Simulcast-Übersicht Winter 2018

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Simulcast-Übersicht Winter 2018

Veröffentlich am von RocketsSnorlax; Beitrag wurde zuletzt am 22. Februar 2018 21:22 geändert.
Was gibt es Schöneres, als legal die neusten Animes aus Japan mit passenden Untertiteln zu schauen? Richtig – nichts, außer auch noch zu wissen, wo man sie schauen kann!Und deshalb hier eine Übersicht aller bereits gestarteten oder zumindest bestätigten Simulcasts der aktuellen Saison. Fortsetzungen aus dem Herbst sind kursiv markiert. Sofern noch weitere Titelenthüllungen folgen, werden diese mit Updates ergänzt und dann fett markiert.


*: Deutschland wurde bei diesen Titeln nicht explizit erwähnt.

Zusätzlich erscheint am 22. Dezember via Steam: Nekopara OVA
    • ×4
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

  •  
Avatar: Nanaka
Freischalter
#1
Ich trauere immernoch um Violet Evergarden und struggle mit wakanim wegen Sakura.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kigeki#2
Amazon hatte mein ich auch Beatless
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kingdom-Judge#3
Was ich bislang an neuen Titeln bei Wakanim und Crunchyroll gesehen habe, macht fast alles einen mehr oder weniger interessanten Eindruck, sodass ich da mal reinschauen werde. Violet Evergarden hätte ich mir durchaus auch mal angeschaut, weil es von KyoAni produziert wurde, auch wenn es nicht unbedingt mein Fall ist, aber die Möglichkeit wurde mir ja genommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#4
Natürlich kann man sich darüber ärgern, dass ein Netflix-Titel vermutlich erst einige Wochen später kommt.

Aber!
Es gibt auch keine Garantie, dass ein anderer Publisher den Titel lizenziert hätte (oder im Gegenzug auf einen oder mehrere andere Titel verzichtet hätte).
Zudem kommen die von Netflix gezahlten Gelder auch der Produktion des entsprechenden Anime (oder späteren Projekten des Studios) zu Gute. Nicht auszuschließen ist zusätzlich, dass der eine oder andere Titel ohne die Netflix-Gelder vielleicht gar nicht realisiert worden wäre.

Eine weitere Lizenzierung durch DVD- oder Blu-ray-Publisher ist, nach einer gewissen Wartezeit, auch nicht ausgeschlossen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#5
Der Stream der letzten 6 Episoden von Dies Irae für Januar 2018 auf AbemaTV wurde auf Juli 2018 verschoben.

Crunchyroll wird das wohl dann auch betreffen und sicher bald bekanntgeben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kigeki#6
Also so langsam könnte Anime on Demand aber auch mal was ankündigen. Und eigentlich fehlt bei den Simulcasts generell noch einiges was ich gerne sehen würde. Nanatsu no Taizai: Imashime no, Overlord II, Dagashi Kashi (2018),  Märchen Mädchen, Darling in the Franxx und Fate/EXTRA Last Encore z.B. sind noch garnicht dabei. Hoffe da kommt noch was von :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jerodin
V.I.P.
#7
Fate/EXTRA Last Encore läuft glaube ich laut Webseite auf Netflix
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#8
JerodinFate/EXTRA Last Encore läuft glaube ich laut Webseite auf Netflix
Die Webseite macht keine Angaben darüber, ob sich das nur auf Japan oder auch den Rest der Welt bezieht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#9

Zeit meine Zwischenbilanz zu ziehen:

Die Marke von 50 Titeln wurde mal wieder geknackt – trotzdem wurden nicht alle Erwartungen erfüllt.

Es war schon vorher zu erwarten, dass der Top-Hit Overlord 2 angesichts der von KSM lizenzierten ersten Staffel wohl keinen Simulcast bekommen wird. Ähnlich sieht es bei Touken Ranbu Hanamaru 2 aus. Netflix hat ebenfalls zu Ankündigungen der neuen Staffel von The Deadly Seven Sins geschwiegen und verrät noch nicht einmal, ob sie überhaupt kommt...

Die größte positive Überraschung war hingegen Violet Evergarden, der nicht nur der erste echte Netflix-Simulcast ist, sondern auch der erste deutsche Simuldub!
Auch sonst ist die Netflix-Liste wieder gewachsen.

Deutlich kürzer als gewohnt ist bislang hingegen die Liste von Anime-on-Demand. Vielleicht überrascht uns der Anbieter ja noch mit späten Ergänzungen ;) Noch sind nicht alle sehenswerte Titel vergeben...

Und Amazon?
Von den 4 "weltweiten" Titeln ist im Moment die Hälfte nicht in Deutschland verfügbar. Ob und wann die fehlenden Titel nachgereicht werden, ist unklar :(

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lynacchi#10
Beatless und Killing Bites nun auch in DE auf Amazon angekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten