Netflix und die dunkle Zukunft

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Netflix und die dunkle Zukunft

  •  
Avatar: Seiichi01Themenstarter#1
Hallo Leute

Mich würde es sehr interessieren ob ihr die Streaming Plattform Netflix nutzt und wenn Ja wie oft ?
Zu dem interessiert es mich ob ihr Netflix auch in Zukunft noch abonnieren würdet, wenn viele große und beliebte Titel wegfallen da die Produktionsfirmen wie zum Beispiel Disney und Co. angekündigt haben eigene Streaming Plattformen zu Gründen. Wenn sich die Partner von Netflix abwenden gibt es in Zukunft nur noch Netflix Originals zu sehen, die zwar zum Teil echt gut sind aber meiner Meinung nach die 11€ im Monat nicht wert sind.
Zu dem soll auch zwischen den Serien in Zukunft Werbung geschaltet werden mal von der Schleichwerbung wie in Stranger Things (habt ihr die Schleichwerbung eigentlich bemerkt ? 😅) ganz abgesehen. Bei 20 Milliarden Dollar schulden auch kein Wunder.
Als letzte Frage stelle ich mir wie lange sich Netflix noch halten wird bei so einer Summe von Schulden die Jahr für Jahr ansteigt plus die wahrscheinlich sinkenden Abonnenten.

Nennt mal gerne eure Meinung und was ihr von der ganzen Thematik haltet ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich nutze alle zwei Jahre einen Probemonat, aber mehr auch nicht. Es gibt zwar immer wieder ein paar Dinge, die mich interessieren, aber nicht genug als das ich einen kostenpflichtigen Monat sinnvoll finde. In letzter Zeit kamen mehr Anime und gerade die kommende Veröffentlichung von NGE hat was. Also werde ich vielleicht doch mal mir einen Monat gönnen und diverse Serien anschauen oder ich gedulde mich bis zum nächsten Probemonat.

Wenn es jedoch Werbeunterbrechungen geben wird, würde ich zumindest NGE trotzdem sehen wollen, aber ein Abo gibt es dann von mir erst recht nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#3
Also ich habe seit einem Jahr durchgehend ein Netflix Abonnement,höchstwahrscheinlich aber ist es länger als ein Jahr,die Aufzeichnungen reichen ja nur maximal 1 Jahr zurück. Im Moment habe ich noch 36Titel auf der Wunschliste,die ich entweder noch an-oder einsehen möchte. Mein Netflix Abo wird noch solange bestehen bleiben,wie Material vorhanden ist, das ich sehen möchte.
Beitrag wurde zuletzt am 20.12.2018 09:59 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seiichi01Themenstarter#4
OK 36 Titel sind viel da lohnt sich das auch, ich hoffe das bleibt in Zukunft auch 😅
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#5
Seiichi01Bei 20 Milliarden Dollar schulden auch kein Wunder.
Als letzte Frage stelle ich mir wie lange sich Netflix noch halten wird bei so einer Summe von Schulden die Jahr für Jahr ansteigt plus die wahrscheinlich sinkenden Abonnenten.
Stand 30. September 2018 bezifferte Netflix den eigenen Schuldenstand auf 8,34 Milliarden Dollar. Höhere Summen, die in Pressemeldungen kursierten, beinhalteten vermutlich auch Lizenzzahlungen für zukünftige Zeiträume.
Der Nettogewinn lag zwischen Juli und September 2018 bei 402,8 Millionen Dollar.
Die Zahl der Abonnenten stieg von im letzten Quartal um 7 Millionen auf 137 Millionen.

Zweistellige Wachstumsraten pro Jahr, fette Gewinne und in vielen Regionen und Interessensgebieten eine marktbeherrschende Stellung. Ich gehe nicht davon aus, dass Netflix so schnell verschwindet.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Alturiak3012#6
Ich nutze Netflix seit 1 1/2 Jahre und bin relativ zufrieden. Ich teile mir den Account mit einer Freundin und muss so nur 6 Euro im Monat zahlen.

Zur Zukunft stimme ich mit RocketsSnorlax überein. Es ist unwahrscheinlich, dass Netflix einen Rückzug antreten muss. Außer das neue EU Gesetz wird härter ausgelegt und bringt die Streamingdienste im allgemeinen ins straucheln (äußerst unwahrscheinlich, vor allem weil Netflix sein Portfolio mittlerweile schon stark regional weiter ausbaut).

Ich sehe den Disneystreamingdienst eher kritisch. Auf den ersten Blick sieht es logisch aus damit Drittanbieter ihrer Produkte zu verdrängen. Trotz der Menge an Filmen (auch vielen guten Filmen), ist das Angebot was Disney liefern kann dann doch irgendwie sehr beschränkt. Ein Großteil des Angebots ist für eine eingeschränkte Gruppe und für das Kino gemacht worden. Daraus folgt, dass ein Abo nicht sehr viel kosten darf. Weiterhin beschwört Disney dabei einen inneren Konflikt mit sich herauf. Wie vorher gesagt produziert Disney mit Erfolg vor allem für die Kinoleinwand. In Zukunft stehen sie dann im Konflikt wann sie diese Filme für ihr Streamingangebot freigeben, was auch den Absatzmarkt für ihre DVDs und BRs negativ beeinflussen könnte.

Sollte Disney wirklich erfolg haben, dann könnte Netflix Probleme bekommen, weil weitere Firmen nachziehen könnten (Ich würde aber eher dagegen wetten). Dies wird dann aber eher langsamer, als schneller passieren.
Beitrag wurde zuletzt am 20.12.2018 10:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kird
V.I.P.
#7
Außer einer kurzen zweimonatigen Unterbrechung, besitze ich jetzt seit 2 Jahren ein Netflixabo und bin absolut zufrieden.
Den Account teile ich mir noch mit 2 Freunden, daher sind die 5 Euro/Monat in meinen Augen absolut ok. Ich sitze auch öfters da und scrolle gefühlte Stunden durch die Listen, aber wenn man auch mal Dinge außerhalb seiner Geschmacksbubble schaut, wird man oft positiv überrascht.
Bei dem Thema Anime, oute ich mich jetzt als Fanboy und sage einfach mal Netflix hat das beste Angebot für Experimentierfreudige und Einsteiger. Da hat sich vorallem dieses Jahr eine Menge getan und ich sehe hier auch eine eher positive Entwicklung stattfinden.

Was den Rückzug von Disney betrifft und die Gründung neuer on-demand Plattformen, muss sich Netflix halt die richtige Nische suchen. Für den Kunden im ersten Moment ziemlich doof, aber es könnten sich dadurch auch Chancen für Entwicklung dieser Nischen bilden.
Was mir hingegen gar nicht gefälllt, ist die Aufteilung der Staffeln einer Serie auf verschiedene Anbieter. Wenn das zum Trend wird, werde ich mein Abonnement nochmal überdenken.^^

Zum Thema Werbung habe nicht viel zu sagen. Für meinen Teil kann ich sie über mich ergehen lassen, wenn seitens Netflix ein offenes Statement kommt, dass es dafür keine Alternative gibt, außer man will in Zukunft 30 Euro fürs Abbo zahlen. Ich steh aber, was diese ganze Kostenverteilungen betrifft 0 im Saft, daher einfach mal schauen, wo die Reiser hingeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Knightboat#8
Nur um das mal klarzustellen: Die Werbung beschränkt sich "nur" auf kleine Spots zu den eigenen Serien. Also so wie es Amazon schon seit einiger Zeit macht. Die lassen sich sofort überspringen und es war zudem nur ein Testlauf, wie es sie unter einer ausgewählten Gruppe von Leuten ständig gibt. Und nach den negativen Reaktionen ist fraglich, ob das überhaupt dauerhaft eingesetzt wird.

Außerdem sagen Schulden nichts über die Stabilität eines Unternehmens aus, Apple, Microsoft und Co haben auch eine Menge Schulden obwohl sie Milliarden auf der hohen Kante haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •