Themen-Challenge

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Umfrage: Themen-Challenge

  •  

Würdet ihr mindestens einmal oder sogar mehrmals daran teilnehmen wollen?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 15
  • Ja
  • 66,7% (10)
  • Nein
  • 33,3% (5)
Avatar: SlaughtertripThemenstarter#1
Liebe Mitglieder,

wir planen ein neues Projekt und wollen zuerst eure Meinung dazu einholen. Das Projekt heißt »Themen-Challenge«.

Um was geht es?
Die Themen-Challenge ist ein Projekt, das euch anregen soll, Rezensionen zu verfassen, indem ihr euch mit anderen messt und dabei größtmöglichen Spaß habt. Die Themen, die wir aussuchen, können genauso kreativ sein wie die Rezensionen selbst, was sicherstellen soll, dass ihr immer gespannt sein könnt, was wir uns als Nächstes einfallen lassen werden. Ein Beispiel für ein Thema könnte z.B. sein, dass ihr einen Anime/Manga/Live-Action-Movie zu einem bestimmten Genre (Action, Comedy, Adventure usw.) rezensieren müsst. Aus den eingereichten Rezensionen wählen wir die beste aus.


Ablauf

  • Ihr habt eine Woche Zeit, um euch anzumelden und den Anime/Manga/Live-Action Movie bekanntzugeben, den ihr rezensieren wollt. Sowohl die Teilnehmer als auch die zu rezensierenden Werke werden in einem Thread zum Start der Challenge aufgelistet. Die Anmeldefrist endet genau eine Woche später.
  • Nach Ablauf dieser Frist habt ihr weitere zwei Wochen Zeit, um eure Rezensionen zu verfassen und im Forum zu posten.
  • Nachdem alle Rezensionen gepostet wurde, lesen und bewerten wir diese und vergleichen sie untereinander. Die Präsentation des Siegers erfolgt genau eine Woche später.

Regeln

  • Es werden keine Rezensionen angenommen, die vor der Anmeldung zur Challenge gepostet wurden.
  • Anmeldungen zur Teilnahme bzw. Posten von angemeldeten Rezensionen nach Ablauf der Frist werden nicht mehr berücksichtigt.

Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Projekt sowohl Spaß bereiten als auch eure Fähigkeiten als Rezensenten verbessern können.

Der Erfolg dieses Projekts hängt davon ab, ob sich regelmäßig genügend User für die Challenges anmelden, weshalb wir jetzt schon mal erörtern wollen, wie groß das Interesse ist.

Die Frage lautet also: Reizt euch diese Challenge, und würdet ihr zumindest einmal daran teilnehmen wollen, um reinzuschnuppern, oder könntet ihr euch vorstellen, sogar mehrmals daran teilzunehmen?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Bei dieser Umfrage geht es vor allem darum zu erfahren, wie ihr zu einer "Themen Challenge" steht? Könnt ihr euch vorstellen an einer solchen Challenge teilzunehmen? Ein kurzes Feedback wäre schön, aber es reicht auch schon nur an der Umfrage teilzunehmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#3
Ich lese die Rezensionen gerne aber ich schreibe sie nicht gerne selbst. Ich habe auch kaum genug Zeit für meine geplanten Datenbankeinträge. Vielleicht wäre es gut, die Zeit zum Schreiben von 2 auf 3 Wochen etwas länger zu lassen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SlaughtertripThemenstarter#4
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die Frist für die Meldung der Teilnahme als auch die Frist für das Posten der Rezensionen zusammenzulegen, damit die Teilnehmer so viel Zeit wie möglich haben, sich für die Challenge anzumelden bzw. ihre Rezensionen zu schreiben. Die Frist wurde zudem auf 4 Wochen erhöht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RaestHD#5
An sich klingt die Idee cool, großes Lob an euch. Ich würde nur anmerken, dass, falls man einen Anime oder Manga rezensieren soll, man besser nur Animes mit max. 12 Episoden nimmt und auch nur kurze Manga mit paar Bändern. Ich persönlich hetze nicht durch Serien und lasse mir Zeit bei meinen Rezensionen. Bei kurzen Serien und einem höheren Fokus auf Filme könnte man mehr Leute zum schreiben motivieren. Das wäre nur meine Meinung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ixs
V.I.P.
#6
Wir geben bei der Themen-Challenge nur das Thema vor, zum Beispiel ein Genre zu einem bestimmten Event. Ob ihr einen Film oder eine TV-Serie oder einen Manga rezensieren wollt bleibt euch überlassen. Den Titel den ihr rezensiert könnt ihr frei auswählen, d.h. für die Teilnehmer der Challenge das sie selbst entscheiden können, wie umfangreich der Titel ist. Wie lang der Titel der rezensiert wird ist spielt keine Rolle.
Beitrag wurde zuletzt am 18.07.2020 23:31 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •