Wo auf der Welt hat es euch bereits hin verschlagen? (Kurztrips, Urlaub, Auslandsaufenthalte, ...)

Alle Themen rund um Eure Hobbys und Freizeitaktivitäten.

Wo auf der Welt hat es euch bereits hin verschlagen? (Kurztrips, Urlaub, Auslandsaufenthalte, ...)

Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#1
Mich würde mal interessieren, wo ihr bereits alles gewesen seid. Was der Zweck hinter dem Reiseziel oder der Reise an sich war und was euch dort besonders gefallen hat. :3c

Gerne könnt ihr Bilder zeigen, wenn es was zu zeigen gibt und erzählen, was euer nächstes Reiseziel ist. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Die meisten meiner Urlaube gingen als Kind drauf:

 

Dänemark

Schweden

Finnland
Dom. Republik

USA

Kanada

Tschechien

Türkei

Ungarn

Kroatien

Griechenland

Schweiz

Puerto Rico

Spanien

Niederlande


"Selbstbezahlt" war ich jetzt schon in

Belgien

Japan (no shit)

(bald) UK

(sehr bald) Kap Verden

 

Beitrag wurde zuletzt am 05.05.2017 21:33 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#3
Ich habe bereits zwar noch nicht so viel gesehen, aber was nicht ist, wird kommen. :3c Bereits gewesen in: Litauen, England, Spanien, Tschechien, Österreich uuund Frankreich. Noch in Polen für ein paar Stunden, aber auch nur um was zu essen. :D

Bald kommt noch Kreta dazu. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#4
Ich durfte relativ viele Länder besuchen, das Meiste davon als Kind:

Frankreich
Ukraine
Kroatien
Holland
Belgien
Montenegro
Spanien
Griechenland
Tschechien
Italien
England
Luxemburg

Habe bestimmt irgendwas vergessen.. Dann noch Russland und Deutschland: Ersteres ist mein Heimatsland, letzteres mein dauerhafter Wohnort.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Juna#5
Ich reise sehr gerne und suche immer irgendein neues Ziel raus, wenn die Zeit & das Geld es zulassen. ^^ In den letzten Jahren kamen da ein paar Ausflüge zusammen. 

Was Städtereisen betrifft war das z.B. Barcelona, Amsterdam, Istanbul, Prag, Lissabon, Paris, Brüssel, Venedig, Nizza.

Lieber mag ich es aber, wenn man etwas mehr als "nur" eine Stadt besichtigt. In den letzten Jahren habe ich daher auch ein paar Rundreisen gemacht, z.B. durch die Schweiz (von Interlaken über Luzern nach Zürich), Norditalien (Comer See, Mailand, Dolomiten) oder durch Kroatien (hat schöne Nationalparks). 

Meine bisher schönsten Reisen waren allerdings durch Norwegen und Thailand. Die Länder sind natürlich sehr unterschiedlich, haben mich aber auf ihre ganz eigene Art sehr begeistert. Norwegen ist landschaftlich sehr unberührt und dünn besiedelt. Dafür gibt es für Naturfans viel zu sehen und es gibt tolle Wanderwege, z.B. zur Trolltunga. Gerade die Fjordregion im Westen des Landes ist ein echtes Highlight.

Thailand ist da natürlich etwas touristischer, ich fand es aber erstaunlich abwechslungsreich und den Einblick in die Kultur und den Buddhismus spannend. Vor allem im Norden rund um Chiang Mai gibt es viel Sehenswertes und die Gegend hat ein richtig entspanntes Feeling. Hier ein paar Eindrücke:



Chiang Mai



Bangkok



Ratchaprapha



Doi Inthanon

Meine nächsten Ziele sind eine Tour durch Malaysia & Indonesien. Und danach steht noch eine Rundreise durch die französischen und spanischen Pyrenäen an. :>

Eigentlich würde thematisch ja eine Reise nach Japan nahe liegen und tatsächlich war das früher immer mein gedankliches Nr. 1 Reiseziel... aber irgendwie hat es mich dann doch eher in andere Länder verschlagen. Nach wie vor steht Japan auf meiner Liste, allerdings nicht ganz so prioritär wie andere südostasiatische Länder.
Beitrag wurde zuletzt am 05.05.2017 22:07 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#6
Polen und Holland...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#7

Tschechien

Holland

Östereich

Ungarn

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#8
Als kleines Kind in Österreich, in Polen mit dem Sportverein, Stunde durch Dänemark gefahren, 5 Minuten durch Frankreich gefahren.

Aber mein Bruder war schon in Australien....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#9

Klassenfahrt:
Berlin & Amsterdam (& irgendwo in Deutschland in einer Walachei, in der 7. Klasse, kp, wo das war. ^^)

"Urlaub":

Ibiza

War also schon überall in der Welt. ^^ 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 凹#10
Deutschland
Frankreich
Spanien
Italien
Tschechien
Slowenien
Ungarn-B
Slowakei-B
Kroatien
Griechenland
Kosovo-B
Rumänien-B
Bulgarien-B
Serbien-B
Irland
Quatar
Namibia
China
Japan
Argentinien
Chile
Uruguay

-B heißt das ich da nur Beruflich war

Heuer im September fliege ich wieder nach Japan hat mir letztes mal sehr gut gefallen, und ist auch wesentlich billiger als eine Südamerikareise. 
Ich würde auch gerne wieder nach Namibia aber das wurde damals von meinen Eltern bezahlt als ich 12 Jahre alt war. 
Slowenien ist für mich weniger eine Reise sondern eher ein Ausflug über die Grenze um in Marburg  günstig Fisch essen gehen.
Beitrag wurde zuletzt am 06.05.2017 00:13 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#11

Afrika:
Algerien
Kenia
Marokko
Tunesien

Amerika:

Kuba

Mexiko

USA

Asien:

China
Hongkong (vor der Rückgabe an China)
Indonesien
Japan
Philippinen
Süd-Korea
Thailand

Europa:

Deutschland

Frankreich
Israel

Italien
Kroatien
Lichtestein

Niederlande
Österreich
Schweden

Schweiz
Spanien (Inseln)
Slowenien

Tschechien

Ungarn

Ozeanien:

Australien

Fidschi
Guam
Palau


In Deutschland lebe ich, in Österreich ist meine Verwandtschaft und in Südkorea habe ich auch 2 Jahre gelebt, trotzdem habe ich in den 3 Ländern auch Urlaub gemacht. Wo ich als Kleinkind noch war, keine Ahnung und bestimmt habe ich den ein oder anderen Inselstaat auch noch vergessen.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#12
Bin doch auch schon ein wenig herumgekommen in der Welt. Zähle dabei jetzt aber nur Länder auf, wo ich wirklich von einem Besuch sprechen kann, in den USA war ich beispielsweise bislang leider nur, um umzusteigen.

Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Belgien, UK (England, Wales sowie Schottland), Griechenland, Türkei, Marokko, Tunesien, Ägypten, UAE, Oman, Mexiko ... Gibt sicher noch das eine oder andere Land, welches ich vergessen haben dürfte.

Was weitere Ziele angeht, so stehen Südamerika und vor allem Südostasien ganz oben auf der Liste.
Beitrag wurde zuletzt am 06.05.2017 01:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.
#13
Die meiste Zeit meines Lebens lebte ich in Deutschland. Nun aber schon mehrere Jahre in Wien.
Alle anderen Orte waren Urlaubsziele, viele davon mit meiner Familie (als Kind).

Habe versucht die Orte dazu zuschreiben wenn ich mich noch erinnerte.

Deutschland - Herkunft
Österreich -Wohnhaft
Schweiz
Frankreich - Schon fast überall :D
Niederlande - Schon fast überall :D
Kroatien - Pula
Spanien - San Sebastian
Italien - Venedig und Bari
Tunesien - Sousse
Ägypten - Nahe Kairo
Türkei
Griechenland - Kreeta
Belgien
Luxenburg
Dänemark - Rom
Finnland - Oulu
Polen - Danzig
Tschechien - Prag
England
Irland
Indonesien
Slowakei -Bratislava
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#14
Europa:
Belgien
Dänemark
Deutschland (+DDR)
Frankreich
Island
Italien
Liechtenstein
Luxemburg
Norwegen
Österreich
Polen
Russland (+UdSSR)
Schweden
Schweiz
Spanien
Tschechien
Ukraine
Vatikan
Vereinigtes Königreich (England)

Asien:
Bahrain
Bangladesch
Indien
Japan
Kuwait
Malaysia
Saudi-Arabien
Singapur
Türkei
Vereinigte Arabische Emirate

Amerika:
USA

Afrika:
Algerien

Im Moment sind folgende Reisen (privat und beruflich) bereits gebucht oder in größerer Planung: China, Nordkorea, (erneut) Japan, Südkorea, Ägypten, Argentinien, Nepal. Wobei da sich, speziell bei den beruflichen Reisen, relativ schnell was ändern kann. Wie man sieht, ich reise recht gerne und es sollen noch sehr viele Länder dazukommen. Zum anderen liebe ichs einfach zu fliegen
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Muddaawsome#15
Deutschland (wer häts gedacht?)
Holland
Frankreich
Luxemburg (sehr schöner Ort zum tanken)
Ibiza
Türkei
Portugal
Mallorca

Die letzten par Jahre war ich nicht mehr wirklich im Urlaub, aber so langsam bekomme ich richtig Lust mal nach Italien zu fahren 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0