt es PAYDAY 2 kostenlos! :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#68
gerade beim Humble Sekai Project Bundle zugeschlagen

Da ich eh nie alles spielen werde verschenke ich hier das Spiel WORLD END ECONOMiCA Episode 1-3, die 3 codes sollte sich natürlich nur einer nehmen, da es ja eine zusammenhängende Geschichte ist.

Episode 1:
2639J-W3H7Z-GYIAF
Episode 2:
KCEM6-MFN33-4VKXF
Episode 3:
CCLIA-TE9VG-DHHD0

aktivierbar auf Steam.
Beitrag wurde zuletzt am 17.06.2017 20:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Theatrus
V.I.P.
#69
Ich bin seit Anfang der Woche Besitzer einer PS4 mit der Game of the Year Edition von Bloodborne.
Das Game wollte ich als großer Fan der Dark Souls Reihe schon länger nachholen. Deshalb habe ich das Angebot von Media Markt jetzt genutzt, um das endlich tun zu können.
Grade habe ich dann nach ca. 55 Stunden Spielzeit die letzte Trophy bekommen und damit sowohl Basegame als auch DLC auf 100%.^^
https://my.playstation.com/Theatruss
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#71
Earth Defense Force 4.1 
Sleeping Dogs
Metro 1+2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#72

Danke Steamsale

 

SHOGUN: Total War 2 Complete

Metro Redux (damit hab ich's auf XB360, XBO, PC^^)

Metal Gear Rising

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.
#73
Hab auch bei Steam zugeschlagen
Serious Sam 3
und Life is Strange Ep 1-5

Ich hoffe die 9€ sind gut angelegt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#74

Zu gestern kommt noch

 

To The Moon

Spec Ops The Line (nach XB360 die zweite^^)

 

Bislang für 6 Spiele 30€ gezahlt. Läuft.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0