Does Yuki go to Hell? (2014)

Yuki wa Jigoku ni Ochiru no ka / ユキは地獄に堕ちるのか

Yuki wa Jigoku ni Ochiru no ka

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1

Yuki wa Jigoku ni Ochiru no ka

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Geister­geschichten
Bände/Kapitel (JA): 6/29 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 6/29 - Abgeschlossen
Mangaka: FUJIWARA Hiro
dt. Lizenznehmer: Carlsen Manga

Beschreibung


Klappentext:Wir sind Kinder des Schicksals, die alle hundert Jahre geboren werden?Sechs Sandkastenfreunde wachsen gemeinsam in Mutsuji auf, einem Dorf im Hinterland von Kyoto. Urplötzlich verschwinden vier von ihnen spurlos.Ein Jahr später werden die im Dorf verbliebenen Yuki und Takaya von mysteriösen schwarzen Schatten überfallen und von Akira – einem ihrer vier verschollenen Freunde – gerettet.Akira hat sich stark verändert und Yuki und Takaya fragen sich, was mit ihnen selbst passiert!Dies ist der Beginn einer Fantasy-Geschichte, in der Liebe und Schicksal untrennbar miteinander verknüpft sind!

Mangabände


Beitrag wurde zuletzt am 02.05.2018 02:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Band 1

Ja, war mal 'n ganz netter Anfang. Die Story selbst ist jetzt nicht so der Brenner, aber hat mir dennoch gefallen, was ich gelesen habe. Yuki ist im Grunde recht sympathisch, ging mir aber auch etwas auf die Nüsse mit ihrer kompletten Gutherzigkeit. Takaya ist das berühmte Arschloch, dem man sicherlich mehrfach eins hinter die Ohren geben sollte. ^^ Aki kam recht nett rüber, ist Yuki aber sehr anhänglich und hört auf alles, was sie sagt. Er liebt sie. ^^

Yuki und Takaya scheinen die großen Obermatze zu sein, Yuki die aus dem Reich der Hölle und Takaya aus dem Reich der Götter. Die anderen 4 sind nur zum Beschützen der beiden da. Ma' sehen, was dazu noch kommen wird. Es fehlt auch nur noch Haruka, dann sind alle wieder unter einem Dach.

Ich glaube, was die Romanze da angeht, dass Takaya, auch wenn er meint, Haruka zu lieben und Yuki zu schikanieren, in Yuki verschossen ist. Vermute auch, dass dies der tiefere Sinn des Streits zwischen Takaya und Aki ist. Denn Aki will Takaya nicht mal in die Nähe von Yuki haben, und Takaya geht immer einer ab, wenn er (Aki) mit Yuki zusammen ist. Was für eine Tröte.

Was die Zeichnungen angeht, so hat man sich direkt Zuhause gefühlt, weil es von Kaichou bekannt ist, und den Stil erkennt man da auch ganz deutlich.

Fujiwara-sensei hat in den Panel von ihrer Katze Suo geredet, das war ja voll die traurige Story, wie sie an Krebs dahingerafft wurde. Arme Mullepusch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Band 1
Also das Setting des Mangas hat durchaus einen gewissen Reiz und könnte durchaus im weiteren Verlauf, noch für einige Überraschungen sorgen. Vorausgesetzt man nutzt auch dieses Potenzial. Im ersten Band ist jetzt natürlich noch nicht sehr viel passiert, das hab ich aber auch nicht anders erwartet. Es wurden die Charaktere weitestgehend Vorgestellt, dazu einige Infos über die Kinder des Schicksals und was ihre Aufgabe ist. Hier besteht allerdings auch noch ein bisschen Klärungsbedarf, weil einiges wird noch nicht so ganz klar. Gerade bezügliches dieser schwarzes Schatten ist mir noch schleierhaft, beispielsweise wo die herkommen und was diese eigentlich wollen.

Die Charaktere gefallen mir soweit eigentlich auch ganz gut. Lediglich Takaya gefällt mir mit seiner Macho Art nicht wirklich, wobei es wirklich eindeutig danach aussieht, als sei er nicht Haruka, sondern mehr in Yuki verliebt ist. Allerdings wird er das so schnell nicht zugeben. Yuki als Protagonistin ist recht süß, ihr anderes "Ich" zeigt sie aber von einer ganze anderen Seite, die schon fast unheimlich ist, man kann sich bei ihr gar nicht richtig vorstellen, dass sie wirklich vom "Reich der Hölle" sein soll, aber so gefällt mir sie mir bislang ganz gut. Zudem scheint Yuki bislang auch die einzige zu sein, die sich ein bisschen Sorgen macht, der Rest nimmt die Aufgabe einfach hin ohne sich Gedanken darüber zu machen, was alles passieren könnte. Die restlichen sind an sich auch in Ordnung, Aki hat Gegenüber Yuki einen gewissen Beschützerinstinkt und scheint durchaus auch mehr von ihr zu wollen. Manamo und Kureha lassen sich noch nicht wirklich beurteilen, dazu müsste man sie öfter sehen. Haruka kann man klar, noch nicht sagen, da sie ja noch nicht vorkam.

Wie gesagt, fand den ersten Band durchaus nicht schlecht und die Geschichte könnte durchaus was werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#4
Yuki wa Jigoku ni Ochiru no ka soll die finale Arc jetzt beginnen. Das heißt wohl, dass das hier 'ne ziemlich kurze Serie wird (vielleicht mit nur 5-6 Bänden).

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#5
Band 2
Yukis Erwachen gerät aus den Ruder, wenn man das mal mit den anderen Vergleicht, bekommt Yuki eine völlig neue Persönlichkeit und es scheint so momentan eher so, als würde jemand von ihr Besitz ergreifen wollen. Nur wird bislang nicht so ganz klar, wieso das bei Yuki so außer Kontrolle gerät. Grundsätzlich unterscheidet sich Yukis Erwachen ziemlich stark von dem der anderen, ihr fehlt zum beispiel auch die Gebetskette, mit der sie sich verwandeln soll. Ist doch alles ziemlich verwirrend und seltsam, was die Sache mit Yuki angeht.

Was Takaya angeht, hier wirds wirklich immer deutlicher das er mehr was von Yuki will, als von Haruka. Schließlich ist Haruka jetzt auch zur Gruppe gestoßen, aber groß darum kümmern tut er sich auch nicht, im Gegenteil er sorgt sich mehr um Yuki und streitet sich ständig mit Akira um sie.

Der 2.Band war allgemein schon ganz gut, die Geschichte nimmt langsam richtig fahrt auf und die Kämpfe sind doch auch recht spannend. Bin nur mal gespannt, wie es mit Yuki jetzt weiter geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#6
Band 2

Yuki is' nun auch "erwacht" wobei sie es noch nicht so ganz kontrollieren kann. Ihre zweite Hälfte zeigte sich in dem Band mal wieder ganz von ihrer charmanten Art, bisschen erschrocken war ich doch, als sie sich auf Takaya setzte und ihren Yukata? ein wenig auszog und als Aki kam dann auch abfällig über Aki sprach und sagte, er könne später auch mal tatschen... Na ja...
Gut, zur Story zurück: Ein böser Bösewicht ist aufgetaucht, der sich später in Akis Hand versteckt hält, und gegen den wurde erstmal gekämpft und Yuki wurde da erst richtig wach, hat den anderen dann gezeigt, wie sie die Masse von Dämonen wegnooben kann. Nachdem alle in der Hölle verbannt waren, kippte Yuki um, weil das alles zu anstrengend war. Im Übrigen fand man auch Haruka, der ich doch etwas zwiegespalten gegenüber stehe. Eindeutig ist natürlich, dass sie nicht ganz ihr Wahres Ich zeigt und auch eher, dass sie glaube ich eher hoffnungslos in Takaya verliebt ist, sie aber weiß, dass er eigentlich Yuki liebt, egal, wie er sich sonst aufführt. Ach, immer dieses Liebeschaos~

Na ja, gibt jetzt am Ende so einen Kampf, der wohl im 3. Band (kommt glaube ich Okt./Nov.) fortgesetzt wird. Bin gespannt, was da noch passieren wird, ob Yuki es schafft, ihre Erwachung zu kontrollieren usw. und wie sie mit ihrer Persönlichkeit da umgeht. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#7
Band 3
Haruka handelt mir ein bisschen zu unüberlegt. Klar, sie will das Yuki und Takaya zusammen sind und verbietet Aki sich mit Yuki abzugeben. Soweit ja noch okay und wegen Kyushuku auch noch verständlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob Haruka da nicht einen anderen Gedanken hegt? Den im Grunde genommen ist auch Takaya kein guter Umgang für Yuki, immerhin ist er derjenige der dafür sorgt, dass die andere Yuki immer Erwacht und sie jedes mal reizt. Warum er das aber macht, ist mir schleierhaft, er scheint ja jetzt selbst doch einiges über sie zu wissen, nachdem er dieses Buch gefunden hat. Trotzdem ist das was er tut nicht richtig, damit bringt er Yuki nur noch mehr in Gefahr und irgendwann hat sie gar keine Kontrolle mehr über sich, wobei...

... wenn ich das Ende des Bandes richtig deute, ist es sogar schon passiert. Immerhin sagte die andere Yuki am Ende ja das sie nun das Ruder übernimmt und Yuki jetzt ihr gehört. Und Schuld daran ist Takaya, weil der ja unbedingt mit der anderen Yuki reden wollte. 

Die Vorschau auf den nächsten Band, sah da schon ganz interessant aus, vielleicht ergibt sich da ja mal die Gelegenheit etwas über die andere Yuki und ihre Ziele zu erfahren. Das sie nichts gutes im Schilde führt ist klar. 

Mit Aki scheint es aber auch bald etwas zu passieren oder besser gesagt Kyushuku. Die Vermutung der Freunde, dass er hinter Yuki her ist, finde ich gar nicht mal so abwegig. Könnte aber möglich sein, dass Kyushuku vielleicht auch darauf wartet, dass die Yuki in Yuki endlich erwacht und sie gemeinsame Sachen machen und sich sogar kennen. Ist aber auch nur reine Spekulation.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#8
Band 3

So, bin nun auch dazu gekommen, diesen Band zu lesen.
War ganz nett und hat ziemliche Spannung und einen Fortschritt aufgebaut.
Am Anfang die Nummer mit den anderen, die ihren Eigenschaften erlegen waren (Gier, Fresssucht usw.), Yuki ist dann ab in die Unterwelt, um 'ne Heilung dafür zu suchen.
Akis Probleme mit seinem Arm wurden auch schlimmer und mal sehen, was im nächsten Band passiert. Auch ist öfter mal Yukis andere Hälfte in Erscheinung getreten. Finde das ja immer lustig, wenn die Dämonin Takaya fertig macht.
Haruka war für mich in diesem Band 'ne richtige Bitch, die Zwietracht zwischen der Gruppe sähen will, scheinbar ist es wohl auch so, dass sie Yuki hasst und ihr deswegen auch gern so was antut, warum auch immer genau.
Und weil Takaya glaubte einen auf Arschloch zu machen und unbedingt die Dämonin aus Yuki triggern wollte, küsste er sie und sorgte so damit, dass Yuki nach drinnen gewandert ist und ihre andere Hälfte nun das Ruder übernommen hat, toll gemacht, Arschloch~
Na ja, mal sehen, wie's in Band 4 weitergeht, der ja Anfang nächsten Monats erst kommt~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#9
Band 4

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, welch unerwartete Wendung im Falle Yuki & Haruka. Ich dachte, Haruka würde Yuki abgrundtief hassen und sie am liebsten umlegen, aber hey~
Es gab Yuri-Action. Haruka gab Yuki, während sie schlief 'n Schmatzer aufm Mund und deklarierte vor den anderen auch am Ende des Bandes ihre Liebe zu Yuki.
Damit gibt's 3 Konkurrenten um Yukis Herz: Akira, Takaya und Haruka.
Ich shippe total Haruka x Yuki (wobei die Chancen sicherlich schlecht stehen, aber hey, dass Haruka Yuki liebt, war auch nicht sooo zu erwarten).

Der kleine Kotzbrocken von Takaya war so gepackt von Eifersucht und gekränkt davon, dass Yuki nichts mehr von ihm will, dass er nun angefangen hat, um Yukis Herz zu betteln.
Er deklarierte sich vor den anderen noch als ihr Freund, obwohl ja noch nix beschlossen ist.

Na ja, der nächste Band ist ja schon der vorletzte, sad! Im Oktober werden wir dann erfahren, was vor 800 Jahren passiert ist. Das interessiert mich auch brennend, was dort vorgefallen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#10
Band 4
Haruka übertrifft nun wahrlich meine Vorstellung von ihr. Ich dachte eigentlich auch Haruka wäre nicht gut auf Yuki zu sprechen und total Eifersüchtig, dabei ist sie selbst in Yuki verschossen. Mit Yuri hätte ich aber auch nicht in dem Manga gerechnet, von daher auf jeden Fall einen Pluspunkt für die Wendung, auch wenn Harukas Aussichten nicht wirklich auf Erfolg stehen. Trotzdem dürfte es interessant werden, für wen sich Yuki am Ende entscheiden wird. Liebeschaos ist aber sicher noch vorprogrammiert. Einzig Manato und Kureha sind da außen vor, aber die passen ja auch selbst schon gut zusammen.

Das Yuki, die andere Yuki nun offenbar etwas im Griff hat, ist aber schon mal nicht schlecht, ewig kann sie sich das ja auch nicht gefallen lassen, glaube aber nicht, dass das damit schon gegessen ist, da ist schließlich noch Kyushuku.

クロキューIm Oktober werden wir dann erfahren, was vor 800 Jahren passiert ist. Das interessiert mich auch brennend, was dort vorgefallen ist.
Same here ^^
Das musste aber auch irgendwann mal kommen und ich hoffe das entsprechende Potenzial wurde genutzt. Spannend könnte es werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#11
Band 5

Da ist nun endlich rausgekommen, was sich zugetragen hat.
Die Teufels-Yuki wurde als Kind einer Prostituierten geboren und sollte für das Dorf dem Gott geopfert werden. Yuki, weil arm, hat in dem Dorf öfter Dinge geklaut, die sie zum Überleben brauchte.

Als sie einen Mönch traf, veränderte sich viel in ihrem Leben. Beide kamen zusammen und bekamen sogar ein Kind. Yuki sollte immer noch geopfert werden und man drohte ihr Kind zu nehmen, wo sie ausgerastet ist und den Zeremonienmeister umgebracht hat. Damit setzte sie dunkle Energie frei und zerbrach auch den Altar des Gottes und damit das Schutzsiegel, um die Abtrünnigen zu bannen. Damit hat dann alles begonnen. Kyushuku hat sich als der Mönch von damals entpuppt, der sich geopfert hat, um das Siegel halbwegs zu schließen. Damit ist er kein böser gewesen.

Deeper shit.

Lustig fand ich aber jetzt schon, wie sich Akira, Haruka und Takaya um Yuki reißen. ^^

Na ja, jetzt müssen wir noch bis zum Mai 2018 warten, bis wir das Ende der Story erleben. Hat leider so spannend aufgehört, mit dem, dass Yuki sich opfern will, damit das Siegel endgültig wiederhergestellt ist. Bin echt gespannt, wie das ausgeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 10
  • 11
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3907

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!