Was sind eure lieblings Tablet/Smartphone Spiele?

Allgemeine Themen zu Spielen auf dem Smartphone und Tablet.

Was sind eure lieblings Tablet/Smartphone Spiele?

Avatar: KyrosThemenstarter#1
Hey Leute,

Wie im Titel hoffentlich ersichtlich, geht es hier darum Eure Lieblingsspieleapps zu zeigen, egal ob für Tablet oder Smartphone (also nix mit Snake auf Eurem alten Nokia 3310 Handy xD). Bitte fügt eine kurze Beschreibung, worum es da geht.

Thx :)

---
Meine Favos:

- Ich, einfach unverbesserlich (Minion Rush, Laufen + Hindernissen ausweichen)
- Agar.io (geht auch aufm Pc, Fressen und gefressen werden, gegen andere Spieler, macht laune)
- Sky Force (2D Flugzeug Shooter)
- Into the Dead (Zombies, solange überleben wie es geht *_*)
Beitrag wurde zuletzt am 29.08.2015 12:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#2
Hi,
Kyrosalso nix mit Snake auf Eurem alten Nokia 3310 Handy xD
Aber ich hab die Nokia 3310-App mit Original Snake 2 auf meinem Smartphone

Ich spiele eigentlich nicht aufm Smartphone. Wenn ich mal etwas Wartezeit überbrücken muss, dann nehm ich 2048. Puzzlespiel, in dem es darum geht Zweierpotenzen (2, 4, 8, 16, etc.) zusammenzufügen, bis man die 2048 erreicht.

Weitere Games hab ich nicht mehr drauf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fuyu.A#3
Also Momentan spiele ich vor allem 3 Spiele auf meinem Tablet.
Royal Revolt 2 (man baut eine Burg aus, plant die Verteidigung und kann andere Burgen angreifen)
Dragon Mania Land (Züchte Drachen und kämpfe mit ihnen)
Drift Spirits (Gewinne bei Driftrennen und verbesser dein Auto)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asos
V.I.P.
#4
Auf meinem Smartphone spiele ich auch gerne agar.io; es hat einfach einen unglaublichen Suchtfaktor.
Davon abgesehen sind Battleheart und Battleheart Legacy auch verdammt gute Spiele: Es gibt keine In-App-Käufe und man merkt einfach, dass sich das kleine Studio echt viel Mühe gegeben hat. Der Zeichenstil gefällt mir ungemein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#5
Quizduell! (Name ist glaube ich selbsterklärend; es ist ein Quizspiel.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#6
der GBA emulator ist ein hervorragendes spiel ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yukki#7
Ich habe auf dem Smartphone mehrere drauf, aber gibt nur wenige die ich auch oft spiele.

Tasty Tale (Wie Candy Crush, aber es gibt Zutaten für Gericht, wie Baklava, Moussaka oder Cheesebuger, anstatt Süßigkeiten.

4 Bilder 1 Wort (Sollte jedem klar sein)

GBA Emulator mit Pokemon Feuerrot und Blattgrün

Players Paradise Slots (Sind halt Slotmaschinen, wo man zwischen vielen verschiedenen Themen wählen kann, z.B. Afrika, Madagaskar, Inka (Nicht die Bause), Bauernhof, Wüste, Unterwasser, Canyon, Goldmine und viele weitere)

Dann gibt's noch welche die auch sehr cool sind, ich aber in letzter Zeit nicht so häufig gespielt habe

Cheating Tom (Du musst bei deinen Mitschülern abschreiben ohne erwischt zu werden) Habe dort leider alle Level fertig

Anime Studio Story (Du hast dein eigenes Anime-Studio und musst Anime produzieren) 

The Sushi Spinnery (Vom gleichen Macher wie Anime Studio Story. Du musst ein Sushi-Restaurant führen, es ausbauen, Mitarbeiter einstellen, neues Sushi kreieren etc.

Dumb Ways to Die (Man muss die Spiel Charaktere davor bewahren zu sterben. Sie sterben weil sie ihr Toast mit der Gabel aus dem Toaster holen wollen, sie zwischen Bahnsteig und Zug fallen, sie mit einem Wespennest spielen, sie einem Psycho-Killer begegnen und vieles mehr)
Beitrag wurde zuletzt am 30.08.2015 04:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Für den Fall dass ich keine Lust habe extra an den Pc zu gehen habe ich Hearthstone auf dem Handy. Das wars dann auch schon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nathanel
V.I.P.
#9
Ich habe genau 3 Spiele Apps:

-Die Schach.de App
-Hearthstone
 
Und näturlich die Nintendo DS Emulator App mit verschiedenen Spielen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#11
Hearthstone hätte ich auch, wenn mein Handy das mitmachen würde. Sonst hab ich kein Interesse an solchen Spielen. ^^ ... (Okay, aber Quizduell war schon mal ne Zeit lang ganz witzig, muss ich zugeben.)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#12
Ich verfüge über eine Vielzahl an Spielen, die meisten habe ich allerdings entweder bereits durchgespielt oder sie langweilen mich nur noch.
Durchgespielt habe ich beispielsweise die gesamte Cut the Rope-Reihe (bis auf Cut the Rope 2, welches mir missfällt), 4 Bilder 1 Wort (zum aktuellen Stand zumindest), Unroll Me und weitere.

Ich spiele immer mal wieder Fruit Ninja (sollte doch wohl bekannt sein), Chick Can Fly (quasi Flappy Bird vertikal), Cross Road (Ziel ist das Überqueren zahlreicher, stark befahrener Straßen), JustGet10 (quasi eine Art Kombination aus Bejeweled und 2048)  oder Quizduell. Letzteres zwar längst nicht mehr so kompetitiv und intensiv wie einst (Ich war zeitweise unter den besten 1000 Spielern Deutschlands zu finden), doch immer noch recht gerne. Falls mich jemand herausfordern möchte, so soll er mich anschreiben. Ich bin allerdings schwer zu schlagen. 
Beitrag wurde zuletzt am 30.08.2015 21:33 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KujaEx#13
Final Fantasy Record Keeper
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#14

Candy Cruch

Candy Crush Soda (statt süssigkeiten, musst du hier flaschen öffnen, bären über das seil bringen, eisbären aus dem eis holen, etc)

Mahjong (chinesisches memory)

GBA emulator

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SakuraHime#15
Bei mir sind es Cut the Rope und Chain Chronicles.
Beitrag wurde zuletzt am 30.09.2015 18:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0