Kamisama Kiss (2008)

Kamisama Hajimemashita / 神様はじめました

Kami-sama Hajimemashita

Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#16
Band 23
Deutlich besser als der letzte, vor allem weil die Story weiter ging und zusätzlich gab es auch noch einen schönen Twist mit Yatori, den ich so nicht erwartet habe.
Allein war die Ganze Situation mit Kirihito bzw. Akurao seltsam, zumal ich nicht erwartet habe, dass er schon so früh den Löffel abgibt. Insbesondere das er sich gegen Yatori stellt und sich im Endeffekt für seine bzw. Kirihitos Mutter entscheidet. Aber gut, gerade das zeigt, wie ich finde eigentlich, dass der echte Kirihito von Anfang an nicht wirklich Tod war, sondern immer noch irgendwo in ihm drin und sein Wille ist letztendlich stärker gewesen als der von Akurao. Nur so kann ich mir die Sache eigentlich erklären und wie Tomoe ja auch schon gesagt hatte, würde sich der echte Akurao niemals für einen Menschen opfern.
Allerdings finde ich es ehrlich gesagt etwas blöd, dass man Akurao schon hat sterben lassen, hätte einen finalen Kampf gegen ihn deutlich interessanter gefunden.

Yatori hat sich aber nun als der wahre Bösewicht der Serie entpuppt. Klar, seine Handlungen waren zwar vorher schon ziemlich fies, aber das er noch schlimmer als Akurao ist hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Er wollte auch ja auch von Anfang an nur, mit Akurao bzw. dessen Körper verschmelzen und brauchte Kirihito nur, damit er zu dem Körper kommt. Akurao war ihm von Anfang an egal. Seinen Willen hat er ja jetzt bekommen, auch wenn mir persönlich das alles viel zu schnell ging, Yatori hatte für das alles auch recht freie Bahn, da half es auch nicht, dass Tomoe wieder zum Yokai wurde. 

Immerhin eine erfreuliche Nachricht gab es immerhin in dem Band, Nanami hat ihr Leben wieder, wobei es schon abzusehen war, dass sie ihre Lebensenergie von Kirihito zurück bekommt, aber wie hätte man das auch anders lösen können, wenn Kirihito ja sowieso sterben sollte. Dafür muss dann immerhin Nanami niemanden töten um an Lebensenergie zu kommen.

Dürfte jetzt allerdings spannend werden, wie die Situation aufgelöst wird und ob das bereits im nächsten Band alles abgeschlossen wird, sodass man mit dem letzten eventuell einen etwas ruhigeren hätte. Aber ich lasse mich da mal überraschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#17
Band 23

Ja, das war mal sehr geladen und für mich kam Akuraos Tod sehr überraschend. Ich kann es ja noch nicht ganz glauben, dass er wirklich weg ist, denn ich hatte bei ihm schon doch das Gefühl, dass er sich gebessert hat und seine Bindungen schätzt, die Yatori am Ende alle zerstört hatte. Fand die Aktion wirklich sehr überraschend, dass die Kirihitos Mutter gerettet hat und sein Leben dafür geopfert hat.
Die kurzen Gesprächsszenen zwischen dem wohl toten Geist von Akurao und Tomoe war auch ganz dufte und Tomoe hat Yatori dann gezeigt, wo der Fuchs seine Krallen hat, leider hat es Yatori geschafft, sich Akuraos Körper zu bemächtigen.

Ich finde das eh ziemlich gestört, mit was für einem Fanatismus Yatori Akurao sieht bzw. so auf ihn fixiert ist.

Aber für Nanami ist's jetzt erstmal gut. Sie hat ihre Lebensenergie zurück, die Akurao Tomoe gegeben hat, auch eine dufte Geste. Nanami hat damit wohl auch einige Erinnerungen von Akurao mitbekommen, oder zumindest Emotionen, die auch Tomoe betreffen.

Jetzt bin ich aber ziemlich gespannt, wie das weitergeht, wir haben ja nur noch 2 Bände übrig. Hoffe, dass Yatori umgelegt wird, ich kann diese Ratte nicht leiden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#18
Band 24

So, die Akurao-Arc ist nun vorbei. Sein Körper verbliebt noch im Feuer, Akurao selbst soll aber wiedergeboren werden von der Mutter dessen Körper Akurao damals übernommen hatte. War sehr schön. Yatori ist nun auch hinüber, welche in Glück. Konnte den Stinkstiefel nicht leiden.

Für Tomoe steht nun in Aussicht, ein Mensch zu werden. Das heißt insgesamt aber, dass sowohl Nanami als auch Tomoe den Schrein verlassen müssten und auch Nanami keine Göttin mehr sein könnte. So sad. Um diese Entscheidung zu treffen, gibt's nun 1 Jahr Zeit, bis sie ihren Oberschulabschluss haben. Und Nanami bereitet sich hart darauf vor und wurde krank.
Mizuki indes fühlt sich einsam, wenn er daran denkt, dass Nanami bald nicht mehr da ist. Macht ihn fertig.

Und Tomoe war lustig, dass er Geld für sein Götterdienerdasein haben wollte 500 Yen pro Stunde für die letzten 500 Jahren. Den armen Mikage hat's wohl in die Armut getrieben. ^^
Aber geldtechnisch scheint zumindest gesorgt zu sein.

So, jetzt noch bis September warten, dann kommt der letzte Band :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#19
Band 25 (Abschluss)

T_T

Der letzte Band war ein guter Abschluss der Serie. Es ist alles zum Guten gekommen.
Nanami und Tomoe sind verheiratet, erwarten ein Kind und haben die Zukunft vor sich.
Es gab viele Verabschiedungen, die noch einmal gezeigt haben, was für eine Reise Nanami hinter sich hat und was wir Leser so miterlebt haben.
War sehr, sehr schön. Akurao scheint auch als kleines Mädchen wiedergeboren worden zu sein und hält Kontakt zu Tomoe.
Groß gefreut hat es mich, als Nanami und Tomoe wieder zum Schrien gegangen sind, fand ich dufte.

Ich hätte gern aber noch gesehen, was aus Kotarou und Himeko und aus Ami und Kurama geworden ist, aber ich stelle mir einfach mal vor, dass das bei allen schön geklappt hat. Nanami als Kindergärtnerin war auch beschte. ^^

Werde die Serie vermissen, war ein sehr gutes Werk. 10/10 dafür.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 19
  • 65
  • 76
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.19 = 84%Toplist#74

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!