AntiVir Virusmeldung auf aniSearch

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

AntiVir Virusmeldung auf aniSearch

Veröffentlich am von Vendel
Falschmeldung von AntiVir seit dem letzten Virensignatur-Update. Wer die Meldung "JS/Dldr.Agent.Agr.1" erhalten hat, brauch nicht in Panik verfallen. Es hat sich offensichtlich ein Fehler in die aktuelle Virensignatur von AntiVir eingeschlichen.

Während ich hier die News schreibe hat Avira bereits durch ein Update den Fehler behoben. Bitte auf die neueste Virensignatur aktualisieren. Fehlalarm JS/Dldr.Agent.Agr.1 in verschiedenen Websites.

Alle die den "Virus" bereits entfernt haben, müssen nun Strg+F5 drücken, um alle Dateien zu aktualisieren, da ansonsten die Screenshots und Wallpaper nicht funktionieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (16)

Avatar: Teshi#1
Ok AntiVir wird immer unzuverlässiger
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyame#2
hab antivir abgeschossen als er wegen der fear2.exe gemekert hat und da es neuerdings auch bei avira notwendig ist seine freeware-version zu registrieren bin ich einfach bei avast4 geblieben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: pulse#3
Gut, dass ich avast! benutze. Empfehle
ich eigentlich jedem...Macht nicht so einen Unsinn wie antivir
:D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#4
Es ist nicht nötig Avira so runterzuputzen. Der letzte Computerbase Virenscanner-Test bescheinigte dem Virenfinder ein ziemlich gutes Ergebnis. Kleine Unfälle passieren nunmal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#5
Vermutlich ist dies auch der falsche Ort um für Linux zu werben, aber wenn ich was von Viren höre, denke ich sofort an folgendes Comic.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wetter#6
Glaubst du wirklich Linux sei frei von Viren? Potentieller Virenschleuder -.- ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rubina#7
brauch nicht in Panik verfallen

Zu spät! Ich sitze jetzt schon seit über 3 Stunden vor dem Rechner, weil ich ganz panisch versuche dieses Ding loszuwerden!!!

...Nah wenigstens kann ich jetzt beruhigend schlafen gehen ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: bugs#8
get a mac
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vidox#9
Ich habe davon nichts bemerkt bzw. gehöre wahrscheinlich zu den Jenigen, der nach dem Update erst auf die Seite zugegriffen hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: krisvonwolf#10
an alle die meinen, Mac oder Linux wäre sicher vor Viren: Sowohl für Linux als auch Mac gibt es Viren und wie auch bei Windows gibt es diverse Sicherheitslücken, je nach Version mehr oder weniger. Das es so wenig Virenprobleme mit Mac und Linux gibt liegt alleine daran, dass sie sich gerade mal einen verschwindend kleinen Anteil am Markt ausmachen und daher sich fast jeder Hacker auf Windows konzentriert, das ist aber kein Grund warum man den beiden Systemen voll und ganz vertrauen sollte oder gar ohne Virenschutz im Netz surfen sollte, wenn man mal einen der wenigen abbekommt ist das Geheule groß...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: bugs#11
ist schon klar, dass kein System zu 100% sicher ist...meine Äußerung war auch nicht zu 100% ernst gemeint
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: paku#12
Bei mir gehen die Screenshots und Wallpaper schon nichtmehr, seit diese Vorschau verändert wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Okami#13
Interessant...hatte gerade nen Scann durchlaufen lassen und genau die Meldung hab ich bekommen ^^
Schön zu wissen das es scheinbar kein Trojaner ist.
Aber mit den Screenshots und so weiter hatte ich keine Probleme.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: paku#14
Jau, bin mal wieder der einzigste, bei dem nichts geht xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Okami#15
@paku
Nun ich hab das hier erst gelesen als ich den Scann schon durchgeführt hatte und die betreffende Datei ins Nirwana gewandert ist.Ich weiß aber nicht genau ob ich das Update vorher oder nachher gemacht haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten