Wie stellt ihr euch den perfekten Partner vor?

Ein Streifzug durch diverse Kulturräume der Welt.

Wie stellt ihr euch den perfekten Partner vor?

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Jetzt wird´s spannend. Ich selber bin eigentlich einfach oder auch kompliziert gestrickt, je nach dem, aus welchem Blickwinkel man das betrachtet. 

Sie muss einfach so weiblich sein es geht und einen gesunden (!) Körperbau haben. Besondere äußerliche oder ethnische Vorlieben oder Abneigungen hab ich eigentlich nicht wirklich, ich denke, aus allem kann man was tolles rausholen, wenn man weiß wie und was. Dan wär es toll, wenn wir quasi wie beste Freunde wären, uns einfach auf jeder Ebene verstehen, viele lustige Sachen machen, nicht weil sich das gehört, sondern weil wir einfach Bock drauf haben und auch wirklich gerne viel Zeit miteinahnder verbringen und diese auch genießen. Es soll einfach Spaß machen und zwar ordentlich. Dann ist es mir auch wichtig, dass wir keine Blockaden haben und einfach frei aus dem Bauch reden können, ohne uns latent Sorgen machen zu müssen, etwas falsches zu sagen. Auch natürlich, dass wir auch tatsächlich auf einander stehen und uns nicht nur auf einer sozialen Ebene verstehen und uns nebenbei paaren wollen. Das ist ein Unterschied. 

Klingt nicht machbar? Nun, ich hatte das tatsächlich einmal genau so erlebt. Dann aber leider nie wieder, daher ist das schon ein wirklich krasser Zufall und man kann meiner Meinung auch nichts dafür oder dagegen tun, weil dafür schon wirklich sowas wie seelenverwandt sein muss. Aber ich denke, irgendwo auf dem Planeten gibt es immer so jemanden, bestimmt sogar mehrere, nur eben nicht so oft. 

Das heißt nicht, dass ich Beziehungen, die nicht so perfekt sind kacke finde. Ganz und gar nicht, aber hier geht es ja um das Ideal. Was ist eures?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2
inexistent
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#3
Ich selbst bin ja schon 18 und nun auch auf der Suche nach einer  längerfristigen Beziehung. Generell hatte ich schon etwas mehr Beziehungen bzw. kurzzeitige Bekanntschaften, von denen ich aber im vornerein wusste, dass es nichts ernstes sein wird.

Ich würde schon sagen, dass ich etwas anspruchsvoller bin. Optisch muss sie natürlich schön sein. Viele behaupten ja, dass das Aussehen keine Rolle spielt, ich finde schon dass es entscheidend ist, zumindest zu Anfang. Denn wenn einem jemanden überhaupt nicht gefällt, wird man diese Person auch kaum ansprechen. Geschmacklich stehe ich eher auf Frauen von der Nordhalbkugel. Die Haarfarbe ist nicht so wichtig, bevorzuge aber Blonde oder in manchen fälle rote Haare.

Ihre Hobbys sind jetzt auch nicht ausschlaggebend. Ich hab mal gelesen wie jemand hier im Forum meinte, dass ein Hobby wie Shopping ihm reichen würde um Schluss zu machen. Ich persönlich halte das für Quatsch. Mir wäre es egal, ob sie gerne Möbel einkaufen geht (was ich hasse) oder ob sie kein Bodybuilding bzw. Animes mag. Was mir aber wichtig ist, ist dass sie gerne Hunde hat, da diese zu meinem Leben dazu gehören. Und wenn man mal verschiedene Hobbys hat, kann man es ja auch alleine ausführen. Schön wäre es aber trotzdem, würde meine Frau mit mir ins Fitnessstudio gehen und Animes mögen, oder ebenfalls so gern durch die Weltreisen wie ich. 


Nun aber zu dem aller wichtigsten. Die oben genannten Punkte bringen einem zusammen, aber dieser Punkt sorgt dafür dass die Beziehung hält. Der Charakter.

Um es einfacher zu beschreiben: Eine Mischung aus Nagisa (Clannad), Yuno Gasai und Mikasa Ackerman (Attack on Titan).
Nagisa ist eigentlich genau das, was man von einer guten Frau erwarten kann. Sie hilft Tomoya wo sie nur kann und erfüllt ihre Pflichten als Ehefrau. In dieser Hinsicht ist sie wie Yuno oder auch Mikasa, nur dass die anderen beiden, nicht ganz so schüchtern sind, sich selber und auch ihren Liebsten beschützen können. Beide sind sehr selbstischer, aber nicht arrogant, was mir an einer Frau gefällt, in der Nähe ihres Liebsten dann aber doch wieder ganz verlegen. Mit Frauen welche die ganze Zeit mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen haben oder solche die sich von anderen alles gefallen lassen sind nichts für mich. Nagisa allein ist nach meinem Geschmack daher schon zu Hilflos, daher eine ideale Mischung mit Yuno und Misaka.
Da ich als Mann auf jeden Fall arbeiten werde, sollte sich die ideale Ehefrau um den Haushalt kümmern und ihren Mann nach der Arbeit empfangen. Natürlich wäre es mir auch egal, wenn sie nebenbei etwas Arbeitet (macht Nagisa ja auch), aber eine Karrierefrau wäre nichts für mich. Ich finde eine Frau sollte immer für ihren Mann da sein um ihn zu unterstützen.

Ihr denkt jetzt, dass so jemand nicht existiert? Ich bin davon überzeugt, dass es von jeder Art Person mehrere auf der Welt, oder sogar in deinem Land gibt. Man muss nur suchen. Nicht zuletzt denke ich dies, weil mir tatsächlich schon mal so jemand Begegnet ist, welche aber die Lebenspartnerin eines guten Kollegen von mir ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fire-Dragon#4
Was mich betrifft muss ich sagen, das ich wirklich extrem anspruchsvoll bin.

Um erstmal zum Charakter zu kommen.

Eine der wichtigsten Punkte bei meiner Traumfrau ist dass sie was im Kopf hat.
Ich will nicht den ganzen Tag mit jemanden zusammen sein, mit der man kein einziges
Wort reden kann, da für sie alles zu kompliziert ist. Dazu kommen ausserdem
noch Dinge wie Treue, Ehrlichkeit und sie soll mich so akzeptieren wie ich bin. Diese 4 Punkte sind mir die allerwichtigsten und es
scheint mir fast so, alsob das die Hürde ist an der ich bei der Partnersuche immer scheitern werde.
Ich bin nämlich nicht bereit bei den 4 Punkten irgendeinen Kompromiss einzugehen
oder mich irgendwie von ihnen zu entfernen.

Was das Thema Hobbys betrifft, ist mir egal was sie gerne unternimmt.
Wichtig ist mir nur, das sie Sport mag, da ich selber auch viel Sport treibe.
Von ihr wünsche ich mir aber auch dass sie meine Hobbys akzeptiert. Ich will nicht
Sachen von ihr hören wie "Paintball ist nur was für Psychisch gestörte
oder Animes und Manga sind für Kinder".

Wo ich gerade beim Thema "Kinder" bin. Ich hege nicht den Wunsch jemals Kinder in
diese Welt zu setzen. Sollte sie unbedingt welche haben wollen, oder noch schlimmer
schon welche haben, sehe ich die Beziehung von vornherein zum scheitern verurteilt.

Zum Punkt Karriere
Ich hätte schon gerne dass sie in irgendeiner Form arbeitet oder ein Studium macht oder sowas.
Ob sie nun Teilzeit oder Vollzeit arbeitet ist mir egal. Sie soll nur nicht den ganzen Tag
in der Bude hocken und ausser den Haushalt machen nichts tun. Sowas geht absolut nicht den
Haushalt schmeissen können schließlich beide übernehmen.

Das Aussehen meiner Traumfrau ist mir auch sehr wichtig.
Und ums mal etwas kürzer zu machen jetzt nur noch in Stichpunkten

Favorisierte Haarfarbe: Rot, dann Braun und zum schluss Blond
Körperbau: Sportlich
Körpergröße: Zwischen 160cm bis 180cm (größer als ich selbst were auch irgendwie blöd :-P)
Herkunft: Nord bzw. West Europa, Amiland, Australien oder Japan.
Nicht Raucher (Sehr wichtig)
Augenfarbe ist mir egal.

Das ist so das, was ich mir als Perfekt vorstelle.

Allerdings würde ich auch nichts finden, wenn mir alles egal were, da ich auf grund meiner extremen Schüchternheit sowieso keine Frauen ansprechen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#5

Tipp: ElitePartner.de
oder

die linke Hand, die ist sehr unkompliziert, geht nach euren Wünschen. ;)


Mal ernsthaft, wir sind ein Anime-Forum...ein paar Themen zu sowas sind nett, aber seit diese "KEINE PARTNERSUCHE"-Dinge kamen nimmt das überhand. Ich würde ja mal sagen, das Forum sollte man besser untergliedern...

Beitrag wurde zuletzt am 06.08.2015 17:20 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZockerFreak#6
@ stinkytoast
Das hab ich mir auch schon so gedacht :D
Diese Themen sind meiner Meinung nach Fehl am Platz. ^^

Wobei, wenn ich mir das hier so durchlese, stelle ich mir die Frage, Stellen sich die Frauen auch so ein Ideal vor wie es die Männer beschreiben oder geht das in irgendeiner weise in eine andere Richtung?
Ich will jetzt nicht die Damen auffordern hier jetzt und sofort was zum Thema "Wie sieht der perfekte Partner aus" hinzuschreiben. Mich interessiert eher der psychische Teil. Was denk das andere Geschlecht, wenn es darüber liest, wie sich der Mann eine Frau vorstellt. Ist das eine realistische Vorstellung was hier steht (vorallem der Teil mit "Frau: Hausfrau, Mann:Arbeiter) bzw. sind Frauen wirklich so gestrickt oder ist dieses Typisch Frau schon längst überholt?
Beitrag wurde zuletzt am 06.08.2015 17:40 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (13)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#7
Die Chemie muss einfach stimmen, besondere vorlieben habe ich eigentlich nicht. Sie sollte schon für jeden spaß zu haben sein, das Leben ist schon ernst genug. Ansonsten vom Typ her sollte sie schon süß und feminin sein und am besten ähnliche interessen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#8
Solange sie darin gut aussieht, bin ich zufrieden. 
    • ×2
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#9
QuelleAllerdings würde ich auch nichts finden, wenn mir alles egal were, da ich auf grund meiner extremen Schüchternheit sowieso keine Frauen ansprechen kann.

Dieses Problem lese ich öfter, aber ich finde es eigentlich auch selbst wenn man extrovertiert und eloquent zeitgleich ist, nicht sehr sinnvoll, egal ob man Männlein oder Weiblein ist. Ich selber bin alles andere als schüchtern, mache das aber aus Prinzip nicht. 

Ich bin nicht dagegen, wers gut findet, solls machen, ich selber fühle mich ja auch geschmeichelt, wenn das jemand bei mir macht, selbst wenns ein Typ ist, hart abblitzen lassen würde ich prinzipiell auch niemanden und bilde sicher keine Ausnahme. 

Aber das Problem, das ich dabei sehe, die Chance ist einfach zu klein, dass sich beide nicht nur mögen, sondern auch daten wollen. Es gibt zu viele Szenarien, die echt mies enden können. Beispielsweise, ich seh eine, denk mir "boah geil", geht hin, macht sie den Mund auf und ich denk mir "boah ne". Oder der Freund kommt um die Ecke. Oder sie ist so nervös, dass ich selber nervös werde und wir schaukeln uns gegenseitig hoch. Oder einer baut Scheiße, wir kreieren eine superpeinliche Situation und irgendwann landen wir in einem Arbeitsverhältnis. Oder sie ist die Frau eines wichtigen Kunden und sie kommen zusammen zum Gespräch. Der Fantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt. 

Viel eher würde ich dazu raten, sich in möglichst viele Situationen zu begeben, wo man möglichst viele Leute normal kennenlernt, einfach um ungezwungen Kontakte zu knüpfen. Ob da was ist oder nicht, merkt man ja irgendwo, wenn man auch in einem angemessenen Rahmen ein Zeichen gibt, ergibt sich das eigentlich fast von selbst. Wenn man immer wieder neue Leute trifft, springt früher oder später normalerweise immer was ab, was in Frage kommt. Meiner Meinung nach ist das bei fast jedem bzw. jeder eine Frage des Wann, nicht des Ob. Ich glaube auch nicht an das Konzept der gefürchteten Friendzone. Denn es gibt ja nicht wirklich einen Grund, nichts miteinander anzufangen, wenn nicht beide auf einander stehen. Man drückt es nur anders aus, um den anderen nicht zu verletzen, aber in Wirklichkeit ist das ganz simpel. Auch aber nicht an die Idee, dass man nur den richtigen Anmachspruch braucht. Es kann sein, dass einige Leute dafür empfänglich sind, aber ich glaube, nur die wenigsten Leute würden sich auf sowas einlassen, wenn ansonsten nichts rüberkommt.
Beitrag wurde zuletzt am 07.08.2015 05:59 geändert.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Seiryuu#10
Die perfekte Partnerin?
- Klug
- Wehrhaft
- Eher introvertiert
- Otaku
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#11
@Luca: 

Halte ich für riskant. Wenn man schüchtern ist, wird man dem entsprechend handeln, gerät man dann ein paar Mal an den oder die Falsche/n und wird hart abgeschossen, nimmt das Selbstwertgefühl nachhaltig Schaden und man kommt ohne Hilfe nicht mehr raus. Es gibt zwar einen Mechnanismus, der einen vor psychischen Extremsituationen abhärtet, aber er hat den Nebeneffekt, dass die Wahrnehmung und Empathie durch ihn schwächer wird und das bringt einem schlimme, soziale Probleme ein. Etwas anderes ist es, wenn man das aus tatsächlichem (!) Spaß und stabilem Selbstvertrauen macht, aber ironischerweise hat man das dann nicht mehr nötig. 

Dieses Ansprechen um seine Schüchternheit zu überwinden erinnert mich an die Pickuper, hast du das also zufällig von einem Freund, der bei denen dabei ist oder machst du schon mit? Die gurken hier in Berlin immer am Alexanderplatz rum und ich kenne ein paar von ihnen, aber ich finde das, offen gesagt alles andere als gesund und das Zuschauen tut manchmal richtig weh. Denn sie sehen teilweise nicht, dass sie ausgelacht werden und überspielen das mit realitätsfremden Mantren um sich zu schützen. Ich bin ja schon etwas älter und als ich Mystery bei MTV sah, dachte ich, das müssen voll die Player sein, aber in der Realität sieht das ganz anders aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine war, aber ich glaube, ich selber wurde auch mal in der Bahn von einem weiblichen Pickuper "gegamed". Ich fand das aber total plump und unangenehm, wollte aber nicht unhöflich sein. Das ist nicht schön. Ich hoffe, du bist da nicht schon drin, aber falls doch, überleg dir das bitte sehr gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#12
Höre den Begriff „Pickuper“ zum ersten Mal. Hab jetzt schnell den Wiki Artikel überflogen, keine Ahnung was an denen besonders sein soll. Hab schon mehrere Zeitungsberichte bei mir in der Schweiz gelesen, dass anscheinend junge Frauen in Zürich nicht mehr herumlaufen können, ohne angesprochen zu werden. Also denke ich, dass es zumindest bei den jungen Leuten heute total normal ist.

Naja, ein Kolleg von mir war auch Schüchtern. Er hat dann über FB mehrere Mädels angeschrieben und mit denen was gehabt, nach einer Zeit war er dann auch im Reallife nicht mehr Schüchtern und konnte ohne zu zögern jede ansprechen. Wenn jemand wirklich extrem Schüchtern ist, können ein paar Körbe hintereinander natürlich schon am Selbstvertrauen nagen, aber mal ehrlich, wenn man am Abend in den Club geht und einem ein Mädel anlächelt, wird sie einem schon nicht zur Hölle jagen. Ich meine irgendwo muss man ja seine Partnerin treffen, wenn nicht in der Schule oder Arbeit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#13
Gott sei Dank. :)

Das ist eine Community mit Sektencharakter, die vor ca. 20 Jahren in Amerika gegründet wurde und dann nach Deutschland kam. Eigentlich sollten die geheim sein, aber das ist wie mit MLM, irgendwann spricht sich das rum und wird zum Runninggag. Das Gefährliche an dem Zeug ist, die haben Tricks, die eine manipulative Natur haben, aber falsch interpretiert wurden, also gar nicht funktionieren können. Und dann, selbst wenn sie die richtig intrerpretieren, arbeitet ein wirklich guter Manipulator immer mit Verfügbarkeitskonzepten um Szenarien zu multiplizieren, aber wenn sie die hätten, bräuchten sie das ja nicht. Daher arbeitet das Zeug zweimal gegen sie, wenn sie sich ernsthaft damit beschäftigen wollen. Dann bleibt selbst dann noch der Aspekt, dass sie jemanden ins Bett gelabert haben, anstatt dass sie auch wirklich biologisch auf sie steht. Wär es mir persönlich nicht wert, selbst wenn ich das draufhätte. Ganz heikle Angelegenheit. 

Ich finde, es kommt darauf an, wie man es macht. Wenn es beide als angenehm empfinden, ist es denke ich sogar egal, wie mans angeht. Bei mir persönlich geht ohne irgendein Zeichen, dass sie okay sein könnte gar nichts.
Beitrag wurde zuletzt am 07.08.2015 23:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lostgirl#14
SEHR unterhaltsam hier! :-D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#15
Ich wüsste nicht, wem ich sie schenken sollte, fürchte allerdings, dass die schönen Dessous bald ausverkauft sein könnten. Das wäre so schade drum. Was soll ich tun, dennoch bestellen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare