The Last of Us 2 - Heute ist Release =)

Allgemeine Themen rund um Videospiele.

The Last of Us 2 - Heute ist Release =)

Avatar: Anime-GamerThemenstarter#1
Hallo ihr Lieben =) Heute erscheint für viele Gamer und mich ein ganz besonderes Spiel, The Last of Us 2😍
Darum eröffne ich diesen Thread. Hier könnt ihr euch über Erlebnisse austauschen und eure Freude/Emotionen (ohne Spoiler) teilen😀

The Last of Us 2 spielt in einer düsteren Apokalypsen-Welt. Das PS4-Spiel ist ziemlich beeindruckend und hat einen weltweiten 95% Wertungsdurchschnitt von den Magazinen bzw. der Fachwelt erhalten. Damit ist es aktuell Game of the Year (zusammen mit Persona 5 Royal) und gehört offiziell zu den besten Videospielen aller Zeiten :)

Gameplay, Story, Atmosphäre, Inszenierung, Grafik, spannende Soundtracks - den Entwicklern war besonders die Liebe zum Detail und Qualität wichtig.
Hier ein früherer Trailer, bei dem ihr einige Gameplay-Szenen sehen könnt. Heute erscheint das Game im Handel :)
Vorhin standen vor Saturn ca. 40 Leute an😮 Wünsche allen viel Spass und atmosphärische Abende/Nächte : D



Accolades - Trailer:

    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: archie#2
Auf Metacritic hat die Party schon angefangen :D
3.4 aus 10 User Score :D

Aber man sieht auch wieder schön was nachgewiesen ist, das die Reviews der Journalisten alle gekauft wurden und negative Bewertungen unter druck gestoppt wurden.
Beitrag wurde zuletzt am 19.06.2020 11:12 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Anime-GamerThemenstarter#3
Da ich dich nicht kenne, weiß ich jetzt nicht, ob du ironisch oder einfach nur ein Hater bist ^^@archie
Dennoch schade, dass das erste Kommentar gleich so anfängt - wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe doch, dass man bei Anisearch (im Gegensatz zu gewissen anderen Seiten) ordentlich im Forum über seine Erlebnisse reden und die Freude teilen kann?! :) Sonst hätte ich mich hier umsonst angemeldet oO bzw. dann können es Freunde gleich bleiben lassen xD Finde es auch bei Anime echt traurig, dass qualitativ hochwertige Serien eine extrem geringe Punktzahl bekommen, nur weil sie in "Konkurrenz" zu anderen guten Anime stehen😞 Leider auch öfters auf anisearch zu beobachten.

Die ganzen 1/10 Wertungen von zig Xbox/Nintendo-Fanboys sind einfach ein Armutszeugnis für die Gaming-Industrie. Vorallem wenn man die starke Qualität von The Last of Us 2 bedenkt - das Spiel hat um die 100 Million Dollar in der Entwicklung gekostet. Solch einen Aufwand sieht man bei Videogames nicht so häufig :) Und es ist eines der wenigen Games, die in jeder Kategorie überzeugen können - darum gibt es auch von der Fachwelt die Traumwertungen bzw. Bezeichnung Meisterwerk😉 Teil 1 hatte schon die Survival-Adventure Genre geprägt, Teil 2 ist ebenfalls Top, bringt das Medium Videospiele voran (die Gründe könnt ihr in einigen Reviews der Redakteure lesen) und sieht dazu wunderschön aus. Viele dieser Leute mit ihren 1/10 Wertungen spoilern auch absichtlich, um Anderen den Spassfaktor und Vorfreude zu verunstalten. Am Besten sind natürlich Kommentare wie: "Das Spiel ist mir eine 1/10 wert, weil es nur auf PlayStation kommt" oder "xbox forever, 1/10 lol" xD Auch die abwertenden Wertungen, deren Hass/Beleidigungen sich gegen zwei Frauen richten - die sich im Game lieben, zeigt nur, wie traurig die Internet-Gesellschaft ist.

Hier noch ein Bild, heute Abend/Nacht geht es mit dem Game weiter =) Viel Spass an die Jenigen, die es auch demnächst zocken können.😊Liebe Grüße

Beitrag wurde zuletzt am 19.06.2020 12:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#4
Ich freue mich zwar schon drauf das Spiel zu zocken, aber das wird wohl noch etwas dauern bis ich es mir kaufen😅
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#5
Anime-GamerDie ganzen 1/10 Wertungen von zig Xbox/Nintendo-Fanboys sind einfach ein Armutszeugnis für die Gaming-Industrie.

Du scheinst aber auch nicht gerade neutral zu sein, wenn du die Bewertungen gleich den anderen Fraktionen zuordnert, nicht wahr? 😜
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Anime-GamerThemenstarter#6
hehe, kannst dir gerne die Kommentare anschauen, conaly :P Tausende 1/10 Hate-Wertungen innerhalb von noch nicht einmal 15 Stunden bei einem qualitativ hochwertigen Game, das einwandfrei läuft und laut Redakteure/Magazinen und der Fachwelt Super bis ein Meisterwerk ist. Selbst "PC GAMES" haben berichtet, dass The Last of Us 2 das Medium Videospiele voran bringt. Solche positiven Nachrichten sind schön anzusehen, egal bei welchem Game oder auf welcher Konsole. Während Gamer es zocken/genießen oder es noch kaufen wollen, sind die Hater ab Sekunde 1 mit 1/10 Wertungen & dazugehörigen Kommentare wie "Nintendo are the Best", "Xbox forever" dabei. Ist ja nicht zu übersehen ^^ Das wird immer extremer, wie man in den letzten 2 Jahren sah.

Als Fan von Anime und Games tut sowas immer weh ;) Das wäre so, als wenn z.B. ein Death Note oder Breaking Bad/Game of Thrones 1/10 kriegen würde, obwohl diese Sachen Qualität bieten. Im Gaming-Sektor sind leider diese Fanboykriege stärker ausgebaut, als bei zB. Filme/Serien, da diese Jeder sehen kann oO

Na gut, falls hier noch ordentliche Gespräche beim Zocken im Forum entstehen - wäre es schön :) Falls nicht, dann halt nicht ^^ dann weiß ich für die Zukunft Bescheid, dass es nicht lohnt, sich am Forum zu beteiligen. Spart man Lebenszeit xD Wobei ich Anisearch als Seite liebe, jedoch gehört ein gutes, harmonisches Forum dazu :) Bei Gaming-Seiten wird regelmäßig gebasht und alles schlecht geredet, wenn große neue Games exclusiv irgendwo drauf erscheinen. Darum wäre es echt toll, wenn es hier nicht so ist bzw. man normale Gespräche über das, was einem Freude macht, führen kann :)
Mich würde interessieren, welche Charaktere euch gefallen und wie ihr das erste Szenario findet?
Die Story und Atmosphäre finde ich besonders beeindruckend. Freue mich auf den nächsten Abend/Nacht :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#7
Diese "Fanboys" sind halt Trolle, ernst nehmen muss man das nicht und du gibst denen eigentlich schon mehr Aufmerksamkeit, als sie verdienen. Sich über sowas aufzuregen bringt nichts. Einfach ignorieren. Wertungen, sei es auf Fanseiten oder Fachseiten haben eh relativ wenig Aussagekraft, Verkaufszahlen sind da deutlich wichtiger.

Ansonsten: Ich werd mir das Spiel früher oder später mal holen, aber ich gehe weder mit hohen, noch mit niedrigen Erwartungen ran. Fand das erste war zwar ein gutes Spiel, aber massiv überbewertet. Die Story ist nichts besonderes, sondern gleicht jedem zweiten amerikanischen Zombie-Film, ebenso die Charaktere, die immer als das absolute Traumduo in Sachen Drama bezeichnet worden sind, für mich aber irgendwie viel zu sehr mit ihren Gefühlen übertrieben haben. Wie gesagt, amerikanische Filme...
Was mich am meisten gestört hat, war das langsame Gameplay. Es hat sich viel zu lange wie ein Tutorial angefühlt und als das Game in den letzten Kapiteln erst richtig wurde, wars leider auch schon vorbei. Das hat NaughtyDog mit der Uncharted-Reihe irgendwie besser hinbekommen, die haben mich sowohl gameplay-technisch, als auch was die Story und die Charaktere anging, viel viel mehr gefesselt und das von Anfang bis Ende (gut, das erste Uncharted hatte so eine Längen. Das zweite hat sich aber mit fast jedem Kapitel immer wieder selbst übetroffen).

The Last of Us hat für mich einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, war für mich ein gutes Game unter vielen und reiht sich irgendwo zwischen GTA 5 und NieR: Automata ein. Beides gute Games und einmal durchspielen hat Spaß gemacht, für mehr hats aber nicht gereicht. Da gabs andere Games auf diversen Konsolen, die mir einfach viel mehr Freude gemacht haben. TLoU2 wird daher irgendwann mal durchgespielt, aber nicht sofort.
Beitrag wurde zuletzt am 19.06.2020 14:58 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Anime-GamerThemenstarter#8
Achso, verstehe :) Hätte es ja nicht zum Thema gemacht, wenn das erste Kommentar sich nicht darum gedreht hätte^^ Hast natürlich Recht, Verkaufszahlen sind besonders wichtig.
Danke für deinen Beitrag, finde die Gedanken zu Teil 1 interessant von dir. Es ist schade, dass es dich nicht so begeistert hatte. Meine Gedanken und Erfahrungen mit Teil 1: Ich selbst hatte mir schon immer ein düsteres Survival-Apokalypsen Game mit Emotionen und interessanten Charakteren gewünscht, da ich früher Fan von Resident Evil (games) war und auch Filme wie "The Road" oder "i'm Legend" mag. Ich mag zwar nicht alles aus der Genre(zb Walking Dead, Days Gone), aber insgesamt gefällt mir die Kategorie :) Und irgendwann wurde der Wunsch wahr und The Last of Us wurde angekündigt. Meine ersten Nächte werde ich nie vergessen, hab es insgesamt 4x durchgespielt :) Beim Letzten Mal mit Freunden zusammen, da sie paar Tage bei mir übernachteten^^ Unvergessen die Erlebnisse😀 Die Uncharted Games mag ich auch, besonders Teil 2/4. Aber der Ansatz ist natürlich komplett anders bzw. war es von den Entwicklern so gewollt. The Last of Us ist ein düsteres, emotionales Survival-Adventure(inkl. Stealthfokus), das aufzeigt, wie grausam/gesetzlos die Welt bei einer echten Apokalypse in unserer Welt wirklich wäre - indem Moral und nur das Überleben eine Rolle spielt. Während Uncharted dagegen ein humorvolles Abenteuer-Spiel mit viel Fokus auf Shooter/Entdeckung und Rätseleinlagen ist. Nathan Drake ist sehr sympathisch. Besonders die Anfangsszene und der Selbstmord eines Charakters hatte mich damals im ersten The Last of Us-Teil schockiert, auch das Ende sowie die Szenarios gefielen mir. Das Gameplay fand ich besonders auf schwer/extrem sehr spannend.
😇Bei The Last of Us mag ich auch den philosophischen Aspekt. Die Frage am Ende des ersten Teils: "Ist es okay, rücksichtslos zu handeln, um Andere zu schützen"? "Wird man irgendwann selbst zu einem schlechten Menschen bzw Monster, um Überleben zu können" ? "War meine Entscheidung objektiv richtig oder falsch" ? "Was kann man tun, wenn alles hoffnungslos erscheint?"

Darum freue ich mich vorallem bei Teil 2, wie die Geschichte weiter geht, welche neuen Szenarios mich erwarten, wie die neuen Charaktere so sind, welche neuen Soundtracks es gibt ect =) Und es sieht so wunderschön aus!😍 Bin echt gespannt und wünsche dir später viel Spass beim Zocken, egal wann du es erleben wirst :)
LG =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yuri Boyka#9
Bin jetz beim Abby part und muss sagen tja...ein story getriebens spiel mit so nem miserablen writting hab ich seit Life is Strange nicht mehr gesehen und kann alle wertung über 8 nicht nachvolziehen.
Ne moment doch kann ich, denn das miserable writting wird durch durch die exzellente inszenierung kaschiert deshalb kann ich zumindest 10er wertung von nicht Journalisten verstehen, aber Menschen die in der branche jahrzente arbeiten, und diesem spiel den perfekt stempel geben kann ich genau sowenig ernst nehmen wie die hater...

Ich denke aber das viele mit dem spiel schon spass haben werden und es für sie ein meisterwerk sein wird, ich geb ne 6/10.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yuri Boyka#10
conalyDiese "Fanboys" sind halt Trolle, ernst nehmen muss man das nicht und du gibst denen eigentlich schon mehr Aufmerksamkeit, als sie verdienen. Sich über sowas aufzuregen bringt nichts. Einfach ignorieren. Wertungen, sei es auf Fanseiten oder Fachseiten haben eh relativ wenig Aussagekraft, Verkaufszahlen sind da deutlich wichtiger.


Da lügst du dir schon ein wenig selbst ins fäustchen oder?
Du berücksichtigst bei deiner kaufentscheidung also nicht die durchschnitsbewertung sogennanter Fan/fachseiten wie bsp. Anisearch.de?
Du ignorierst beim browsen auf Amazon.de also nicht schon aus prinziep alle sternebewertungen unter 4(wie quasi jeder)?
Alles egal, ja?Nur verkaufszahlen sind FÜR dich aussagekräftig, ok.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#11
Korrekt, mich interessieren bei Games Wertungen grundsätzlich erstmal nicht, weder bei Amazon, noch Steam, noch bei Metacritic oder sonstwo. Verkaufszahlen interessieren mich persönlich übrigens genauso wenig, aber ein erfolgreiches Game wird an Verkaufszahlen gemessen. Selbst ein beschissenes Game kann hohe Verkaufszahlen erreichen, auch wenn das eher die Ausnahme ist.

Die meisten Games, die ich die letzten Jahre gekauft habe, waren sowieso um den Releasezeitraum und das ohne irgendwelche Reviews dazu durchzulesen. Ich hab die gekauft, weil die mich angesprochen haben, die meisten der Games haben diese Erwartungen auch erfüllt.

Das erste The Last of Us war übrigens eins der Games, das ich auf Grund der Wertungen und der allgemeinen Meinung gekauft habe, sonst hätte mich das gar nicht erst interessiert. Und wie ich oben geschrieben habe, es war für mich keines Falls das Meisterwerk, zu dem es gemacht wurde.
Beitrag wurde zuletzt am 20.06.2020 17:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Anime-GamerThemenstarter#12
Eine gute Einstellung, das zu holen - was einem selbst gefällt =) Dann sind Wertungen natürlich egal. Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen bzw. ist es bei Blockbuster-Games (die Entwicklungskosten über 50-100 Million Dollar haben) besonders wichtig, dass sie ihre Kosten mindestens um das Dreifache wieder einspielen müssen - da die Studios auch zukünftig ihre Leidenschaft in neue Projekte für die Gamer investieren wollen.

The Last of Us 1 hat mittlerweile über 17 Millionen Verkäufe, weltweit. Mich würde nicht wundern, wenn diese Zahl weiterhin ansteigt.
Heute Nacht gehts weiter😀 Das letzte Kapitel war genial und ich hab aufgrund den Szenarios das Gefühl, als würde das Spiel immer schöner werden - umso weiter es geht :) Ziemlich düster, gefällt mir gut.

PS: Für alle, die Interesse an Tests in Video-Form haben:

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: archie#13
Soooo Spiel durch Zeit für ein kurzes Review:
Positiv:
- ~32 Stunden Spielzeit
- Gute Optik
- Guter Sound ( Musik / Ambient )
- Gameplay an sich alles wie im ersten Teil, hier und da ein paar neue Fähikeiten und Crafts und paar Sachen optisch hübscher umgesetzt

Neutral:
- Teil des Leveldesigns ist geschmackssache ob man das mag. Kann manchmal etwas nervtötend sein.

Negativ:
- Ein Spiel wie Last of Us 2 spielt man in erster Linie wegen der Story und da liegt leider das Problem bei diesem Spiel ..
Die Story ist eine Enttäuschung. Und ich gehe spare hier details um nichts zu spoilern.

Dieser Clip sagt leider alles:

Streamer Reaktion nach Abschluss von Last of Us 2
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Anime-GamerThemenstarter#14
32 Spielstunden und durchgespielt ? Klingt so, als wärst durchgerannt xD ^^

News: The Last of Us 2 konnte sich innerhalb 3 Tagen über 4 Millionen Mal verkaufen👍

Schön, wenn so viel Liebe zum Detail und Aufwand mit starken Verkaufszahlen belohnt wird. Damit sind die hohen Entwicklungskosten bereits eingespielt :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#15
So, hab das Game durch. Gameplay war okay, es ging zumindest relativ zügig los und war zu Beginn nicht so langsam wie der erste Teil. Wobei es zwischendrin zeitweise auch recht eintönig war, da gabs Passagen wo ich mir dachte "Wann gehts endlich weiter, ich bin nur am rumsuchen und es is immer das gleiche!". Aber hatte auch einige echt gute Moment wo es viel Stealth und/oder Action gab. Ansonsten nicht wirklich viele Neues sondern mehr vom Gleichen. An Optik und Sound gabs auch nix auszusetzen.

Was dem Game allerdings das Genick bricht ist die Story. Und das kann selbst ich, welcher die Story vom ersten Teil für massiv überdramatisiert hält, nicht nachvollziehen, wie man so eine Entscheidung treffen konnte. Zuerst macht man einen großen Fehler und dann, statt den einen Fehler irgendwie versuchen zu einem positiven Ende zu bringen haut man ein Trainwreck nach dem anderen raus. Sorry, NaughtyDog, aber ernsthaft, was zur Hölle habt ihr geraucht?
Beitrag wurde zuletzt am 15.10.2020 22:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0