Japanische Blue Rays

Allgemeine Themen rund um Anime.

Frage: Japanische Blue Rays

  •  
Avatar: PowerPixelThemenstarter#1

Hallo, ich bin ein sehr großer Fan von Animes wie die meisten auf diesem Forum :D.

Da ich sehr interessiert bin bestimmte Animes die mich berührt haben mir auf Blue Ray zu kaufen hab ich mir aber überlegt sie auf Japanisch zu kaufen, ich finde Animes kommen auf Japanisch einfach viel besser rüber.
Mich interessiert aber ob man für Japanische Blue Rays ein bestimmten Blue Ray Player braucht.

D.h. ein extra Blue Ray Player von Japan, oder würden diese Blue Rays auch auf normal erwerbbaren Blue Ray Playern aus Europa funktionieren?

 

Und enthalten Japanische Animes auf Blue Ray auch deutschen Untertitel?

 

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus ^^ 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#2
Japan hat Regionalcode A - hiesige Blu-Ray-Player haben Regionalcode B
Japanische Blu-Rays haben eher selten englische Untertitel oder Tonspuren - und deutsche Untertitel praktisch nie.

Praktisch jede Anime-Blu-Ray die in Deutschland erhältlich ist bietet neben der deutschen Tonspur auch eine japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln. Zudem sind die deutschen Veröffentlichungen fast immer wesentlich günstiger als die in Japan.
Auch fast alle deutschen DVDs bieten alternativ den Originalton mit deutschen Untertiteln, wenn man von älteren Serien die hierzulande im Kinderprogramm von RTL2 und co gezeigt wurden mal absieht.

Beliebte Animes die in Deutschland nicht lizenziert wurden kann man aus UK importieren - gleicher Regionalcode, und wenigstens englische Untertitel. Zudem fallen hier keine Zollgebühren an.
Australien hat ebenfalls Regionalcode B und kommt deshalb zumindest theoretisch in Frage. Australische DVDs können im Gegensatz zu Blu-Rays nicht immer auf deutschen Geräten abgespielt werden.

USA hat wie Japan Regionalcode A und ist deshalb auf hiesigen nicht abspielbar. Bei der enormen Preisersparnis kann sich aber ein zusätzlicher Blu-Ray-Player lohnen.
Auch hier gibt es wie in UK und Australien nur englische Tonspur (nicht alle Releases) sowie Originalton mit englischen Untertiteln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#3

Du hast dich ja beim NGNL-Thread aufgeregt, dass in D so teuer sei, aber Japan ist um einiges teurer.

Die Serien in Japan kosten meistens das 2-3 fache, manchmal auch das 4-5 fache einer deutschen Veröffentlichung. Es kommt wirklich sehr selten vor, dass es Serien gibt, die ähnlich "billig" sind wie in Deutschland, oder günstiger. Wenn du es billiger haben willst, dann besorge es dir am besten aus US/UK.

Ansonsten hat es RocktsSnorlax alles auf den Punkt gebracht.

Beitrag wurde zuletzt am 01.03.2016 00:44 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PowerPixelThemenstarter#4
Danke für die Informationen :)!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Siliziumleben#5
Japan hat zwar theoretisch nen anderen Regioncode als wir, aber japanische Anime BDs sind praktisch immer Codefree. Mir ist noch keine einzige japanische Anime BD über den Weg gekommen, die ich nicht auf unseren BD Playern abspielen konnte.

US und UK Release haben btw gerne mal ne relativ bescheidene Bildqualität.
Beitrag wurde zuletzt am 01.03.2016 19:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •