Kauf Entscheidungen

Allgemeine Themen rund um Videospiele.

Umfrage: Kauf Entscheidungen

  •  

Wann bzw wie kauft ihr ein Spiel, das ihr haben wollt?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 9
  • Sofort kaufen, wenn es da ist
  • 33,3% (3)
  • Nur bei mindestens 70% Rabatt
  • 11,1% (1)
  • Nur bei mindestens 60% Rabatt
  • 33,3% (3)
  • Am besten zwischen 30 und 50% Rabatt
  • 33,3% (3)
  • Es darf nicht über 60€ kosten
  • 0%
  • Es muss zwischen 40 und 60€ kosten
  • 0%
  • Es muss zwischen 20 und 40€ kosten
  • 44,4% (4)
  • Es darf nicht über 20€ kosten
  • 0%
  • Hauptsache es ist billiger als 20€
  • 11,1% (1)
Avatar: ChimoAriThemenstarter#1
Jeder hat seine eigenen Regeln beim Kaufen eines Produktes.
Entweder ist man ein Rabatt Jäger oder jemand, der immer alles sofort kauft, wenn es raus kommt.

Doch bei Videospiele ist das wieder anders.
Manche kaufen Spiele nur mit Rabatt, allerdings zu einer bestimmten Prozentzahl.

Von meinem Bruder weiß ich zum Beispiel, dass er Spiele nur dann kauft, wenn sie mindestens 60% Rabatt haben.
Und dann auch nur, wenn sie unter 30€ kosten. Ausnahmen nicht mitgezählt.
Wie sieht es bei euch aus?

Ist euch das egal und kauft das gewünschte Spiel sofort, wenn es da ist?
Oder ist euch der Rabatt sogar egal, Hauptsache der Preis ist in Ordnung?

Wie es bei mir ist kann ich nicht so richtig sagen.
Aber ich würde mal sagen, dass es bei mir ähnlich ist wie bei meinem Bruder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Bei mir hängt das sehr stark vom Spiel. Zum Beispiel Red Dead Redemption 2 habe ich sofort gekauft. Meistens warte ich allerdings bis zu günstiger sind und kaufe mir sie dann
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#3
Ich kaufs, wenn ichs spielen will. Preis oder Rabatt ist egal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#4
Da mir Spiele insgesamt echt viel zu teuer sind, warte ich eigentlich immer solche Rabattaktionen ab oder wenn's im Laufe der Zeit von selbst aus günstiger wird.
Bin nicht gern bereit 60€ für 'n Spiel hinzulegen (wobei ich bei dem DBZ: Kakarot eine tragische Ausnahme gemacht habe, aber das wollte ich unbedingt haben!!! auch wenn ich dem Geld hinterher weine).

Aber in der Regel warte ich ab, bis das Spiel so um die Hälfte günstiger ist und irgendwann dann zwischen 20-35€ liegt, darunter ist immer gern gesehen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#5
bei mir kommt es auf das spiel drauf an, bei einer collectors edition kaufe ich mir das game sofort, oder bei deluxe editionen auch, weil ich halt weiss, dass die schnell weg sind. normale editionen warte ich gerne immer ein wenig ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#6
In der Regel schreibe ich mir Spiele auf,wenn ich sie noch nicht in eine meiner Wunschlisten hinzugefügt habe,sind sie aber erstmal in meiner Liste enthalten,bekomme ich eh ständig eine E-mail. Meisten kaufe ich sie aber dann Trotzdem nicht, sondern erst, wenn ich nicht genügend zum Spielen habe,einen inneren Impuls dazu bekomme oder halt einfach mal wieder meine Wunschlisten durchforste. Sind die spiele nicht auf einer Gog,Steam,Origin-Wunschliste,dann sind sie meistens noch auf einer Amazon Wunschliste aber hier kaufe ich eigentlich noch seltener Spiele ein,also denke ich das der Impuls bei mir doch wichtig ist.🤨

das Maximum, was ich in der Regel für einen einzelnen Titel ausgebe, sind 40 €,Tekken 7 war hier eine Ausnahme aber da habe ich die Ultimate Edition auch erst gekauft als sie 45€ gekostet hat und dann noch den Season pass 3 dazu gekauft.
Beitrag wurde zuletzt am 07.03.2020 13:54 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •