Der letzte Anime den ihr mit 1 Stern bewertet habt (Laufzeit min. 1 Stunde)

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Der letzte Anime den ihr mit 1 Stern bewertet habt (Laufzeit min. 1 Stunde)

Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#46

Beitrag pushen damit Oni seinen rant über Orange abgeben kann.

 

edit: natürlich wird er abranten wie chauvistisch alle Charakter sind, etc :^)

    • ×1
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#47
Orange

Auch wenn ich versucht habe, auf Ausdrücke zu verzichten (um es auch für Leute lesbar zu machen, die da empfindlich sind), so schimmert wohl dennoch immer mal wieder mein Rage auf die Charaktere wie auch auf den gesamten Anime durch. Wer also Orange zu seinem Lieblingsanime ernannt hat und die Protagonisten sympathisch fand, sollte sich 10 Mal überlegen, ob er einen Text lesen möchte, in dem irgend so ein Penner dreist über den Anime und die Charas ablästert.
Ich hatte so große Erwartungen an diesen Müll gehabt, die Enttäuschung des Jahres. Statt einem spannenden Romance-Drama, wie bspw. True Tears*, habe ich einen unglaublich nervigen, kitschigen Shoujo-Dreck (ich will damit nicht sagen, dass Shoujo prinzipiell Dreck ist, das will ich nicht!) bekommen, bei dem die weibliche Prota so dumm wie ein Stück Seife (was ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht begrüße, das ist nicht "niedlich" das ist degeneriert) und der männliche Prota einfach nur die letzte, selbstbemitleidende Pussy ist. Nein im Ernst, ich weiß gar nicht, was alle an Shinji so nicht abkönnen, finde gar nicht, dass er ein Lappen ist, es ist nur normal, sich in einer solchen Situation zurückziehen und nichtteilhaben zu wollen, besonders wenn man 14 ist, lasst ihn mal in Ruhe, ihr Trottel! Guckt euch lieber den Typen aus Orange an, das ist so ein Dödel. Und kommt mir bitte nicht damit, dass er ein schweres Schicksal hat, darum geht es gar nicht, es geht darum, dass er sich bis zum Schluss einfach mal vor allem drückt, vor dem Leben, vor dem Tod, vor der Beziehung, vor der Nichtbeziehung... Wenn man suizidal drauf ist, muss man sich entscheiden, entweder man kämpft bis zum Schluss oder man gibt gleich auf und geht ins Unbeschwerte. Aber dieser Penner, der will nicht den Entschluss fassen, mit dem Sein abzuschließen und kämpfen will er auch nicht. Der gammelt da über die ganze Serie hinweg vor sich hin:
"Ich bring mich um!", Nein, doch nicht!", "Nein, nein, ich bring mich doch um!", "Ah nee, warte.."
Und nein, es ist bei ihm in meinen Augen überhaupt nicht so, dass er versucht zu kämpfen aber immer wieder an den Punkt gelangt, an dem er nicht mehr kann und kurz vor dem entscheidenden Schritt steht - daran hätte ich überhaupt nichts auszusetzen. Er drückt sich einfach, mit allen Mitteln, auf Kosten anderer, sowohl vor dem Kämpfen, als auch vor dem Gehen, so was kann ich überhaupt nicht ab. Aber die weibliche Prota ist genau so nervig, so'ne strohdumme, oftmals eifersüchtige Tante, die entweder nichts aus dem Geschehen versteht, oder, wenn sie doch mal was versteht, aufdringlich ihr Ego durchboxt ohne hinsicht auf fremde Gefühle. Kurz gesagt, ich hatte während dem Schauen das Verlangen, beide Protas abzuschlachten, zu verbrennen, zu vernichten, so sehr hat mich ihr Verhalten genervt, ja - HASS, HASS, HASS!! Aber auch abgesehen von den scheiß Charakteren, gibt es Sachen, die mich an diesem Werk außersich gebracht haben. Dieses klischeehafte Rotwerden wegen jedem Scheiß, zum Beispiel. Auch andere schlechte Romance-Einlagen. Uninteressante, nervig erzählte Story, bei der der Pussy von männlichen Prota die ganze Zeit hinterhergelaufen wird. Vollkommen vorhersehbares Finale, welches mir nicht gefallen hat. Alles in einem also eine bescheuerte, nervige, einfallslose Shoujo-Serie für kleine Mädchen und komische Nichtkleinemädchen. So ein Dreck aber auch, dabei habe ich mir von der Serie so viel erhofft.

*Jeder, der was anderes behauptet, hat keinen Geschmack und nicht das Recht, glühendes Wasser auf seine N64 zu gießen, True Tears ist spitze!
Beitrag wurde zuletzt am 30.01.2017 19:05 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (20)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#48
andromeda stories:

ich fand den anime echt nicht gut :/ die story fand ich absolut mist und langweilig, bin fast eingeschlafen =_=" bischen zu viel hin und her und hat nicht wirklich einen roten faden, ausserdem sind die charaktere eher meh.. keine weiterentwicklung, nichts. naja einmal und nie wieder XD"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Theatrus
V.I.P.
#49
Nanbaka

Ich fand die Comedy an sich schon nicht wirklich gut. Lediglich die gelegentlichen JoJo Referenzen waren recht unterhaltsam.
Weder die (in meinen Augen) schlechte Comedy noch der sehr gewöhnungsbedürftige Artstyle sind aber der Grund für die schlechte Bewertung.
Nanbaka wollte leider mehr sein als nur ein kurzweiliger Comedy Anime. Es wurden nicht nur einige miese Fighting Shounen Elemente reingemischt, sondern in der zweiten Hälfte wurde auch noch versucht ein ernst zunehmendes Drama abzuliefern. Dass das bei dem Setting und den Charakteren nicht wirklich funktioniert hat und einfach nur lächerlich war, muss ich jetzt wohl nicht erwähnen.
Mal schauen ob ich mir die zweite Season irgendwann auch noch antun werde aber irgendwie bezweifle ich das.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#50
Mind Game

Begründung gibt es HIER
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gerd Klotz#51
Damals als ich mir noch vorgenommen hatte alles abzuschließen was ich anfange (was für eine Zeitverschwendung):
Ano Natsu de MatteruDearSHyakka Ryouran: Samurai Girls.
Wahrscheinlich würde ich solche schlechten Bewertungen heutzutage gar nicht mehr geben, aber ich seh mir schließlich nicht mehr jeden Müll komplett an.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
Themenstarter#52

Haha, warum hat dieser Trash-Movie unter allen Conan-Filmen mit die beste Bewertung? Hätte nie gedacht, dass ich mal einem Kommentar von Feidl zustimme.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: TripleB#53

Schande über dich, sowohl dafür, dass du den Thread aus der Versenkung geholt hast, als auch dafür Feidl zuzustimmen.

Aber wenn der Thread eh schon wieder lebt, gebe ich auch den letzten Anime von mir, durch den ich mich unglaublich quälen musste, auch auf die Gefahr hin dafür gehatet zu werden.

Uchuu Patrol Luluco

Es fing bereits mit dem Opening an, welches mir überhaupt nicht zugesagt hat und bei dem ich nur hoffte, dass der Anime bitte besser sein möge, doch leider wurde ich auf ganzer Linie enttäuscht. Obwohl es ein sehr kurzes Werk mit gerade einmal 13 Episoden à ~8 Minuten ist, habe ich es nicht geschafft den Anime in Originalgeschwindigkeit zu sehen, sondern musste ihn beschleunigen um ihn nicht abzubrechen.
Die Comedy war einfach überhaubt nicht meins, keiner der Witze hat in meinen Augen wirklich gezogen und ich habe mich nur durchgequält. Auch die schrillen, vollkommen überzeichneten Charaktere fand ich nicht unterhaltsam sondern schlicht nervig und anstrengend. Dieser Comedy-Anime hat es tatsächlich nicht ein einziges Mal geschafft mich zum Lachen zu bringen und selbst ein müdes Lächeln ist ihm innerhalb von allen Episoden vielleicht ein oder zwei Male gelungen, während ich mehrfach den Tränen der Verzweiflung nahe war.
Das beste am Anime war noch das Ending, welches in anderthalbfacher Geschwindigkeit recht nett war. In Standardgeschwindigkeit war an diesem Anime wirklich gar nichts erträglich.

Am Ende hat er immerhin noch einen Stern bekommen, da ich die Hürde für 0.5 doch sehr hoch lege.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Otakubeast#54
Mirai Nikki
Bis hin zu den Ideen mit Handys und Göttern nur die Umsetzung der Haufigur und die Nebenfigur wo bis zum Ende hin nichts passiert und leider sehr vorherbar bleibt genauso wie das absolut langweile Ende ok es bleibt viel Gemäzel übrig sowie Wendungen bei denen es leider so kam wie man es nicht erhoft hatte ging es dann leider doch daher gibts ganze 0,1 Sterne.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dango448#55

Zero no Tsukaima: Futatsuki no Kishi
+Zero no Tsukaima: Princess no Rondo

Der Protagonist ist ein absoluter Lustmolch, Nebencharas wie Siesta und die Prinzessin, haben nur eine Aufgabe:
Den Protagonisten durch weibliche Reize zu erobern und sich dabei jeglichem Scham zu entledigen.
Louise liebt zwar angeblich Saito, zeigt ihre Zuneigung aber nach wie vor nur durch ach so lustige Peitschenszenen, die eigentlich schon beim 2/3 Mal nicht mehr witzig waren und schon längst keinen Unterhaltungsfaktor mehr haben.
Somit haben wir hier einen Chara-Cast ohne jegliche Tiefe, miese und repetitive Gags, die von Anfang an nie witzig waren und eine nicht vorhandene Story.
Geschaut habe ich den Anime ursprünglich wegen dem Comedy-Fantasy Setting und den vielen, recht hohen Bewertungen.
Ich habe mich schon nur mühsam durch die 2. Staffel gequält, weil ich die Hoffnung hatte, dass mir die 3. Staffel evtl. die verschwendete Lebenszeit wiedergibt, indem sie wenigstens etwas Sinn in die Serie bringt, aber da lag ich wohl falsch...

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
Themenstarter#56


Der erste für dieses Jahr! Richtig schlecht!
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Eiss#57


Es ist einfach meines empfindens nach nichts passiert. Es war super langweilig, die charaktere haben mich 0 angesprochen (bis auf einen einzigen Charakter der aber kaum vorkam) , und das Ende ...was war das bitte für ein Ende??
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Dango448#58

Kawaikereba Hentai demo Suki ni Natte Kuremasu ka?

Ich wusste zwar was ungefähr auf mich zukommen würde aber, dass es soo schlimm werden würde, war mir nicht bewusst.
Folgender Text spiegelt meine, und nur meine, Meinung wider und soll niemanden angehen oder verletzen:
„Cake“, der, scheinbar normale, Protagonist, wird binnen weniger Tage urplötzlich damit konfrontiert das alle seine, vorher noch normalen, Freunde völlig verquerte Fetisch-besessene Spinner sind. Von einer Masochistin die gerne ein Hund wäre, einer Sadistin die gerne ein willigen Sklaven hätte, einer BL-Verrückten bis hin zu einer Geruchsfetischistin, dessen größter Traum es ist, die verschwitzten, dreckigen Boxershorts des MC zu beschnüffeln, ist natürlich alles dabei. Ein durchgeknallter Chara scheint wohl nicht zu reichen, also müssen es 5 (und somit der gesamte Haupt- und Neben-Cast) sein. Das bei einer solch hohen Anzahl an verrückten alles natürlich ziemlich überladen und schwachsinnig ist, damit hat wohl niemand gerechnet‽
Weder die Witze noch die Charas (und schon gar nicht die, nicht vorhandene, Story) kommen auch nur im Ansatz an den Status „Scheiße“ ran. Man bekommt ein Fetisch-Spektakel sondergleichen geboten.
So viel Müll auf einem Haufen habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen (letztes Mal war März 2019). Das Einzige an der Serie, was noch dümmer als der Protagonist ist, welcher von seinen Fetisch-Mitschülerinnen so exzessiv mit deren Fetischen angegangen wird, dass er tatsächlich mit der Zeit all den Fetischen etwas abgewinnen kann, sind die dümmlichen und plumpen Annäherungsversuche eben dieser Mitschülerinnen, welche irgendwie und extrem gezwungen, die jeweiligen Fetische miteinbeziehen, ohne auch nur im entferntesten ernst oder konsequent zu wirken.

Warum (bzw. wie) ich den Anime überhaupt bis zu Ende geschaut habe, weis ich echt nicht, auf jeden Fall bereue ich es zutiefst und das nicht nur wegen der verschwendeten Lebenszeit, sondern auch wegen der Überraschung, welche uns Mizuha in den letzten Sekunden, der letzten Folge mitteilt, was nun auch das letzte bisschen (nicht vorhandenen) Sinn genommen hat und ich mich bei der Anzahl an Verrückten von 5 auf 6 revidieren muss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dango448#60
The Demon Girl Next Door

Yuuko war zwar wirklich niedlich aber der Humor der Serie war so gar nicht meins.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare