Eure Lieblingscharaktere der aktuellen Animesaison

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Eure Lieblingscharaktere der aktuellen Animesaison

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Ya-hoo,

passend zum Start der Frühlingssaison, könnt ihr hier eure Lieblingscharaktere nennen. Sei es als Platzierungen mit Bildern und schreibt warum gerade diese Charaktere. Könnt ihr machen, wie ihr wollt. Wie hat sich die vielleicht die Platzierung während der Saison geändert oder User werden durch bestimmte Charaktere von euch aufmerksam auf den Anime.

Randnotiz:
Dieser Thread gilt jetzt nicht nur für die Frühlingssaison, sondern durchgehend für jede neue Saison.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2
I Nagato Yuki

Tollster Chara ever und im Full-Dere Mode noch eine Million mal niedlicher^^

Was Neues aus der aktuellen Season hab ich noch nicht gesehen, aber ich denk da kommt noch der ein andere dazu.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
Wirklich schwere Frage, aber ich will mich da eigentlich noch nicht ganz festlegen, da man die meisten Charaktere aus den neuen Serien ja noch kaum kennt, da müsste man erstmal abwarten.
Aber, welchen ich auf jeden Fall nennen kann und die auch sowieso zu meinen L-Charas zählt, ist Karen (Kiniro Mosaic). Karen hat mir in der ersten Folge der zweiten Staffel mal wieder bewiesen, warum ich sie so mag, einfach weil sie die besten Witze drauf hat und auch noch so süß ist.
Könnte auch noch andere aus Fortsetzungen aufzählen, aber das lasse ich lieber, weil das sowieso klar sein dürfte. Zu den neuen Charakteren will ich mich momentan noch nicht äußern, da es mir dazu noch zu früh ist, da warte ich lieber noch 2-3 Folgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Illusionmaker#5
Also im Augenblick ist es Utaha Kasumigaoka,
einfach weil ich ihren Charakter sympathisch/ ansprechend finde, sei es vom generellem Design her oder von ihrer Präsentation. Ich habe eine Schwäche für diese Art von weiblichen Charakter der sich durchzusetzen weiß (irgendwie erinnert sie mich auch ein ganz kleines bisschen an Ayase) aber auch mit unsicheren Momenten aufwarten kann und sich seine Gefühlswelt daher nicht mit nur der Tiefe eines Teelöffels zu messen hat sondern schon mit der eines Esslöffels -- hoffe diese Metapher wird verstanden --.










Außerdem werden ihre...Reize *hust* im Anime ja durchaus ansehnlich in Szene gesetzt, weshalb man mit Sicherheit sagen kann, dass sie attraktiv ist (womit ich jetzt nicht auf die Ebene eines 2D-Liebenden Vollblut-Otakus gestuft werden will,  was keinesfalls so überheblich gemeint ist wie es vllt klingt )
Beitrag wurde zuletzt am 07.04.2015 13:21 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
#6
Dann wollen wir diesen Thread mal wiederbeleben. Die Saison läuft ja nun schon ziemlich lange und neigt sich bald dem Ende zu. ^^


Im Moment ist mein Platz 1 Nicolas Brown aus Gangsta., da mir die Unberechenbarkeit von dem Charakter ziemlich gut gefällt und mich zudem auch das Charakter-Design total anspricht.
Auch vom charakterlichen gefällt er mir eigentlich ziemlich gut. Er ist meist zurückhaltend und ruhig, das kann sich aber von einer Minute zur Anderen schlagartig ändern. Trotz dass er scheinbar Kämpfe gegen andere genießt und mit schwächeren Gegnern "spielt", kann er aber auch ganz liebevoll sein. Zum Beispiel...
..als Alex in der einen Folge so gezittert hat, weil sie sich an ihren Bruder erinnert hat. Da hat er ihr geholfen oder wenn er mit Nina spielt, die er scheinbar auch echt gern hat. 
Alles in einem ist Nic für mich ein zu einem tollen Charakter geworden. 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RiasSenpai#7
Danke fürs wiederbeleben^^ Hab gar nicht gewusst, dass es so einen Thread je gab.

Naja diese Season sprechen mich die Charaktere nicht so an. Takehito Morokuzu finde ich ziemlich witzig, aber Potenzial zu einem Lieblingscharakter hat er nicht.
Albedo aus Overlord gefällt mir zwar richtig gut, aber man sieht einfach zu wenig von ihr. Hoffentlich wird das gegen Ende wieder mehr.

Es bleibt ein Charakter, der das Zeug dazu hat, um sich "Favorit" nennen zu dürfen. Warum muss ich glaube ich nicht erwähnen. Entweder man feiert diese Art von Humor hart, oder eben nicht^^

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#8
Wenn man von Gintama absieht, sind es diese beiden aus Ore Monogatari:



Ist auch mein Lieblings-Anime der letzten 2 Seasons. ^^
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asaki
V.I.P.
#9
Mein Lieblingscharakter aus der aktuellen Sommer Saison ist Nao Tomori aus Charlotte geworden, wobei ich sagen muss, dass es durchaus einige Charaktere gibt, die mir gefallen.

Nao hat aber mit Abstand bisher Platz 1 erreicht. Warum ist einfach zu erklären. Ihr Charaktere gefällt mir eigentlich relativ gut, auch wenn es schon viele Charaktere ihrer Art gibt, aber vielleicht gefällt sie mir gerade deswegen so gut, weil ich solche Charaktere eigentlich schon mag. Zudem gefällt mir auch das Geheimnisvolle an ihr, denn es ist schon deutlich das Nao irgendetwas verheimlicht was mit Sicherheit noch geklärt wird. Aber auch Charakterlich gefällt sie mir gut und ihre Fähigkeit Unsichtbarkeit gefiel mir sowieso schon von Anfang an.

Weitere Favoriten (Platz 2 und 3):

2. Renge Miyauchi
(Non Non Biyori Repeat)

3. Kurumi Ebisuzawa
(Gakkou Gurashi)

Ein Paar andere Charaktere tummeln sich Gemischt auf verschiedenen Plätzen, aber die Drei beherrschen aktuell meine Top 3.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
#10
Und wieder geht eine Saison zu Ende.. ^^ Bei der Saison hatte ich es echt schwer, mich zu entscheiden, welchen Charakter ich jetzt am liebsten mag, da es Einige gibt, die mir ganz gut gefallen. 

Letztendlich bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass Sakurako Kujou aus Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru mein Platz 1 in dieser Saison ist, da mir ihre Art gefällt. Sie interessiert es nicht, was Andere über sie denken und sagt immer genau das, was ihr gerade passt, auch wenn es in manchen Situationen teils echt unangebracht ist. Zudem ist sie einfach total schlau und löst die schwierigsten Fälle so, als wenn das für sie das Einfachste und Normalste der Welt wäre. Es gibt noch weitere Punkte, die mir an ihr ganz gut gefallen, aber das ist erstmal so das Wesentliche. 


Auf den restlichen Plätzen tummeln sich dann auch noch Mirei Shikishima (Valkyrie Drive: Mermaid), Mage Nanashiro (Dance with Devils) und Yuuma Mukami (Diabolik Lovers More, Blood).
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -Shizuma-
V.I.P.
#11
#1 Lady J // Valkyrie Drive: Mermaid

Welch Überraschung^^
Lady J gefällt mir vom Charakter her mit Abstand am besten. Eine Frau die im Hintergrund agieren kann und sonst eher die schweigsame Frau, neben ihrer Partnerin, darstellt. Im Laufe des Anime kommt es aber immer wieder zu Situationen, in denen nicht wirklich klar ist, ob sie nicht vielleicht doch die Hosen an hat. Zumindest scheint sie auch gerne mal den dominanteren Part zu übernehmen. Da mich solche Charaktere generell ansprechen stand Lady J schnell als mein Favo fest und dies hat sich bis dato auch nicht geändert.
Zudem ist sie heiß^^ Und als fahrbarer Untersatz noch heißer^^

#2 Sakurako Kujou // Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
#3 Akira Hiiragi // Valkyrie Drive: Mermaid
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Meifon Sakura aus Valkyrie Drive: Mermaid
Meifon ist eine exzentrische Figur. Eine liebenswerte kleine Gaunerin. Gelegentlich neckt sie andere, wie Mamori, die sie wegen ihrem Namen aufzieht, aber hinter ihren Handlungen steckt absolut keine Bosheit, sie entschuldigt sich sogar bei ihr auf ihre eigene Weise. 
Eigentlich lebt sie in Veste, wo sie sich in Verkleidung aufhält. Zu ihrer Tarnung gehört, dass sie sich den BH ausstopft, um den Anschein zu erwecken sie hätte eine größere Oberweite, in Wirklichkeit ist sie aber flach wie ein Brett.
Sie schlägt sich mit kleinen Diebstählen durch, als eine Art nicht ganz uneigennütziger Robin Hood, stiehlt sie von den Mächtigen und gibt es Torino und ihren Freunden, natürlich für einen angemessenen Preis, denn Geld liebt sie wirklich.
Wenn sie bei ihren kleinen Raubzügen auffliegt und die Aufmerkasmkeit der "Staatsgewalt" auf sich lenkt ist sie die Erste die flüchtet, sie lässt andere das von ihr angerichtete Chaos ausbaden, sie hat sich sogar Fluchttunnel gegraben um unbemerkt verschwinden zu können.
Gelegentlich versucht sie sich auch als Spionin (eigentlich lauscht sie nur an der Tür mit einem Abhörgerät) und handelt mit den daraus gewonnenen Informationen, oftmals um ihr kleines Wettbüro mit den neusten Gerüchten zu versorgen, um daraus Kapital schlagen zu können. Sie gibt diese Informationen aber auch an ihre Freunde weiter.
Auch in Sachen Glückspiel betätigt sie sich, sie weiß wie man Leute auf Kreutz legen kann. Sie hilft sich zuweilen aber auch mit anderen Tricks und inszeniert eine Razzia um an das Geld ihrer Kundschaft zu kommen.
Trotz allem hat auch Meifon ihre moralischen Werte, während sie Diebstahl, Trickbetrug, Verrat und jeden (auch ihre "Geschäftspartnerinnen") zu betrügen völlig in Ordnung findet wenn es um Geld geht, verabscheut sie es zutiefst den Betrug nur deshalb durchzuführen um sich bei den Machthabern gutzustellen.

Meifon liebt Geld!


Sie ist ein Exter, ihre Liebe zu Geld ist so groß, das sie anstelle einer Liberator-Partnerin Geld verwendet um zu transformieren.

Ich mag Komödie und somit auch komische Charakter, wenn Meifon auftritt endet die Situation meistens anders als erwartet. Bei dem Trigger den sie benötigt um zu transformieren ist es verständlich weshalb sie Geld so liebt, wobei sich die Frage stellt ob nicht die Liebe zum Geld verantwortlich für ihren Trigger ist?
Selbstverständlich würden mir auch noch andere Charaktere einfallen, die Wahl war sehr knapp, aber ich möchte Meifon nicht durch ihre Erwähnung ihrer verdienten Aufmerksamkeit berauben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RiasSenpai#13
Die diesjährige Herbstseason war nix^^ Owarimonogatari und One-Punch Man waren die einzigen beiden Anime die ich mir wöchentlich angesehen habe. Dementsprechend ist mein Herbstfavorit:
Saitama aus One-Punch Man 
Seine ehrliche trottelige Art sagt mir einfach zu^^ Ich finde es genial, dass ihm physisch einfach alles möglich ist und dass er das als irgendwie selbstverständlich ansieht.

2./3. Favorit
2. Ougi Oshino aus Owarimonogatari 
Sie wär wahrscheinlich auf Platz 1, wenn das Arc "Ougi Dark" animiert worden wäre. In Owarimonogatari hat man einfach zu wenig von Ougi gesehen. Allgemein hat mir Owarimonogatari nicht so gut gefallen, da die interessanteren Arcs nicht animiert wurden und ich mit der Umsetzung von Shinobu Mail irgendwie nicht zufrieden war.
Vielleicht bekommt Ougi den ersten Platz wenn in einer späteren Season Owarimonogatari 2 rauskommt 

3. Irgendendein Mädel aus Valkyrie Drive: Mermaid 
Anime wöchentlich anzuschauen ist Mist. Den hier werde ich mir geben, sobald die 12te Folge draussen ist^^ 
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#14
Danchou Arthur

Meine Lieblingsshow in dieser Season.
Danchou Arthur: „Ich bin der Star dieser Show! Ich habe in der letzten Season nicht so viel Bildschirmzeit wie ich wollte bekommen. Dieses Mal werde ich es allen zeigen, WARUM ich der Star bin.“ Genau das hat sie auch getan. Der Rest der Charaktere ist cool (selbst Rurou Arthur hat seine Momente), aber Danchou ist die unbestrittene Hauptattraktion der Serie. Sie ist nicht nur stolz auf ihren Mentorin Eruna Ichinomiya, sondern die Schülerin die auf dem Weg ist ihre Lehrerin zu übertreffen. Sie ist so verdammt gut!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •