Das Weihnachten der aniSearch Member 2019

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Das Weihnachten der aniSearch Member 2019

  •  
Avatar: ~Ake~
V.I.P.
Themenstarter#1

Der Thread ist dazu da, um sich über die Vor- & Nachweihnachtszeit auszutauschen.
Wie fandet ihr das Weihnachten in diesem jahr? Mögt ihr Weihnachten oder ist es ein Tag wie jeder andere?
Zeigt uns eure Meinung und inpressionen! Gerne könnt ihr euch auch über die Geschenke austauschen,
welche ihr dieses Jahr Freunden und Familie macht und natürlich auch das, was ihr selbst zu weihnachen bekommen habt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#2
Zuerst zum Jahr 2019:

Mir kam das Jahr relativ kurz vor.
Jahr 2017 und 2018 waren irgendwie viel länger. 😁

Was ich von Weihnachten halte ist widersprüchlich.
Denn einerseits hasse ich Weihnachten und zum anderen mag ich es.

Ich hasse Weihnachten eigentlich nur wegen meiner Familie(genauer genommen die Familie meines Vaters), da denen Geschenke wichtiger sind als die gemeinsame Zeit. Und wer kein Geschenk dabei hat wird ausgegrenzt.
(Habe genug dummes erlebt)

Trotz dessen mag ich eigentlich Weihnachten.
Vor allem wegen den Spekulatius Keksen 🤣
Spaß beiseite. Ich finde Weihnachten ist ein tolles Fest. im Radio läuft gute Musik(meistens) und die Menschen in der Umgebung sind freundlich. Weihnachten ist das Fest der Liebe.

Bis jetzt hatte ich nur schlechte Erfahrungen mit Weihnachten gehabt. Und deshalb hätte ich gerne einmal ein Weihnachten wie in diesen ganzen Weihnachtsfilmen. 😍

Zu Geschenken halte ich eigentlich nichts.
Denn ich bin der Meinung, dass wenn man jemanden etwas schenken will, dann braucht man keinen besonderen Tag dafür(wie Valentinstag, Geburtstag, Weihnachten etc).

Mein Lieblingsgeschenk ist jedes Jahr gemeinsame Zeit mit mir. Das Problem ist nur, dass das nicht jedem gefällt und lieber etwas materielles möchten.
Aus diesem Grund(und anderen Gründen) sehen meine Geschenke dieses Jahr wie folgt aus:
Mutter, Schwester, Bruder: Schokolade
Vater: Holzkiste mit Schutzstein und Text
Stiefmutter: Besonderer Tee
Katze: Streicheleinheiten

Freunde bekommen nichts. Schenken uns immer nur Zeit miteinander.
Großfamilie bekommt auch nichts. Weil die doof ist 😂

Was ich dieses Jahr bekomme:
Abgesehen von Schokolade und Geld, ein Theaterbesuch.
Welches Stück werde ich noch erfahren. 😃
Beitrag wurde zuletzt am 22.12.2019 18:51 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga
V.I.P.
#3
Ich berichte auch mal über mein Weihnachten dieses Jahr. :)

Erst mal vorweg: Ich liebe Weihnachten, ich finde es nur schade dass es keinen Schnee mehr bei uns gibt. Als ich noch bei meinen Eltern in Bayern gewohnt habe gehörte das für mich einfach dazu.

Gefeiert wird seit 10 Jahren bei der Familie meines Mannes. Mit meinen Eltern habe ich weniger Kontakt, aber zu solchen Ereignissen melde ich mich natürlich.

Und nun zu den Geschenken dieses Jahr:
Ich habe meinem Mann den 1. Sammelband der Horus Heresy (Warhammer 40.000), The Outer Worlds (Game) und einen Kinobesuch geschenkt.
Ich habe von ihm eine Decke mit Ärmeln, ein Nanoblock Glumanda und eine externe Festplatte (SSD 256GB) bekommen.
Von seinen Eltern bekamen wir jeweils 50€, Süßigkeiten und gestrickte Socken.
Von seinem Bruder haben wir jeweils einen 25€ Amazongutschein bekommen.
Und meine Eltern haben uns auch jeweils 50€ geschickt. Und mir noch zusätzlich das Buch 'Das Geschenk' von Sebastian Fitzek.

Und euch wünsche ich auch noch frohe Weihnachten! :)
Beitrag wurde zuletzt am 24.12.2019 22:50 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ※BakaNeesan※#4
Auch wenn ich immer noch grinchig veranlagt bin, so konnte ich die letzten Tage doch eine recht entspannt Weihnacht mit meinem Wölfchen verbringen.
Gut un lecker gegessen, wunderbare Nickerchen gehalten und einfach eine wunderschön relaxte Zeit zusammen verbringen. Auch der Gabentisch hielt eine schöne Überraschung, für mich als Packers Fan, bereit 😄



Wir wünschen allen noch eine schöne und gechillte Zeit und Happy Holidays 🙂

    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChimoAri#5
Da nun Weihnachten vorbei werde ich einen zweiten Post machen wie es so war.
(Falls es in Ordnung ist 😁)

Tag 1, der 24. Dezember
Die Ente bei meiner Schwester war echt lecker.
War auch ein toller Abend.

Folgende Geschenke habe ich erhalten:
Schokolade, Gutschein für Friseur

Tag 2, der 25. Dezember
Großeltern mütterlicher Seite.
Es gab Kaffee/Kakao und Kuchen. Trotz ihres Alters(92 und 82) noch sehr viel gelacht.
Diesmal waren Bruder und seine Frau auch dabei.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit.

Bruder und Schwester haben ihre Geschenke mit Freude angenommen.

Folgende Geschenke habe ich erhalten:
Schokolade, Geld, Kinogutschein

Tag 3, der 26. Dezember
Also heute. Heute waren wir(Geschwister mit Begleitung) beim Vater.
Zuvor habe ich ihm beim kochen geholfen.
Es gab Roastbeef mit Kartoffelgratin und Möhrensticks(mit Curry, Szechuan Pfeffer, Kokusnuss Promenade) und als Nachtisch Ananas in Kongjang und Nüssen, angefakelt oder so.
War ebenfalls sehr lustig.

Meine Stiefmutter hat sich sehr über den Tee gefreut. Und mein Vater war sprachlos, nachdem ich den Text vorgelesen habe, den ich geschrieben habe für sein Geschenk(Kiste mit Schutzstein)

Folgende Geschenke habe ich erhalten:
Schokolade, Geld, Eintrittskarte für Zaubershow(glaube ich jedenfalls, dass es eine Zaubershow ist)

Fazit:
Weihnachten ist dieses Jahr somit fertig und war bis jetzt eines der besten überhaupt.


Nebenbei: Ich habe etwas zu viel getrunken und habe Kopfschmerzen sowie Schlafstörungen(beste Kombi).
Ich kann halt null Alkohol vertragen und war schon nach dem ersten Schluck Sekt(bei leerem Magen) schon angeheitert.

Mit dem Nachtisch hat es mich total weggeballert und am Ende saß ich nur noch halbwach auf dem Stuhl.

Wie die ganzen Begriffe bezüglich Kochen heißen weiß ich nicht. Oder sie fallen mir nicht ein, weil ich ja teils dicht bin 🤣
Also entschuldigt das und die Rechtschreibfehler 😄
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •