Besitzt ihr Boys-Love Manga

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Umfrage: Besitzt ihr Boys-Love Manga

  •  

Besitzt ihr Manga und wenn ja, sind darunter Boys-Love Manga?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 25
  • Ich bin eine Frau und besitze BL-Manga
  • 36,0% (9)
  • Ich bin eine Frau, besitze Manga, aber keine BL-Manga
  • 8,0% (2)
  • Ich bin eine Frau habe keine BL-Manga, hätte aber gerne welche
  • 0%
  • Ich bin eine Frau habe BL-Manga, trau mich aber nicht es zu sagen
  • 0%
  • Ich bin ein Mann und habe BL-Manga
  • 12,0% (3)
  • Ich bin ein Mann und hab keine BL-Manga
  • 40,0% (10)
  • Ich habe gar keine Manga
  • 4,0% (1)
Avatar: dreimal gedrittelterThemenstarter#1
Als ich mich gerade mit einer Dame über das Thema BL-Manga unterhalten habe, kam die Frage auf, ob die meisten Frauen, die Manga besitzen, auch BL-Manga besitzen.

Darum eine Umfrage, speziell für die Frauen unter euch (für die Herren hab ich auch Auswahlfelder gemacht)

Besitzt ihr Manga und wenn ja, sind darunter Boys-Love Manga?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Nein ich besitze keine BL Manga. Genauso wie ich keine Yuri Manga besitze. Ist einfach nicht so meins.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#3
Ich bin eine Frau und besitze Yuri-Manga.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#4
Jo, und das nicht zu knapp. Die Doujinshi alleine nehmen schon ein ganzes Brett in Beschlag.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RuBerry#5
Jep, aber auch Yuri.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#6
Mir kommt es des öfteren vor als wären die meisten Boys Love Mangas für eine (jüngere) weibliche Zielgruppe gemacht. Ich selber kann an den meisten BL-Mangas absolut keinen gefallen finden. Die sind mir meist viel zu schnulzig und kitschig.
Auch bin ich kein Freund von diesen überzeichneten Schönlingen (gilt auch im Bezug auf Frauen bei völlig überperfekten Supermodells)
Gegen emotionale Liebesgeschichten mit etwas Dramatik hab ich aber nichts gegen. Wenn die Geschichte besonders gut ist und der Zeichenstil naja nicht zu sehr auf Zuckerguss ist dann wäre es mir sogar egal ob das jetzt eine MannxFrau, FrauxFrau oder MannxMann Paarung wird.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou#7
Ich besitze beides, sowohl Yaoi (bzw. Boys Love) als auch Yuri (bzw. Girls Love), beides kann eine schöne Romanze sein, irrelevant dabei das Geschlecht der Protagonisten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#8
Ich besitze sowohl Yuri als auch Yaoi.
Zweiteres verkaufe ich allerdings meist sofort nach dem lesen wieder. Somit sind nur ungefähr 7 BL Manga fest in meiner Sammlung integriert. Yuri habe ich mindestens doppelt so viel. Überlege allerdings auch momentan "ich will dich weinen sehen" und "eclair" wieder zu verkaufen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#10
Mit BL kann man mich Jagen,Girls Love fand ich eine weile nicht schlecht, ist aber mittlerweile auch nichts mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#11
Ich besitze BL und GL, aber habe seit längerem keine neuen Serien mehr angefangen. Die Charaktere werden immer flacher, die Dramaeinlagen sind wirklich ein echtes Drama und basiert meist nur noch auf Fanservice. Ich möchte jetzt nicht die Früher-war-alles-besser-Keule rausholen, aber für mein Gefühl wurde das Genre/Setting ins Bodenlose gewirtschaftet.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yuno Hinamori#12
Ich besitze sowohl Yaoi als auch Yuri Manga.
Und ich muss sagen es werden mit der Zeit immer mehr, in einigen Yaoi und Yuri Manga werden auch gesellschaftskritische Themen angesprochen (wie ist es wenn man eine Phobie hat).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •