Kennt ihr gute Animes mit ger sub?

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Kennt ihr gute Animes mit ger sub?

  •  
Avatar: MysticalLadyThemenstarter#1
Hallo,

ich bin noch neu im Forum und auch relativ neu beim Anime gucken. Ich weiß noch nicht so recht welche Anime ich gucken soll deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir gute Anime nennen könnte. Am besten nur ger sub.
Danke!

MysticalLady
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2
Dann würde ich mal auf die Toplist verweisen, die Meisten davon gibt es völlig legal mit deutschen Untertiteln.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MysticalLadyThemenstarter#3
Ok dann werde ich da mal gucken.
Danke! :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#4
Wenn du genauere Empfehlungen haben möchtest kannst du ja ein paar Genres / Eigenschaften, die dich interessieren sagen dann kann man dir sicherlich ein paar Anime direkt empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MysticalLadyThemenstarter#5
Action, Horror, Comedy und Fantasy

(Ganz vergessen dabei zu schreiben :D)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#6
Also was Action, Humor und Fantasy anbelangt so kann ich schon mal Fullmetal Alchemist: Brotherhood wärmstens empfehlen. Bin zwar nicht unbedingt so ein großer Liebhaber von Shounen-Serien, aber diese Serie hatte mich dann doch sehr in den Bann gezogen.

Man wird zu Beginn noch recht plötzlich in das Geschehen rein geworfen, wo man dann Schritt für Schritt in die Welt und die Charaktere eingeführt wird. Spätestens so nach 5-6 Folgen ist man aber völlig drin und zumindest ich konnte kaum aufhören mit dem gucken. Da stellt sich richtiges Binge-Watching Fieber ein.

Hier auf AniSearch kannst du dich gerne selbst über die Serie informieren und gucken, ob es was für dich ist. Auch wenn einem der Stil und das Setting auf dem ersten Blick nicht ansprechen sollte man wie ich finde der Serie dennoch eine Chance geben. Ich jedenfalls hab es nicht bereut.
Beitrag wurde zuletzt am 11.03.2019 00:16 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MysticalLadyThemenstarter#7
Ok dann werd ich mal gucken :)
Danke für den Tipp :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#8
MysticalLadyAction, Horror, Comedy und Fantasy
Das ist immer noch fast alles. ;)

Wenn du noch nicht viele Anime gesehen hast, ist es wirklich nicht schlecht sich an die Top List bzw. den Index zu halten. Was auch immer schön ist in der Top List nach einem Genre zu Sortieren und zu schauen was einem Beschreibungstechnisch gefällt.
Ansonsten kann man auch immer in die ganz bekannten Franchise reinschauen, wie auch Nyan-Kuns Vorschlag.

Action - One-Punch Man (Anime), Attack on Titan (Anime), My Hero Academia (Anime)
Horror - Higurashi no Naku Koro ni (Anime), Elfen Lied (Anime)
Comedy - Food Wars! Shokugeki no Soma (Anime), Great Teacher Onizuka (Anime)
Fantasy - Hunter x Hunter (Anime), Fullmetal Alchemist (Anime)

Oder man schaut der Bequemlichkeit halber einfach mal auf www.crunchyroll.com
z.B.
Action - Hakata Tonkotsu Ramens on Crunchyroll!, Mob Psycho 100 on Crunchyroll!, Bungo Stray Dogs on Crunchyroll!
Horror - Asobi Asobase - workshop of fun - on Crunchyroll!
Comedy - HINAMATSURI on Crunchyroll!, GTO - The Animation on Crunchyroll!, Food Wars! Shokugeki no Sōma on Crunchyroll!
Fantasy - The Ancient Magus' Bride on Crunchyroll!

Ansonsten gibt es bei den Anime Einträgen am Ende der Seite auch immer Empfehlungen zu ähnlichen Anime, wenn dir also ein Titel gefallen hat kannst du auch dort schauen.
Beitrag wurde zuletzt am 11.03.2019 12:22 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MysticalLadyThemenstarter#9
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge SkyFlef :)
Ich werde gleich mal gucken :)
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •