Nützliche Shortcuts zur Texteingabe

Hier kann jeder Tutorials für die Benutzung von aniSearch einstellen, um anderen die Bedienung verständlicher zu machen. Gute Tutorials verlinken wir direkt auf der Seite.

Nützliche Shortcuts zur Texteingabe

  •  
Avatar: Mijira
V.I.P.
Themenstarter#1
Das hier ist eine Hilfestellung für Newsschreiber und solche, die es werden wollen. Wenn ihr Interesse habt, dürft ihr gerne News-Supporter werden oder dem News-Club beitreten.

FunktionShortcut
Text fett schreibenStrg + b
Text kursiv schreibenStrg + i
Text unterstreichenStrg + u
Link einfügen/bearbeitenStrg + k
Kompletter Text markierenStrg + a
Text kopierenStrg + c
Text einfügenStrg + v
Schritt rückgängig machenStrg + z
Rückgängigmachen rückgängig machenStrg + y
Zeichen: “Alt + 0147*
Zeichen: „Alt + 0132*
Zeichen: →Alt + 26
"Richtiges" Auslassungszeichen: …
Alt + 0133

*Diese Dinge müsst ihr wie ein QTE ausführen. Haltet Alt gedrückt und dann gebt die nachfolgenden Zahlen nacheinander ein. Ich selbst schreib den Text lieber einfach in einem Worddokument. Aber danke an Kaori für diesen Beitrag

Achtung: Wenn eure Region beim PC auf Japanisch gestellt ist, könnte es sein, dass manche dinge nicht klappen




Es wäre ziemlich nützlich für uns, noch einige andere Funktionen zu haben, wie ein Bild einfügen, oder ein Video zentrieren.

Es besteht die Möglichkeit eigene Shortcuts in den Editor einzubinden. Ich werd Vendel mal anhauen, ob wir da beim nächsten Update was tun können.


Währenddessen kann jeder, dem noch andere Dinge einfallen, die als Shortcuts nützlich wären, diese einfach hier als Kommentar hinhauen oder mir per PN schicken.
Beitrag wurde zuletzt am 03.05.2016 07:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •