Eure Eindrücke zur Frühlingssaison 2016

Allgemeine Themen rund um Anime.

Eure Eindrücke zur Frühlingssaison 2016

Avatar: Casshern
V.I.P.
Themenstarter#1
Hier im Eindrücke-Thread könnt ihr eure Meinungen und Eindrücke zu bevorstehenden Frühlingssaison 2016 mitteilen. Dabei sind Diskussionen natürlich gestattet und vor allem erwünscht. Weiter unten findet ihr eine Auflistung aller Anime, die euch in diesen Frühling erwarten. Die bereits vorhandenen Datenbankeintrag werden zu den Themen verlinkt und rechts neben dem Titel findet ihr einen Link zur Homepage des Anime. Wenn ihr einen Thread zu einen der Anime eröffnen möchtet, meldet euch in der Themenreservierung zur Frühlingssaison 2016. Neben der allgemeinen Möglichkeit sich auszutauschen, ist das hier ansonsten der Ort, um über Anime zu plaudern, für die überhaupt kein Thread erstellt wurde.
  • Sollte euch hierbei ein Anime fehlen, der eurer Meinung nach noch unbedingt ergänzt werden sollte, sagt Bescheid und wir legen diese kleine Änderung eben fest.
  • Beim Diskutieren denkt bitte daran Spoiler zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf demselben Stand sind oder den entsprechenden Anime (noch) nicht geschaut haben.
  • Und vor allem, achtet beim Posten von Screenshots bitte darauf, dass die Inhalte auch Safe for Work gehalten sind.
Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß und ein paar anregende Gespräche zu unseren diesjährigen Frühlingsanimes, sowie wundervolle, sonnige Frühlingstage!

Euer aS-Team o/

Übersicht der Titel zur Frühlingssaison 2016

TV-Serien

StudioHomepage
   
12-sai.: Chiccha na Mune no TokimekiOLM Inc.Link
Aikatsu Stars!BN PicturesLink
Bakuon!!TMS EntertainmentLink
Battle Spirits: Double DriveBN PicturesLink
Beyblade BurstOLM Inc.Link
Big OrderAsreadLink
Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal - Death Busters-henToei AnimationLink
Boku no Hero AcademiaBonesLink
Bonobono 2EikenLink
Bungou Stray DogsBonesLink
Concrete Revolutio: Choujin Gensou - THE LAST SONGBonesLink
Duel Masters VSRFShoPro 
EndrideBrains BaseLink
flying witchJ.C. StaffLink
Future Card Buddyfight DDDXebec 
Gakusen Toshi Asterisk 2A-1 PicturesLink
GekidolHoods Entertainment 
Gyakuten SaibanA-1 PicturesLink
Hai FuriProduction IMSLink
Hakuouki: OtogisoushiDLELink
HundredProduction IMSLink
JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa KudakenaiDavid ProductionLink
Joker GameProduction I.GLink
Kagewani: ShouTomoviesLink
Kaitou Joker 3Shin-Ei AnimationLink
Kamiwaza WandaTMS EntertainmentLink
Kidou Senshi Gundam RE: 0096SunriseLink
KiznaiverTriggerLink
Koutetsujou no KabaneriWit StudioLink
Kuma MikoKinema CitrusLink
KuromukuroP.A. WorksLink
Kyoukai no Rinne 2Brains BaseLink
Macross DeltaSatelightLink
Magi: Sinbad no BoukenLay-duceLink
MayoigaDiomedeaLink
Nameko: Sekai no TomodachiStudio DeenLink
Neko Neko NihonshiJoker Films 
Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?Project No.9Link
OnigiriPierrot PlusLink
Pan de Peace!Asahi ProductionLink
PriPara 3rd Season??? 
Re: Zero Kara Hajimeru Isekai SeikatsuWhite FoxLink
Sakamoto desu ga?Studio DeenLink
Sansha SanyouDoga KoboLink
Seisen Cerberus: Ryuukoku no FatalitéBridgeLink
Shingeki no Bahamut: Manaria FriendsStudio Hibari 
Shounen Ashibe GO! GO! Goma-chanBridge 
Shounen Maid8bitLink
Sousei no OnmyoujiStudio PierrotLink
Super LoversStudio DeenLink
Sword GaiDLE 
Tanaka-kun wa Itsumo KedarugeSilver LinkLink
Terra Formars: RevengeLIDENFILMSLink
Tonkatsu DJ AgetarouStudio DeenLink
Uchuu Patrol LulucoTriggerLink
Unhappy♪Silver LinkLink
UsakameMillepenseeLink
Ushio to Tora 2MAPPALink
Wagamama High SpecAXsiZLink
   
FilmeStudioHomepage
   
Ajin: ShoutotsuPOLYGON PICTURESLink
Colorful Ninja IromakiSignal MDLink
Crayon Shin-chan Movie 24: Bakusui! Yumemi World DaitotsugekiShin-Ei AnimationLink
Detective Conan: Junkoku no NightmareTMS EntertainmentLink
Doraemon Movie 36: Shin Nobita no Nippon TanjouShin-Ei AnimationLink
Garo: Divine FlameMAPPALink
Hibike! Euphonium Movie: Kitauji Koukou Suisougaku-bu e YoukosoKyoto AnimationLink
Kacchikenee!Tezuka ProductionsLink
Kaze no Matasaburou (2016)BuemonLink
MoomMarza Animation PlanetLink
PreCure All Stars: Minna de Utau♪ Kiseki no Mahou!Toei AnimationLink
PriPara Movie: Mi~nna no Akogare♪ Let's Go☆Prix ParisTatsunokoLink
Shimajirou to Ehon no KuniStudio TBD
Link
Tamayura: Sotsugyou Shashin Part 4 - AshitaTYO AnimationsLink
UtopaStudio 4°CLink
Yu☆Gi☆Oh!: The Dark Side of DimensionsStudio DiceLink
Zutto Mae Kara Suki Deshita. Kokuhaku Jikkou IinkaiQualia Animation
Link
   
OVAs / SpecialsStudio
Homepage
   
Ajin OADPOLYGON PICTURESLink
Bakuon!! OADStudio TBD
Link
Dimension W Specials3HzLink
Durarara!!×2 Ketsu: DuFuFuFu!!Studio ShukaLink
Fuyu no Chikai, Natsu no Matsuri: Takeoshi no Dai-KusunokiSeven Arcs Pictures 
Girls und Panzer der Film OVAActasLink
Girls und Panzer der Film: Akiyama Yukari no Sensha KouzaActasLink
Hai to Gensou no Grimgar SpecialA-1 PicturesLink
Itoshi no Muco OVADLELink
Kangoku Gakuen Prison School OADJ.C.Staff
Link
Kekkai Sensen: Ousama no Restaurant no OusamaBones 
Kurage no Shokudou
ZexcsLink
Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan OADDiomedea
 
Magic-Kyun! RenaissanceSunriseLink
Mobile Suit Gundam: The Origin III - Akatsuki no HoukiSunriseLink
Owari no Seraph: Kyuuketsuki ShahalWit StudioLink
Shoujo-tachi wa Kouya o Mezasu: Anime Edition
project no.9Link
The King of FightersStudio TBD 
Under the DogKinema CitrusLink
Yakusoku no Utsuwa: Arita no HatsukoiSeven Racs Pictures 
Beitrag wurde zuletzt am 27.05.2016 17:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich bin gespannt, wie Bungou Stray Dogs und Joker Game werden.
Auf Mayoiga freue ich mich auch.
Gyakuten Saiban fand ich zunächst auch sehr interessant, aber ich gehe stark davon aus, dass das sowas wie Young Black Jack wird. Ein enttäuschender "Klassiker".
Kagewani und Terra Formars werde ich weiterschauen.

Ich habe diese Season recht viele Titel aufgeschrieben, erwarte aber nicht viel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RiasSenpai#3
In der kommenden Springseason ist für mich überhauptnix dabei .
Die erste Staffel von "Ushio to Tora" ist im Verlauf der Serie immer schlechter geworden, weshalb ich auch keine 5/5 Sterne gegeben habe, und weiß deswegen nicht ob ich mir die 2te gleich geben werde.

Ist aber vielleicht auch besser so, weil ich Anime sowieso nicht gerne wöchentlich schaue.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#4
Für mich sieht nächste Season unglaublich vielversprechend aus, wobei man sich wie immer auch irren kann. Ich mach mal wieder so ne kleine Liste, wobei die Einschätzungen, wie mir der jeweilige Anime mir wohl gefallen wird nur auf Covern, Beschreibungen und gegebenenfalls Trailern basieren, insofern sind auch hier viele Vermutungen sehr vage.

3,5 Sterne
Boku no Hero Academia
Joker Game
Mayoiga

3 Sterne
Big Order
Bungou Stray Dogs
Koutetsujou no Kabaneri
Magi: Sinbad no Bouken

2,5 Sterne
12-sai.: Chiccha na Mune no Tokimeki
Endride
flying witch
Gakusen Toshi Asterisk 2
Kidou Senshi Gundam RE: 0096
Kiznaiver
Kuromukuro
Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Sakamoto desu ga?

2 Sterne
Bakuon!!
Hundred
Kuma Miko
Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalité
Sousei no Onmyouji
Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge

Insgesamt habe ich mir also 23 Anime zum reinschnuppern ausgesucht. Zum wöchentlichen Schauen sollten so um die 10 übrig bleiben, die anderen breche ich entweder ab oder hebe sie mir zum Schauen nachdem sie vollständig erschienen sind auf. Bin mal wieder gespannt, was dieses mal auf uns zukommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#5
Ich muss sagen, dass mich die neue Season ziemlich enttäuscht. Von drei Fortsetzungen/Spin-Offs (Magi: Sinbad no Bouken, Gakusen Toshi Asterisk Second Season, Kagewani: Shou) mal abgesehen, von welchen ich auch eigentlich nichts erwarte, gibt es nur drei Animes die mich einigermaßen interessieren (Flying Witch, Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge, Sakamoto desu ga?). Am Ende werden es wohl noch einige mehr, da es noch 19 weitere gibt, in welche ich, abhängig davon wer es subbt, wohl reinschnuppern werde. Aber das ist leider doch eine sehr schwache Auswahl für eine Season.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#6
Neko Neko Nihonshi - Folge 1

Das ist ja voll kawaii. Japanische Geschichtsstunde mit Katzen als Personen der Zeit. Erste Folge war ziemlich lustig und auch interessant, da es nur 9 Minuten ging, gibt's da nicht so viel zu sagen, aber auf jeden Fall ist das 'n netter, kurzer Anime. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#7
Onigiri - Folge 1

Joa, war für 3 Minuten sehr kurz. Man hat Mädels kämpfen sehen, sogar wie sie übertrieben haben und dann gebannt wurden. ^^ Das ging schnell. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#8
Meine hoffnungsvollen Erwartungen haben sich bisher erfüllt. Mit den ersten Episoden, die ich bisher geschaut habe (es fehlen nur noch wenige), bin ich mehr als zufrieden. Letzte Season mag zwar ein, zwei richtige Rausreißer gehabt haben, diese Season scheint jedoch in der Breite besser aufgestellt zu sein. Tatsächlich zu Ende geschaut habe ich in der letzten Season nur 7 Titel, nach den Ersteindrücken hatte ich da auch schon vieles aussortiert. Diesmal habe ich tatsächlich ein anderes Problem: Es sind zu viele Titel, die ich gerne schauen würde, sodass ich ein paar rausgestrichen habe, die ich letzte Season bei der wenigen Konkurrenz wahrscheinlich geschaut hätte. Hier muss ich wohl manches noch nachholen, wenn alle Episoden erschienen sind.

Nach der ersten Episode will ich bei den folgenden Titeln erstmal dranbleiben:

Boku no Hero Akadamia
Hat mich noch nicht ganz zu 100% geflasht, aber es wird sicher ein mindestens unterhaltsamer Shounen-Titel, vielleicht sogar ein sehr guter - wird sich zeigen.

Mayoiga
Ist zwar nicht grade schrecklich gruselig, aber es unterhält finde ich einfach schon durch das eigene Setting und den großen Cast.

Bungou Stray Dogs
Scheint auch ein netter Action-Titel zu sein, weiß aber noch nicht genau, ob ich da bis zum Ende wöchentlich dranbleibe.

Flying Witch
Nettes Slice Of Life-Geplänkel in Folge 1, passt ganz gut in die Mischung mit vielen Action-geladenen Titeln.

Gakusen Toshi Asterisk 2 und Hundred
Sind beide für das obligatorische Harem-Gedöns zuständig.

Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu
War tatsächlich für mich die beste erste Episode (vielleicht auch weil es eine Doppelfolge war). Die Charaktere sind sympathisch, die Inszenierung gut und die Story bis dahin spannend. Mal schauen, wie es weitergeht.

Sakamoto desu ga?
Sehr witzige, erste Episode. Hat meinen Geschmack getroffen, nun Hoffe ich nur, dass die lustigen Einfälle nicht im Verlauf ausgehen werden.

Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
Sehr positive Überraschung, auch mit eine der besten Episoden für mich. Humor und Setting haben mir einfach gefallen.

Sousei no Onmyouji
Ein ziemliches Durchschnittsding wahrscheinlich, aber die erste Episode war wirklich nett und die Kämpfe waren auch schick gemacht.


Außerdem kommen womöglich noch Big Order, Koutetsujou no Kabaneri und Magi: Sinbad no Bouken hinzu. Man sieht also: Mir hat ein Haufen Kram auf anhieb gut gefallen. Dass ich die Auswahl höchstwahrscheinlich noch ausdünnen werde, ist schon klar, aber dass erstmal eine so große Anzahl an "Nettem" oder Vielversprechendem dabei ist, finde ich sehr positiv. Ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sephi-
V.I.P.
#9
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#10
Usakame - Folge 1

Ich dachte irgendwie, da es 'n Teekyuu-Spin-Off sein soll, dass es an den Witz herankommen würde, den Teekyuu haben konnte (ist so auch nicht der Wahnsinn, aber manchmal lustig), aber das hier war fast 'n schlechter Witz. Die erste Folge fand ich jetzt so ziemlich langweilig, hoffe stark, dass sich das ein wenig in Richtung lustiger entwickelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#11
Ich habe noch nicht allzu viel gesehen bisher, aber ist eine doch recht ordentliche Season. Mayoiga und Re:Zero.. könnten aber noch abfallen, ebenso Sousei no Onmyouji.

4,5 Sterne
Boku no Hero Academia

4 Sterne
Koutetsujou no Kabaneri
Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Sakamoto Desu ga?

3,5 Sterne
Bungou Stray Dogs
Joker Game
Mayoiga
Sousei no Onmyouji

3 Sterne
Brotherhood: Final Fantasy XV

Mögliche Titel für Steigerungen:
Joker Game, Koutetsujou no Kabaneri, Sakamoto Desu ga?

Mögliche Titel für Abfälle oder sogar das Abbrechen:
Bungou Stray Dogs, Mayoiga, Sousei no Onmyouji
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#12
Bisheriger Eindruck nach 1-2 Folgen der Animeserien.

Töfte
Hai-Furi
Flying Witch
Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
Unhappy
Swagamoto desu ga?
Netoge no Yome wa Onnanoko ja nai to omotta?

Njoa, geht so
Sousei no Onmyouji
Boku no Hero Academia
Kuma Miko

Pfui! extra Gold
Hundred
Seisen Cerberus

Kurzanimes lass ich mal außen vor, genauso wie Fortsetzungen (Sailor Moon, Kaitou Joker, Gakusen und Ushio)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#13
Bei mir siehts bisher so aus ^^

Gut bis sehr Gut
Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu
High School Fleet
Mayoiga
12-Sai.: Chicchana Mune no Tokimeki

Durchschnittlich (Kann so bleiben oder gar besser werden / unterhalten ordentlich)
Kumamiko: Girl Meets Bear
Sousei no Onmyouji
Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal: Death Busters-hen
Unhappy
Sansha Sanyou
Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
Uchuu Patrol Luluco
Aikatsu Stars!
Pan de Peace!
Flying Witch

Eher enttäuschend (Abbruch nicht ausgeschlossen)
Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite
Wagamama High Spec
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SerasV
V.I.P.
#14
Ich bin mit der Season bislang ganz zufrieden, die Shorts sind ziemlich schwach, dafür gibts einige schöne Settings bei den normalen Serien.
bisherige Liste:

Zuversichtlich:
-Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu
-Mayoiga
-Kumamiko
-Joker Game
-Boku no Hero Academia (finde den manga gut)
-Kabaneri of the Iron Fortress

Wackelkandidat:
-Flying Witch
-Sousei no Onmyouji
-Unhappy
-Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge (wie füllt man damit eine ganze Staffel?)
-Hai-Furi (Military-Moe...woher kenne ich das...)
-Bungou Stray Dogs
-Kiznaiver
-Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta
-Sakamoto desu ga (der Manga is super)
-Ushio to Tora (2te Staffel)
-Seisen Cerberus (stark wackelnd)
-Shounen Maid (stark wackelnd)
-Pan de Peace! (stark wackelnd)
-Sansha Sanyou (stark wackelnd)
-Wagamama High Spec (stark wackelnd)

instant-Drop:
-Hundred
-Ace Attorney
-Uchuu Patrol Luluco

Ich glaube damit habe ich alles bisher gesehene aufgelistet, ein paar kommen aber noch (Kuromukuro, ...).
Beitrag wurde zuletzt am 14.04.2016 18:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#15
Nachdem die letzte Season in meinen Augen unglaublich gut war (vier sehr gute Titel), wirkt die jetzige auf mich wohl noch schwächer als sie es eigentlich ist.
Bisher würde ich nur bei einem Titel sagen, dass er "gut" ist. (Joker Game) Wobei mich die zweite Episode auch nicht gerade umgehauen hat.
Obwohl ich mehr Titel als normalerweise schaue.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0