Wann liest du Kommentare?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Wann liest du Kommentare?

Ich lese Kommentare...

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 82
  • ..häufiger nachdem ich den Anime gesehen habe.
  • 43,9% (36)
  • ..häufiger bevor ich den Anime schaue.
  • 39,0% (32)
  • ..nie oder fast nie.
  • 17,1% (14)
Avatar: SwordNinja#16
Eher nachdem ich einen Anime gesehen habe. Wobei ich Manga-Kommentare noch öfter lese.
Einfach aus dem Grund, um jegliche Spoiler zu vermeiden. Nicht jeder markiert diese oder es kann auch mal vorkommen, dass jemand unabsichtlich/unwissentlich einen einbaut. Außerdem bestünde beim vorherigen Lesen für mich die Gefahr, dass ich meine Meinung zu sehr von diesen Kommentaren beeinflussen lasse.
Im Vornherein schaue ich nur mal grob über die gegebenen Bewertungen drüber (1-5 Sterne). Aber selbst das beeinflusst mich teilweise, Serien eher schlechter zu bewerten, als ich es vielleicht sonst getan hätte. Doch so komplett uninformiert gucke ich mir eigentlich auch kaum was an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok#17
um mich zu belustigen was manche Leute so schreiben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jon#18
Ich lese sie nur bis auf Ausnahmen wenn sie mir jemand schickt, früher habe ich öfter welche gelesen, aber die Meinung anderer interessiert mich einfach eher weniger, bin einfach nicht der Typ für Reviews jeglicher Art.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#19
ich lese nie irgendwelche kommentare. möchte mich nicht beeinflussen oder abschrecken lassen ^^ ich lassen den anime einfach auf mich zukommen. wenn er schlecht ist, hab ich halt pech gehabt, dennoch schaue ich ihn dann zu ende. hatte einige überraschungen, gab sehr gute, von denen ich es nie gedacht hätte, aber auch richtig miese. das möchte ich weiterhin so behalten ^^ empfehlungen nehme ich immer gerne entgegen, aber zu dem anime lesen tu ich dann nichts, nur schauen wie viele folgen er hat und ob da noch weitere staffeln existieren oder sonstiges noch gibt (movie, OVA etc)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0