Fairy Tail (2006)

フェアリーテイル

Fairy Tail

Avatar: クロキューThemenstarter#1

Fairy Tail

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Fighting-Shounen
Bände/Kapitel (JA): 63/545 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 60/518 - Laufend
Mangaka: MASHIMA Hiro
dt. Lizenznehmer: Carlsen Manga

Beschreibung


Die 17-jährige Lucy hat sich zum Ziel gemacht, eine vollwertige Magierin zu werden. Eines Tages trifft sie bei einem Besuch in Harujion Town auf Natsu, der auf jeglichem fahrbaren Gefährt augenblicklich Übelkeit erleidet. Aber Natsu ist kein gewöhnlicher Junge, denn er gehört der berühmt-berüchtigten Magiergilde „Fairy Tail“ an. Ein spannendes Abenteuer erwartet Lucy, als ihr Schicksal an diesem Tag mit dem von Natsu verknüpft wird.

Mangabände


Notiz: Spoiler zum jüngsten Band und Teilen, die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind, sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!

Beitrag wurde zuletzt am 30.11.2018 22:30 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Band 43

Im letzten Band (42) hat die Tartaros Arc begonnen. Ging direkt am Anfang ja schon spannend zu und auch im Band 43 gingen die Kämpfe weiter und Natsu konnte einen dieser Heinis ins Jenseits schicken, wobei sich dieser letztlich selbst in die Luft gesprengt hat. War cool von Happy, dass er den Typen dann vor der Explosion in den HImmel geflogen hat, um die Gefahr von den anderen abzuwenden.

Die Leute von Tartaros wollen eine Waffe freisetzen, die jegliche Magie auf der Welt auslöschen soll, damit sie leichtes Spiel haben, die Macht zu ergreifen. Ihnen hat dabei ein ehemaliges Ratsmitglied, ein Vorsitzender, geholfen, der später umgebracht wurde, weil er sich dummerweise den letzten Schlüssel zur Waffe geholt hatte und sein Tod der letzte Punkt war, damit die Waffe freigesetzt werden kann.

Erza, Mira, Lisana und Natsu sind von Tartaros gefangen genommen, und wurden alle nackt ausgezogen, warum auch immer das nötig war. Erza wurde gefoltert, da sie die Information über Gerades Aufenthaltsort haben wollten, den sie natürlich nicht wusste. Aber die Tante hatte weitergemacht und Erza gefoltert...

Bei Tartaros ist auch ein Typ, der ähnlich wie Gray aussieht, könnte vielleicht sein Vater sein, weil Natsu erwähnte, dass er genauso rieche wie Gray.

Fairy Tail wird indes von Elfman bedroht, der die Gilde zerstören soll, um Lisana zu retten, ich denke aber, dass sich im nächsten Band auflösen wird, dass es aufgehalten werden konnte.

Aber in dieser Arc geht's schon ziemlich brutal los, mehr als in den anderen. Na ja.

Da dies ja der Anfang des Threads ist, kann man ja auch was Allgemeines zum Manga erwähnen.
Die Serie lese ich jetzt seit unglaublichen 5 Jahren und es wurde mir bisher noch nicht einmal wirklich langweilig. Bin immer noch begeistert davon. Es ist eine wirklich tolle Serie, die einen hoffentlich noch einige, weitere Jahre begleiten wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#3
Bis Band 45

Die Kämpfe mit Tartaros, Minerva kämpft als Dämon gegen Erza, die ist über ihre Niederlage wohl noch nicht ganz hinweg. Natsu und die anderen besiegen da 'n alten Sack, Wendy hat die Antlitz-Sache verhindern können und Lucy hat es geschafft dem einen Typen alle Seelen zu nehmen, in dem sie die befreit hat, darunter war dann auch die des 2. Meisters von Fairy Tail, der Natsu und co. sagte, dass sie dem 3. Meister sagen sollen, dass er das Licht freisetzen soll (Also Lumen Histoire, bin hier mega gespannt, was es damit auf sich hat). Irgendwann hat der König der Unterwelt was eingesetzt, womit er alle Mitglieder von FT gefangen halten konnte, nur Lucy war davon nicht betroffen und musste sich so Kämpfen stellen, da Jagd auf sie gemacht wurde.
Hier hat Lucy aber echt sehr gut ausgesehen, sie hat hart gekämpft und sie hat 3 Tore öffnen können und es gab dabei am Ende auch eine traurige aber auch erstaunliche Szene. Als es fast aussichtslos war, sagte Aquarius zu Lucy, dass sie den Geisterkönig beschwören könnte, dafür müsste sie aber einen Schlüssel zerstören, als Opfer sozusagen. Aquarius hat sich selbst dafür angeboten und Lucy hat natürlich die ganze Zeit verständlicherweise abgelehnt, denn sie ist niemand, die ihre Freunde wegwirft, es ist am Ende dann aber doch passiert, auch weil Aquarius sehr nachdrücklich sie dazu aufgefordert hat. Der Geisterkönig konnte so also von Lucy beschworen werden und der Opa ist erst mal mega abgegangen und hat alles in Schutt und Asche gelegt und kurz vor seinem Verschwinden alle Mitglieder von FT befreit. Aber es ist echt schade um Aquarius, ich werde sie vermissen, hoffe, dass sie vielleicht wiederkommt.

Bin sehr gespannt auf die nächsten Bände und auch darauf, ob das Geheimnis um Lumen Histoire gelüftet wird.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#4
Band 46

Ja, hier kam's zum Kampf zwischen Gray und seinem Vater, der schon seit 17 Jahren tot ist, aber durch einen von Tartaros "wiederbelebt" wurde, der ein Nekromant ist. Erst tat er so, als sei er der Dämon, der damals Grays Heimatstadt vernichtet hatte, aber na ja, wie üblich erst mal auf Böse machen.

Was mir nicht gefallen hat in dem Band war der Teil mit Minerva. Hier kam erst mal der Kampf, sie sei die stärkste, sie könne alles, dann zeigt Erza ihr aber das Gegenteil, dann kommt etwas Vergangenheit, wo der Vater ziemlichen Scheiß mit seiner Tochter angerichtet hat, dann ihre traurige Erkenntnis, dass sie eigentlich doch irgendwie gut ist und ihre Gilde liebt, Rogue und Sting sind dann später aufgetaucht und machten dann einen auf "Wir haben dich vermisst, komm wieder zu uns". Ich kann mich ehrlich gesagt damit nicht abfinden, dass sie da so eine billige Heulstory hat, denn was sie beim Turnier gemacht hat, war abartig und dafür muss man sie einfach nur hassen!
Beitrag wurde zuletzt am 05.09.2016 12:12 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#5
Band 48 (auch teils 47)

Der Kampf gegen Tartaros geht weiter. Im letzten Band ist ja völlig überraschend Igneel aufgetaucht, um gegen Acnologia zu kämpfen, der ebenfalls aufgetaucht ist. War sehr rührend, muss sagen. Natsu und Igneel treffen sich mal wieder. :)

Natsu und Gray haben währenddessen gegen Mard Geer gekämpft. Erza hat weiterhin gegen Kyouka gekämpft, die Erza im Verlaufe des Kampfes all ihre Sinne beraubt hatte und ihr Schmerzempfinden auf Maximum gesetzt hat. Aber wie wir alle Erza kennen, hat sie dennoch gekämpft wie ein Tier und konnte die Alte schließlich außer Gefecht setzen.

Gray ist zu einem Dämonentöter geworden (er scheint auch 'n halber Dämon nun zu sein). Der Kampf von Natsu und Gray war sehr schön gemacht. Leider konnte die Aktivierung des Antlizes nicht verhindert werden. Die Magie wich von allen, aber es geschah auch hier etwas völlig Unerwartetes. Alle Drachen der Drachentöter sind freigekommen und wieder da. Der von Wendy, Gajeel, Rouge und Sting (obwohl die von den beiden anderen als tot geglaubt waren).

Alles in allem war's mega spannend diesmal, konnte kaum aufhören zu "lesen". Jetzt heißt's erst mal bis Ende Februar warten, dann soll erst Band 49 rauskommen... :(
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#6
Band 49

Hm, die ganze Sache mit E.N.D. war am Ende (hahahaha) doch schneller vorbei als gedacht. Igneel hatte noch gegen Acnologia gekämpft, er konnte ihn aber nur verscheuchen und einen Arm rausreißen. Die Drachen sind dann später wieder alle gegangen.
Lumen Historie wurde letztlich nicht mehr aktiviert, war auch nicht mehr nötig, nachdem die Drachen gemeinsam die Antlize zerstört haben.
Überraschenderweise wurde Fairy Tail danach aufgelöst und jeder ging seines Weges, Natsu und Happy wollten Trainieren, Lucy wurde zur Journalistin und was die anderen machen ist noch unbekannt.
Fühlt sich ehrlich gesagt ein wenig komisch an, wie das derzeit verläuft, hat fast so was wie One Piece, wo sie 2 Jahre weg waren, und jeder auf seine Weise trainiert haben.
Makarov scheint auch "verschollen" zu sein. Frage mich, was wohl Gray und Erza machen~

Am Ende hatte sich auch noch herausgestellt, dass Doranbalt die ganze Zeit schon ein Mitglied der Gilde war, er nur für eine Mission seine eigenen Erinnerungen ausgelöscht hatte~ Hatte ich nicht erwartet...

Na ja, mal gucken, was in Band 50 passiert, da muss doch allein fürs erreichen der 50 irgendein heißer Shit abgehen und bin auch gespannt, was Carslen da fürn Postkartenset reinwirft und ob da noch mehr drin ist, Band 50 soll ja immerhin 9,99€ kosten, sad!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#7
band 42-48:

der tartaros arc war nicht schlecht, ich mochte die foltermethoden iwie xD mal was anderes in dem manga, nur schade, dass es im anime zensiert wurde (is aber auch klar wieso ^^). der kampf ging recht zackig vorran und das mit den drachen fand ich richtig geilo. ich kannte es ja schon von der onlineversion her, lese es wöchentlich auf englisch, und dann nochmals auf deutsch. auf den nächsten arc freue ich mich absolut gar nicht xD"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#8
Band 50

Als der Manga heute früh hier ankam, war ich doch sehr erstaunt darüber, was mit "Postkarten-Set" gemeint war.
Auf dem eingeschweißten Manga war noch mal so ein Päckchen Postkarten dabei: 50 Stück, der Wahnsinn.
Die sehen auch alle sehr, sehr hübsch aus (da ist es ja schon fast t tragisch, dass diese auch nur zu Staubfängern im Manga-Regal werden^^).
Aber hat mich wirklich überrascht, dass das so viele sind, sehr schön, da ist der höhere Preis auch doch sehr berechtigt.

Der Band selbst war dann aber doch irgendwie ein wenig enttäuschend. Natsu und Lucy haben Wendy aufgegabelt und mitgenommen (nachdem es vorher 'n kleinen Kampf gab, wo Natsu alles kleingehauen hat und der Tag gerettet war).
Nach Wendy haben sie Jubia gefunden, die alleine in einer Gegend (dort regnet es auch die ganze Zeit). Die hat wohl viel Zeit mit Gray dort verbracht, der dann abgehauen ist und sie hat die ganze Zeit auf ihn gewartet. Daraufhin hat Natsu sich dann auf die Suche nach Grey begeben und so scheint 'ne "neue Arc" zu beginnen.

Da ist irgendwie so ein religiöser Kult, der Zeref anbetet und 'ne Säuberungsaktion durchführen will, wo Gray Mitglied ist. Gab hier und da dann spaßigen Kampf und Gray hat später aufgedeckt, dass er Undercover war und man hat was Erza gesehen.

Levy und Gajeel arbeiten wohl derzeit auch beim Magischen Rat als Kampftruppe oder so was~

Aber das ist alles irgendwie mega lame gewesen.

Ich würde ja gern wissen, was mit Makarov passiert ist. Das ist für mich 'ne viel interessantere Sache und auch was mit Mavis ist.
Hab aber so das Gefühl, dass wir da länger drauf warten müssen, die Arc hier scheint aber nicht so schön zu werden, mal sehen, was in Bd. 51 passiert~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#9
Las heute, dass Fairy Tail demnächst sein Ende finden wird. Es soll alles mit Band 63 wohl enden (also nur noch 2 Bände in Japan) und dann will Mashima die Serie beenden und 'n neues Projekt starten.

Sad! TT_TT
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#10
sei froh, dass es endet xD" wirst schon noch sehen warum ^^"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキューThemenstarter#11
Band 51

Ja, die Mission war schnell erledigt. Natsu und Co. haben die alle ratz-fatz fertig gemacht.

Interessant fand ich nun aber die Enthüllung, dass Zeref Natsus Bruder ist und das Natsu scheinbar früher gestorben ist und Zeref es über die Zeit geschafft hat, Natsu mit Magie wiederzubeleben.
Und weil Zeref als Kind davon besessen war Natsu wiederzubeleben wurde er von Ankhseram mit dem Fluch des Widerspruchs bestraft wurde (da Zeref das Leben wertschätze, starb alles um ihn herum). Interessante Hintergrundgeschichte und das mit Natsu hat mich dann ja doch sehr erstaunt, bin hier auf jeden Fall gespannt, was noch so gelüftet wird.
Außerdem war Acnologia in Menschenform zu sehen. In diesem Band hat man sehr viele neue Fragen aufgeworfen.

Die Gilde hat sich nun auch wiedergefunden und Erza wird 7. Meister. Doranbalt ist auch aufgetaucht und sagte, dass alle nun die einzigen seien, dem 6. Meister zu helfen.
Damit hat Mashima wieder nur Fragen aufgeworfen: Was ist mit dem Meister jetzt passiert? ^^

Na ja, mit Freude warte ich auf Band 52 dann, hat Spaß gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#12
Band 52

Jetzt wird's ja richtig spannend. Das mit Lumen Historie ist immer noch ein Rätsel (wurde irgendwie auch Fairy Heart gegen Ende genannt)... Aber nun haben neben Erza auch Natsu und co. Mavis' Körper in dem Kristall gesehen, der das Lumen Historie ist.

Mest hat ihnen das alles erzählt und sie haben sich auf eine Reise gemacht, um Makarov zurückzuholen. Den alten Opa haben wir endlich auch wiedersehen können und auch seine Beweggründe, er hatte versucht einen Krieg zu verhindern.
Interessant ist, dass es am Ende nichts gebracht hat, da Zeref selbst andere Dinge geplant hatte, Makarov war auch nicht klar, dass Zeref der Kaiser von Alvarez ist~

Die Magier, die sich Natsu & Co. in den Weg gestellt haben, waren ein ziemlich anderes Kaliber als die bisherigen. Da wirken die anderen schon irgendwie wie kleine Fliegen. Na ja, da Zeref nun einen Krieg anzetteln will, bin ich gespannt, wie es weitergeht und wie es mit Natsu und Zeref weitergeht. Er bedankte sich ja bei Makarov, den er eigentlich umbringen wollte, dafür, dass er Natsu so gut erzogen hat~ Sad :(
Spannender shit jedenfalls. ^^

Dann verleibe ich mir mal Fairy Tail Zero ein. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#13
Fairy Tail Zerø

Was für eine Story. Hier bekam man einige Hintergrundinformationen zu Mavis und der Gründung von Fairy Tail.
Ich fand diese Episode phantastisch und der Geist von Fairy Tail war hier unübersehbar präsent, der Fairy Tail zu dem gemacht hat, was es ist. Eine Gilde, die ihre starken Bande beschützt und aufrecht erhält und einen Haufen Irrer beherbergt. ^^

Mavis Background ist traurig gewesen, es ist schon erstaunlich, dass sie noch so lebensfroh sein konnte. Interessant war die Begegnung dann auch mit Zeref und Mavis. Zeref war mit seiner Magielehrhilfe sozusagen auch ein Mitbegründer Fairy Tails, hatte ich so nicht erwartet und Zeref wurde hier auch sehr gut dargestellt, da war keine Boshaftigkeit zu spüren. Auch das Fairy Law von Zeref gelehrt wurde~

Mich völlig überrascht hatte die Tatsache, dass Zera nur eine Illusion war, die Mavis unbewusst kreierte, bin davon ausgegangen, dass Mavis es irgendwie geschafft hätte, sie zu retten oder so.

Mit der Hintergrundgeschichte versteht man aber auch wie die Gilde so wurde und das ist auch gut so. Schade ist es hingegen wirklich, dass Precht sich der dunklen Magie hingegeben hat und die Gilde verlassen hatte. Schlimm, wenn man vom Weg abkommt.
Am Ende des Bandes stand noch, dass es mit Mavis in Band 53 weitergeht, bin gespannt. Noch sind ja auch ihre Umstände unbekannt, wann sie gestorben ist (ob sie das überhaupt ist, weil sie ja als Lumen Historie unter der Gilde ist) und ob da noch mehr zwischen ihr und Zeref passiert ist~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#14

Band 53

Oh ha, ich hatte es zwar schon geahnt, aber dass Mavis und Zeref sich wirklich geliebt haben, wie hübsch.
Überraschend für mich war aber sehr, dass Mavis unter dem gleichen Fluch leidet wie Zeref, sie durch diesen ganzen Widerspruchskram selbst Opfer eines anderen Fluchs wurde: Dem Fairy Heart. Das hat also hinter Lumen Historie gesteckt, wahnsinnig spannend.

Es ist aber auch eine tragische Geschichte, die Mavis aufgebürdet wurde, es ist cool, dass sie aber nun als Astralprojektion mit von der Partie ist.

Der Krieg hat in dem Band nun seinen Start genommen und es wird fleißig gekämpft. Zeref hat einen totalen Angriffskrieg angefangen, der mit Millionen von Soldaten und seiner Elite in der Stadt von Fairy Tail einmarschiert ist.
Es wird spannend, wie das ganze ablaufen wird und vor allem, wie es endet~ Was hat Natsu da nur unter seinem Arm? ^^

Na ja, jetzt muss bis Ende Nov. gewartet werden, bis es weitergeht.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#15
FT ist doch jetzt mit 63 bänden endlich abgeschlossen, wieos ist dass noch bei laufend drin? xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 61
  • 124
  • 379
  • 581
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#117
PopulärGefragt#75

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!