Overwatch - die Welt braucht (immer noch) Helden

Allgemeine Themen zu Spielen für Konsolen und den PC.

Umfrage: Overwatch - die Welt braucht (immer noch) Helden

  •  

Wie steht ihr zu Overwatch?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 4
  • Zocke aktiv und öfters
  • 0%
  • Zocke ab und dann mal
  • 50,0% (2)
  • Verfolge die Overwatch League
  • 0%
  • Habe früher mal gezockt
  • 75,0% (3)
  • Überlege, vielleicht anzufangen
  • 0%
  • Habe schonmal gecosplayt
  • 0%
  • Finde das Spiel schei*e
  • 0%
Avatar: ChroloThemenstarter#1
Ich hatte die spontane Idee, mal einen Overwatch-Thread zu eröffnen.
Nicht nur, weil ich das Spiel seit über einem Jahr relativ eifrig zocke, sondern weil es (A) viele Verbindungen zum Bereich Manga/Anime gibt (nicht zuletzt, da die Origin Stories etc. aus Comics entspringen bzw. durch solche dargestellt werden), und ich (B) mal schauen möchte, ob man vielleicht mal eine Runde zusammen zocken und dadurch auch Leute aus der anisearch-Community besser kennenlernen kann.



Overwatch ist ein Game, bei dem es in den meisten Modi in ein 6v6 gibt, wo die jeweiligen Teams sich verschiedene Helden aus einem Roster aussuchen und damit in eine Schlacht mit verschiedenen Objektiven stürzen. Overwatch wird dieses Jahr bereits sein drejähriges Jubiläum feiern und in die 16. Kampfseason gehen, ist aber aktuelle denn je, was u. a. die vor gut einem Monat gestartete zweite Season der kompetitiven "Overwatch League" zeigt, die sich mehr Zuschauern, mehr Teams und höheren Preisgeldern erfreut, als bisher. Die dort antretenden Teams vertreten zwar hauptsächlich amerikanische Städte, aber mit Paris und London haben auch zwei Teams europäische Metropolen gewählt. Ein Großteil der Spieler sind erwartungsgemäß Koreaner, aber in der zweiten Season hat es auch erstmals ein Deutscher in die höchste Liga geschafft (Kodak von den Atlanta Reign).
In diesem Thread darf auch sehr gerne über die League gesprochen werden (die ich persönlich aufmerksam verfolge). Oder über eine allgemeine Meta-Diskussion, die aktuell mehr denn je im Zentrum steht ;)

Ein weiterer Punkt ist, dass Overwatch sehr zu genialen Cosplays einlädt und jetzt in Europa sogar einen eigenen offiziellen Professional Cosplay-Wettbewerb zwischen sechs verschiedenen Ländern gestartet hat, bei dem jeder abstimmen darf (Surprise, Deutschland ist mit einem starken Cosplay dabei). Falls es nicht gegen Datenschutzrichtlinien verstößt, könnt ihr auch gerne auf geniale Cosplays hinweisen, die ihr findet.
Nun bin ich aber erstmal gespannt, ob ich hier auf Interesse stoße.
Auch Fanarts sind herzlich willkommen (also eine Art Allround-Thread)

Eine Frage, die ich zu Beginn ebenfalls stellen möchte ist - welche der mittlerweile 29 Helden mögt ihr am liebsten und weshalb?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •