Musikgeschmack der aniSearch-Community.

Alle Themen rund um die Welt der Musik.

Musikgeschmack der aniSearch-Community.

Avatar: Asos
V.I.P.
Themenstarter#1
Gibt es eine/ mehrere Musikrichtung(en), die ihr favorisiert? Verfasst einen Kommentar, in dem Ihr gerne auch Eure Lieblingsinterpreten des jeweiligen Musikgenres nennt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kupfer#2
Also in meiner Vergangenheit war ich ein absoluter Metal-Fan . Dies hat sich in letzter Zeit stark geändert, wodurch ich zur Zeit eher zu ruhigerer Musik, auch gerne mal Klassik tendiere, eigentlich ist aber alles mit dabei.
Meine absolute Lieblingsband ist und wird bis zum Rest meines Lebens jedoch System of a Down sein :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: cloud1#3
Ich höre eigentlich alles, bevorzugt Jpop. Bei Interpreten geht es mir genauso, jedoch möchte ich jetzt vermehrt Supercell und Miku hören.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#5
Ich höre quasi ausschließlich Anime OP/ED/OSTs. Ansonsten Vocaloid, IOSYS und so anderen Kram der entfernt mit Anime zu tun hat.
Beitrag wurde zuletzt am 13.03.2015 19:50 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#6
Hauptsächlich höre und bevorzuge ich J-Musikgenres (egal ob Rock, Pop oder was auch immer, so lange 'n J davor ist. ^^) und da von auch hauptsächlich nur die Animebezogenen Stücke.
Lieblingsbands/Sänger/Sängerinnen (Die Reihenfolge spielt keine Rolle, da ich sie ja alle dufte finde ^^)
 - LiSA
 - SCANDAL
 - FLOW
 - Sphere
 - ELSIA
 - angela
 - fripSide
 - Momoiro Clover Z
 - YUI
 - Itou Kanako
 - Aoi Eir

Ansonsten höre ich auch sehr gerne noch klassische Stücke, am liebsten von Beethoven, die klingen einfach nur klasse und entspannen so richtig. ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Bei mir ist es hauptsächlich Metal in allen Stilrichtungen, da wären vor allem meine Lieblingsbands Iron Maiden, System of a Down, Sabaton und Judas Priest.

andere Bands, die ich derzeit ganz geil finde sind unter anderem:
In Flames
Mastodon
Hammerfall
Disturbed
Machine Head
und Before the Dawn


Abgesehen von Metal höre ich eigentlich kaum was, höchstens ein bisschen Rap, Reggae und OSTs von Filmen und Animes.
Die Rapgruppen, die ich wirklich gut finde, beschränken sich jedoch auf Alligatoah, Trailerpark (weil da Alligatoah dabei ist), MCBushpig (weil die Texte so herrlich abartig gestört sind), 257ers und Bliss n Eso.

Den ganzen J-/K-Pop Kram mag ich gar nicht, das gleiche gilt für Vocaloid.
Dafür zählt Takeo Ischi zu meinen Favoriten.
Beitrag wurde zuletzt am 13.03.2015 20:05 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: fieser-fettsack#8
Volkstümlicher Schlager.
Wer damit anfangen möchte ist HIER gut bedient
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#9
Ich höre im Prinzip Musik jeden Genres, sofern sie mir gefällt. Bevorzugte Genre wären wohl (J-)Rock, (J-)Pop, Klassik, Jazz und Soul, aber ich höre mir auch gerne mal Techno, Metal, Dubstep oder Eurodance an (Initial D sei Dank :D). Einzig mit Rap und Hip-Hop kann ich, bis auf wenige Ausnahmen, nichts anfangen, ebenso wenig mit Schlager. Davon abgesehen, höre ich mir sehr gerne OSTs von Anime, Filmen und/oder Videospielen an (Favorisierte Komponisten: John Williams, Hans Zimmer, Joe Hisashi, Youko Kanno, Hiroyuki Sawano etc.). Im Bezug auf Anime zähle ich Kalafina, LiSA, Eir Aoi, Luna Haruna, Spyair, ROOKiEZ is PUNK´D, Mikuni Shimokawa, Origa und viele weitere Interpreten, zu meinen Favoriten. Babymetal ist auch noch recht unterhaltsam :D . Ich liebe übrigens Musik mit typischem 8-Bit-Klang, ich weiß auch nicht so recht, warum. (Naja, bin auch ein Freund von Retro-Games, die heutigen AAA-Titel sind oftmals so repetitiv).
Beitrag wurde zuletzt am 13.03.2015 22:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#10
Bevorzugt Power- und Heavy Metal. Galneryus, Edguy, Hammerfall, Sabaton, Iron Maiden und Saxon um mal ein paar zu nennen. Aber auch andere Metal Stilrichtungen und Hard Rock sind gern gehört.

Zum lernen oder einfach als Hintergrundmusik höre ich auch sehr gerne Epic(ist das der Richtige Begriff?), vorallem Two Steps From Hell.

Dazu kommt noch ein wenig Punk und Rock. Mit den meisten anderen Stilrichtungen kann ich zwar wenig anfangen wenngleich ab und zu auch da mal ein geiler Titel dabei ist.
Früher war es schon schlimmer, da war alles was nicht Metal war Müll. Heute kann ich auch gut Radio hören. Es sei denn es läuft Schlager oder Techno. Da kann ich bis heute nichts mit anfangen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#11

A Day To Remember
Asking Alexandria
Being As An Ocean
Biffy Clyro
Billy Talent
Blink 182
Böhse Onkelz
Bring Me The Horizon
Bullet For My Valentine
Die Toten Hosen
Donots
Enter Shikari
Evanescence
FM Static
Gorillaz
I Killed The Proom Queen
Incubus
Killswitch Engage
Limp Bizkit
Linkin Park
Metallica
My Chemical Romance
Parkway Drive
Radical Face
Rage Against The Machine
Satellite Stories
Schandmaul
Stick To Your Guns
Stone Sour
Taking Back Sunday
The Wombats
This Wild Life
We Are The Ocean
We Came As Romans
While She Sleeps
You Me At Six

...etc.
    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Big, Bad & Fluffy Chinchillaking#12

Ich höre hauptsächlich JPop/ JRock, wobei meine Favoriten Kawada Mami, fripSide, Miku, ClariS, Yui Horie und ZAQ sind. Bei ZAQ sind vor allem die Musikvideos sehr unterhaltsam (sehen meist aus wie auf einem Drogentrip). Und bei ClariS ist schade das sie eine Pause machen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: INT#13
Kurz gesagt: alles außer Schlager.

Am liebsten mag ich aber House (kommt drauf an), Deutschrap (Kollegah), Klassik (vor allem klassische Filmmusik - Hans Zimmer, etc.), leichter Rock (Greenday, Linkin Park), aber System of a down finde ich auch ganz gut :)
Außerdem höre ich im Auto gerne Dance-Mucke ^_^ Meistens von DJ Vick (einer aus YouTube)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Minami#14
Ich höre sehr gerne Rock und Jazz, aber auch der ein oder andere Pop-Titel gefällt mir. ^^
Natürlich mag ich J-Pop bzw. J-Rock auch gerne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#15
Gehör ebenfalls zu denen, die viel (zu viel?) Anime-Musik hören. Hauptsächlich J-Rock a la SPYAIR, GRANRODEO, One Ok Rock, Does, abingdon boys school usw., aber auch sowas wie die traumhaft schönen Balladen von Maiko Fujita :3
Kann gelegentlich auch was mit K-Rock anfangen (mit K-Pop dafür rein gar nichts).
"Westliche" Musik höre ich relativ selten, meistens nur einzelne Lieder, die mir dafür aber auch wirklich sehr gut gefallen ("Hall of Fame", "Read All About It" um mal ein Paar zu nennen). Nur von Paramore, Linkin Park und Fall Out Boy hab ich mehrere Songs.... und von Lindsay Stirling, aber das ist noch mal was anderes
Beitrag wurde zuletzt am 13.03.2015 21:52 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare